Vermißt ihr eure Alte....?

Diskutiere Vermißt ihr eure Alte....? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für mich war völlig klar, nach 1150er, 1200er, 1200er Mü und 1200er TÜ kann nur die LC kommen. Ich will auch keinen anderen Motor. Alles gehabt...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für mich war völlig klar, nach 1150er, 1200er, 1200er Mü und 1200er TÜ kann nur die LC kommen.

Ich will auch keinen anderen Motor. Alles gehabt, 1 Zylinder, 2 Zylinder V-Motor, 3 Zylinder und 4 Zylinder. Boxer ist Boxer und wenn man erst auf Reiseenduro und Boxer fixiert ist, gibt es außer BMW keine Alternative. Wenn man dann noch etwas neues haben will, führt der Weg einzig und allein zur LC.

Kinderkrankeiten? Probleme? Interessiert mich herzlich wenig. Das wird mein Händler - wie bis jetzt - schon richten. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle, dass ich im nächsten Frühjahr mit einer LC starten kann. Und das Gefühl am letzten Donnertag, als ich meinem Händler telefonisch das o.k. für die Bestellung der LC durchgab, war richtig gut.

CU
Jonni
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Herzlichen Glückwunsch. Aber du hast ja eine komplette Saison verschlafen... :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nein ich vermisse meine Alte nicht, denn ich hab beide noch und bin zufrieden:cool:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dann solltest du dich mal fragen, ob du die Neue vermisst :D
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Ich vermisse schon ein wenig den V4 Klang, den Motorlauf.... aber das wars schon. Mein Traum, wäre eine GS mit einem V4. Das Gewicht der GS und alles was meine jetzt hat, aber ich muß sagen, nach kappen 3 000 km, kann ich sagen das ich nichts falsch gemacht habe.
Leider haben viele ein Vorurteil GS alle hochnäsige Typen, soll es geben, aber derzeit habe ich nur nette Leute hier kennen gelernt. Ups... Meine Crosstourer vermisse ich... naja ein klein wenig schon 29 000 sorglose km. Schöne Touren, aber das wird die GS auch können, da bin ich mir ganz sicher!
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Ich vermisse meine 92er R100GS PD schon bevor ich die neue Adventure überhaupt bestellt hab ;-)

.....Dazu kommt, daß die 2Ver absolut anspruchslos sind: Alle zwei Jahre Öl wechseln. Das war´s. .....Einzig Doppelscheibe und ein wenig mehr PS wären toll.
Deshalb fahre ich "privat" immer noch meine 100er PD Bj. 89. :o
Doppelscheibe muss nicht sein: ich hab mir die 320er von HE reingebaut. Wesentlich besser als vorher. Natürlich nicht so gut wie Doppelscheibe. Und auch kein ABS. Muss man halt a bissle umsichtiger zu Werke gehen.

Motor: Siebenrock-Kit. Hängt besser am Gas als meine 1150er. Damit fahre ich der 1150er auch locker die ersten 400 - 500m oder so nach dem Rausbeschleunigen aus der Kurve davon. Danach natürlich keine Chance mehr. Aber hauptsächlich wegen dem Fahrwerk. Trotz Wilbers.
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Ob ich meine alte vermisse? Manchmal denke ich schon an die gute, alte gemeinsame Zeit und was wir so alles gemeinsam erlebt haben. Immerhin waren wir doch 4 Jahre zusammen und haben einige gemeinsame Urlaube zusammen verbraucht.

Doch dann fällt mir wieder ein dass die alte auch mal zickig war. Wir uns auch mal gestritten haben.

Und ehrlich gesagt ist die neue doch 5 Jahre jünger, hat das geilere Fahrgestell und den knackigeren Arsch...
Außerdem ist sie deutlich temperamentvoller und geht, wenn es drauf ankommt viel geiler ab. Auch wenn der Rittmeister der gleiche geblieben ist. :-)
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Meinst du wirklich die LC, ich bin verunsichert..:o
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Richtig , ist ja auch gut geschrieben von dir..
 
K

Kommher

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
3
Hallo Bremsstein!
Fahre nun seit Mai "die Neue". Hatte zuvor eine 2005 er. Kann Dir das, was Du festgestellt hast, nur bestätigen: neben einem tollen Feeling am Gasgriff vermisse ich doch sehr das "Cruisen" im etwas untertourigen Bereich. Das merke ich vorallem beim Kehrenfahren.
Klar, die Neue geht ab wie die S.. - und das macht irre Spaß. Ist aber irgendwie nicht alles, was ich beim Biken suche...
Viele Grüße
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Na wenn man mit der nicht lässig Kehren fahren kann . . .auf's Stlfser Joch zu brennen,das hat sowas von Laune gemacht! Vielleicht bin ich ja grobmotorig und merk nichts mehr.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...jupp, Kehren gehen mit der LC gar nicht mehr!

Mit 6tem Gang kehrentechnisch den Berg hoch, ist nicht mehr drin!

Man muss runterschalten, um überhaupt den Berg hoch zu kommen...

Fazit: Kehrencruisen ist mit der LC Geschichte, man muss ab jetzt die Kehren aktiv hochfahren!

Blöde LC!

;)

PS: Isse nur Spasse!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich meine gelesen zu haben, dass Serpentinen mit der K50 nur im Rain-Mode zu bewältigen sind. Alles mach ich falsch :(
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In Hechlingen bieten die Kurse an, da fährt man den Berg einfach hoch, ganz ohne Kehren.
Aber ich weiß nicht, in welchem Gang....

Aber trotzdem hat Bernii das richtig.
Ich war letztes Jahr bei einem Training, da fuhr die neue GS aus meiner Sicht immer einen Gang zu niedrig für 1,2ltr.
Jetzt habe ich auch die GS und muss zugestehen, dass ich damals Unrecht hatte.

Da ich allerdings auch auf der CB1300 viel geschaltet habe, mehr als notwendig, fällt es mir leicht, damit umzugehen.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Kehren (schwäbische Kehrwoche), Kehren und Kehren können sich unterscheiden.

Tatsache ist aber doch, dass zB. die letzte nicht WC, um ganz enge langsame Kehren viel souveräner rumtuckert als die Neue.
Bei der Neuen ist halt ein etwas anderer Fahrstil angesagt. Da ist die Hand am Kupplungshebel noch wichtiger.

Info: Natürlich kenne ich Beide aus eigener Erfahrung.

Gruß Rolf
 
Thema:

Vermißt ihr eure Alte....?

Vermißt ihr eure Alte....? - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?

    Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?: ... es wurde auf der Autobahn Ostumfahrung München eines gefunden. Der Finder hat bei FB eine entsprechende Mitteilung am Schwarzen Brett...
  • Ducatifahrer Vermisst

    Ducatifahrer Vermisst: Liebe Motorradfahrer:: Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er...
  • Vermisst in Tunesien

    Vermisst in Tunesien: Ich möchte hier gern auf einen Link aufmerksam machen, da ein Mann und eine Frau im Land Rover in Tunesien vermisst werden und die betroffenen...
  • Vermisst in Tunesien - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?

    Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?: ... es wurde auf der Autobahn Ostumfahrung München eines gefunden. Der Finder hat bei FB eine entsprechende Mitteilung am Schwarzen Brett...
  • Ducatifahrer Vermisst

    Ducatifahrer Vermisst: Liebe Motorradfahrer:: Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er...
  • Vermisst in Tunesien

    Vermisst in Tunesien: Ich möchte hier gern auf einen Link aufmerksam machen, da ein Mann und eine Frau im Land Rover in Tunesien vermisst werden und die betroffenen...
  • Oben