Vermißt ihr eure Alte....?

Diskutiere Vermißt ihr eure Alte....? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist doch ganz einfach: Never ever kaufe ich eine BMW beim Händler oder von BMW direkt....die kann noch so gut sein! Das haben sich alle...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
war ein scherz :o

aber stell dir vor du reißt die karre auf schaltest wie der wilde wutz und keine der hier erwähnten negativen Merkmale sind vorhanden und du bist begeistert und dann ????????????
Das ist doch ganz einfach: Never ever kaufe ich eine BMW beim Händler oder von BMW direkt....die kann noch so gut sein!
Das haben sich alle Händler hier in der Gegend und BMW mit unmöglichen Briefen verscherzt.
Mein Geld geht wahrscheinlich nach Italia.... so eine Diva passt auch viel besser zur vorhandenen 750er in der Garage! :rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich auch... und habe deswegen, aus Jux, über die BMW-Webseite eine Probefahrt angefragt....
Wunschtermine angegeben, Wunsch-Händler. Die Termine verstrichen ohne daß was kam. 2 Wochen nach dem Wunschtermin kam eine Mail vom Händler mit der Aussage: LC für Probefahrten hat er keine mehr, erst wieder im März/April.

Ich habe nicht den Eindruck, daß die die Trümmer überhaupt verkaufen wollen.... machen sich in dem Edel-Tempel-Showroom besser als auf der Straße... scheinbar.

;-)
Das ist nicht unbedingt auf die Motorräder beschränkt. Ich war letzten Freitag beim BMW-Händler in München und habe mir den neuen i3 angesehen. Dann riet mir ein Verkäufer, ich solle mich doch gleich für eine Probefahrt anmelden. Darauf ich: Das habe ich schon getan, die haben sich aber noch nicht gemeldet. Daraufhin er: Das hat auch keinen Sinn. Wir werden im Netz von Anfragen überrannt, Tausende haben sich angemeldet, wir kommen gar nicht nach.

In der Filiale bekam ich dann einen relativ kurzfristigen Termin, übermorgen kann ich fahren.

Ich kann mir leicht vorstellen, dass die Situation bei der GS ähnlich ist.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das Netz ist voller Spam und Fakes...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Das ist nicht unbedingt auf die Motorräder beschränkt. Ich war letzten Freitag beim BMW-Händler in München und habe mir den neuen i3 angesehen. Dann riet mir ein Verkäufer, ich solle mich doch gleich für eine Probefahrt anmelden. Darauf ich: Das habe ich schon getan, die haben sich aber noch nicht gemeldet. Daraufhin er: Das hat auch keinen Sinn. Wir werden im Netz von Anfragen überrannt, Tausende haben sich angemeldet, wir kommen gar nicht nach.

In der Filiale bekam ich dann einen relativ kurzfristigen Termin, übermorgen kann ich fahren.

Ich kann mir leicht vorstellen, dass die Situation bei der GS ähnlich ist.
Er hat ja geschrieben daß sie gar keine LC für Probefahrten haben! Erst wieder im März/April.

- - - Aktualisiert - - -

Das Netz ist voller Spam und Fakes...
???
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Wenn ich in dem Klick- , Rasselgeräusche auf der rechten Zylinderseite und Kupplungssprung -Thema lese ,wird mir schlecht. Habe vermutet das der Wassermantel (Mäntelchen) zur Gesundung der mechan. Geräuschkulisse beiträgt. Meine Alte rasselt auch..., das bin ich aber gewöhnt. Bremsstein
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mein Body macht auch Geräusche und ist total gesund....
:cool:
Hat aber auch nur nen Fettmantel...
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Aha, die Robbentaktik,hält im Winter warm und macht im Sommer Schatten. :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und mehr zum lieb haben...
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Erotische Nutzfläche!
 
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Fahre eine schiefergraue 08ter und die läuft wie ein Uhrwerk. Noch gar nie nicht den Hauch eines Mängels gehabt, und bin die neue LC auch schon gefahren. Hat natürlich riesig Spass gemacht, der neue Motor ist schon ein Sahnestück. Nun hab ich aber auch schon von meinem Model mitbekommen, wie viele Mängel da am Anfang auszumerzen waren. Da habe ich keine Lust darauf. Mit meiner 08ter ist das Klasse, keine Probleme, und wenns flotter gehen soll, wird halt runtergeschaltet, auch mal zwei Gänge auf einmal, dann gehts aber auch voran. Ich bin hin- und hergerissen. Mit der LC wars schon geil, Power wie ichs mir wünsche und ein Handlingsgefühl im Kurvenbereich wie es sein soll. Da ich nicht Mister Untertourig bin, fehlt mir nichts an Kraft in den unteren Drehzahlbereichen. Bei mir liegt es mehr an der Angst vor der Unausgereiftheit des neuen Baujahrs. Ich war bis vor kurzem in der Motorradbranche tätig, und wenn einem ein Händler, welcher BMW und Ducati führt, sagt, dass er bei Ducati viel weniger Probleme mit der Elektrik hat als bei den neuen BMW, macht mir dies die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Geiles Fahrgefühl mit der LC kontra Zuverlässigkeit. Aaaaargh. Immer diese Entscheidungen im Leben.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ach nee....nich' schon wieder so'n "angstbeitrag"

bei phobien jeglicher art wäre der psychoonkel der richtige ansprechpartner...
und nicht die armen forumistis noch wuschelig machen...

durchsuche doch bitte einfach mal das forum nach elektrikproblemen...
da ist so gut wie nix....

und was angeblich dein händler erzählt hat....
da schau doch gleich mal in ducati-foren nach elektrikproblemen...
da wirst du erschlagen....und zufällig hat sich ein kollege nach etlichen
zufriedenen jahren mit einer k12s eine panigale gegönnt...
und nach knapp 6000km bekam er schon das 2. dashboard...soviel zu ducati...

mittlerweile ist die panigale geschichte und er fährt wieder eine k13s...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Fahre eine schiefergraue 08ter und die läuft wie ein Uhrwerk. Noch gar nie nicht den Hauch eines Mängels gehabt, und bin die neue LC auch schon gefahren. Hat natürlich riesig Spass gemacht, der neue Motor ist schon ein Sahnestück. Nun hab ich aber auch schon von meinem Model mitbekommen, wie viele Mängel da am Anfang auszumerzen waren. Da habe ich keine Lust darauf. Mit meiner 08ter ist das Klasse, keine Probleme, und wenns flotter gehen soll, wird halt runtergeschaltet, auch mal zwei Gänge auf einmal, dann gehts aber auch voran. Ich bin hin- und hergerissen. Mit der LC wars schon geil, Power wie ichs mir wünsche und ein Handlingsgefühl im Kurvenbereich wie es sein soll. Da ich nicht Mister Untertourig bin, fehlt mir nichts an Kraft in den unteren Drehzahlbereichen. Bei mir liegt es mehr an der Angst vor der Unausgereiftheit des neuen Baujahrs. Ich war bis vor kurzem in der Motorradbranche tätig, und wenn einem ein Händler, welcher BMW und Ducati führt, sagt, dass er bei Ducati viel weniger Probleme mit der Elektrik hat als bei den neuen BMW, macht mir dies die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Geiles Fahrgefühl mit der LC kontra Zuverlässigkeit. Aaaaargh. Immer diese Entscheidungen im Leben.
...ach, ich war schon auf Getriebe- Kupplungsmängel eingestellt und entspann mich gerade wieder...

Elektrikprobleme mit der LC?

Kannst du mir bitte die betreffenden Freds zeigen?

Davon weiss ich noch nichts... :D
 
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Nicht gleich aufregen. Ich will keine Duc, aber diese Aussagen habe ich von einigen BMW Mechanikern bekommen. So,so, Angstbeiträge nennt man das. Man lernt doch nie aus. :-)
Aber trotzdem, lieber einmal zuviel nachgedacht und nachgefragt, bzw. hinterfragt, ist schließlich nicht gerade kleines Geld, welches man investiert. Wäre ich nicht mit meiner BMW zufrieden, würd ich nicht wieder eine wollen. Auch brauch ich keinen Psychoonkel, hier gehts ums nachfragen. Und die "armen" Forumistis ( hört sich so italienisch an :-)))) ) sind schon wuschig, da mach ich mir keine Sorgen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wer regt sich denn auf?

Von einigen BMW-Mechs bekommen?

Wo sind die denn anzutreffen?
 
uss67

uss67

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
121
Modell
R1200GS Bj 2008
Meist in der Werkstatt, im Besonderen während der Pause für Internagespräche. Kann natürlich, wie üblich, sein, dass vieles während einer Inspektion "gerichtet" wird, bevor es aufschlägt.

Naja, um zurückzukommen, noch vermisse ich meine Alte nicht, hab sie ja noch.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wenn du zufrieden bist und nichts vermisst, dann würde ich sowieso nicht wechseln, warum auch?

Den 'must have'-Typ gibbet es latürnich auch...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hier kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Es gibt dir niemand die Garantie, dass du bei einem neuen Moped nicht Ärger hast. Genauso kann aber morgen deine standfeste 08er einen kapitalen Schaden haben. Bei der neuen LC wird es der :) richten und das garantiert in den ersten 24 Monaten. Bei Bedarf auch mit Garantieverlängerung darüber hinaus.

Du hast doch die LC gefahren - oder? Wenn du danach nicht den ultimativen Habenwolleneffekt hattest, dann bleib bei deiner alten. Die Rückmeldungen aus deiner Werkstatt erstaunen allerdings schon. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein vermeintlich so schlechtes Möpp so gut verkaufen lässt. Bei meinem :) sind alle begeistert. Die Verkäufer haben eher das Problem, dass sie nur noch GSen verkaufen und der Rest stehen bleibt. Vielleicht geht es deinem :) auch so und er muss Ducs los werden ;)

Ich bin jedenfalls nach 11000 km seit März glücklich mit meiner LC und würde sofort wieder bestellen.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo,
ich vermisse meine "Alte" nicht. Sie steht neben meiner neuen in der Garage. Mein Sohn hat sie übernommen und seine 800 er BMW verkauft. Ich kann sie immer sehen und darf sie sogar noch fahren.
 
M

moldavia

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
22
Ich vermisse meine 92er R100GS PD schon bevor ich die neue Adventure überhaupt bestellt hab ;-)

Daher zögere ich noch ein wenig mit der Bestellung, seit ich letzte Woche in Salzburg auf der oliven oben gesessen bin. Bin zwar alle Nachfolger bis auf die LC mal kurz gefahren, aber keine kann es mMn mit dem alten 2 Ventiler Boxer aufnehmen (Laufruhe, untertouriges Fahren, Gewicht). Dazu kommt, daß die 2Ver absolut anspruchslos sind: Alle zwei Jahre Öl wechseln. Das war´s. Bei über 120.000 km und zurückhaltender Fahrweise verstellen sich weder Seilzüge noch Ventile. Damit kann man sich das teure Service komplett sparen. Einzig Doppelscheibe und ein wenig mehr PS wären toll.

Und nun meine Frage an die LC Besitzer:
Wie schaut das mit dem Ruhestrom aus? Ich bin gewohnt meine R100 im Oktober in die Garage zu stellen und im April einfach anzustarten. Ohne abstecken der Batterie (25 Ah!) oder nachladen. Ruhestrom ist Null. Wie ist das bei der LC? Bei den allerersten 12er GSen ist man aufgrund des hohen Ruhestromes ja gezwungen ständig ein Ladegerät angehängt zu haben. Sogar im Sommer.
Könnte man trotz Elektronik im Winter einfach die Batterie abklemmen? Oder ist das für die Steuerelektronik schlecht?

LG, Moldavia
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
uss67!
Was sagte mir mal ein Kundendienstmeister von BMW" Was Honda mit Quallität macht machen wir mit Garantie und Kulanz. Das ist doch mal eine Aussage! Worauf das sich auf ein Kulanzantrag stützt. R1100S 1999 Baujahr immer den Service bei BMW gemacht! km Stand war 34000km ! Kupplung eingesaut mit Bremsflüssigkeit! 700€ Schaden, ok letzten Tag vor der Abreise! Und mit Anhänger angereist. Jetzt der Hit, alles wieder bekommen die ganzen 700€ Ok, den Ärger im Urlaub will ich auch nicht. Noch ein Fall, ein Hersteller hat Probleme mit zu schwachen Lichtmaschinene und da gibts nichts... garnichts!

Ich habe es mir angetan und diese Habengefühl war da, das in mir schon eingeschlafen war.

Moldavia!
Ich konnte , auf Grund des Wetters meine neue 2014, ein Monat nicht bewegen! Heute mal gestartet (jaja ich weiß soll man nicht) und die zog richtig durch! Also ich habe den Ruhestrom noch nicht gemessen. Das da was gemessen wird, kann in der Zeit von Can Bus vorkommen. Aber das wird,normalerweise so gering sein das man im Frühjahr wieder starten kann.
Ich werde genau das Thema im Auge behalten, denn das interessiert mich sehr.
 
Thema:

Vermißt ihr eure Alte....?

Vermißt ihr eure Alte....? - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?

    Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?: ... es wurde auf der Autobahn Ostumfahrung München eines gefunden. Der Finder hat bei FB eine entsprechende Mitteilung am Schwarzen Brett...
  • Ducatifahrer Vermisst

    Ducatifahrer Vermisst: Liebe Motorradfahrer:: Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er...
  • Vermisst in Tunesien

    Vermisst in Tunesien: Ich möchte hier gern auf einen Link aufmerksam machen, da ein Mann und eine Frau im Land Rover in Tunesien vermisst werden und die betroffenen...
  • Vermisst in Tunesien - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?

    Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?: ... es wurde auf der Autobahn Ostumfahrung München eines gefunden. Der Finder hat bei FB eine entsprechende Mitteilung am Schwarzen Brett...
  • Ducatifahrer Vermisst

    Ducatifahrer Vermisst: Liebe Motorradfahrer:: Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er...
  • Vermisst in Tunesien

    Vermisst in Tunesien: Ich möchte hier gern auf einen Link aufmerksam machen, da ein Mann und eine Frau im Land Rover in Tunesien vermisst werden und die betroffenen...
  • Oben