Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Vermißt ihr eure Alte....?

Erstellt von Bremsstein, 11.11.2013, 20:58 Uhr · 115 Antworten · 17.898 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #61
    Ich kann dir nur einen Rat geben. Setzt dich bloß nicht drauf, sonst ist es um dich und dein Sparstrumpf geschehen .

  2. Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    146

    Standard

    #62
    Vermisse meine Alte nicht, denn um sicher zu gehen fuhr ich extra nach Mailand an die EICMA. Fazit: Mein Sparstrumpf bleibt geschlossen. Zu hoch für mich und sehr monschtrös die neue ADV LC, puh, die möchte ich nicht alleine bergen und meine TB ist einfach schöner wie auch wertiger hergestellt.
    Kommt die normale LC aufgehübscht mit schwarzem Rahmen, Speichenrädern und Motor der ADV werde ich auch willig meinen Sparstrumpf zu öffnen.
    Gruss
    sarass

  3. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #63
    Ihr macht mich fertisch, LC mit ADV Motor, kann man das schon ankreuzen ??? Bremsstein

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #64
    Also , ich bin ja im Mai von einem einnehmenden Bewohner eines östlichen EU Landes gezwungen worden , die LC zu kaufen.
    (Ja, es ist richtig, meine 08 GS wurde in Tschechien gestohlen und " etwas " beschädigt nach 6 Wochen in Polen aufgefunden ))

    Geplant war das natürlich nicht und ich muss sagen, ich bereue den Kauf der LC nicht.
    Sie fährt gefühlt noch einmal 50 % leichter, fast spielerisch und man hat das Gefühl, die PS haben sich verdoppelt.
    Ich hatte niemals erwartet, das es so einen Unterschied zwischen der Alten und Neuen gibt.

    Natürlich kam mir die Verarbeitung und gefühlte Wertigkeit der alten GS besser vor, aber die fahrerischen Qualitäten
    der Neuen gleichen das mehr als aus.
    Ich denke, es ist eine Frage der meist bei Männern ausgeprägten Verbundenheit zu Ihrem Fahrzeug , der diese Entscheidung
    schwer macht. Von meinem alten Motorrad aus 1961 würde ich mich auch ungern trennen, zuviel Zeit mit Bier in der Garage bastelnd
    an Ihr verbracht.
    Ich sage nur fahrt Probe, checkt den Kontostand und entscheidet.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    Torsten

  5. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #65
    Hallo!
    Ich komme aus der Richtung Honda! VFR 750/800/1200 die letzte eine Crosstourer war nach umstieg von der Sporttourer auf die Großenduro schon was. Bequeme Sitzposition, besseres Ansprechverhalten zur 1200F. Einfach nur gut, man konnte auch mal schlechtere Straßen fahren. War wirklich zufrieden. Ok, vermisste das sportliche, da vermisste ich die F.
    Und nun, tja der Boxer ist nun kein V4, aber macht auch viel Spaß. Ich vermisse nichts! Ich rate kein, eine Probefahrt zu machen, der seine Markenbrille absetzt und ehrlich eine Probefahrt/Beurteilungsfahrt macht.
    Nicht nur der Verbrauch, das Ansprechverhalten, das Fahrwerk, Sitzposition.

    Ach eins habe ich wo ich meckern kann. Die saut ein so richtig bei dreckiger Straße, die Haxen ein!
    Ein habe ich noch... meine Alte ist immer froh wenn ich gesund und munter ankomme!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von gsgerhard Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht, denn Wahrnehmung ist ja nur subjektiv. Aber objektiv hat die LC schon ein Standgas von rund 1200U/min im Gegensatz zu meiner xjr. Ebenso fühlt sich die LC unter 2000 U/min gar nicht wohl, der Drehzahlbereich ist nicht gerade angenehm, ganz im Gegensatz zur luftgekühlten GS, die ich probegefahren bin. Die LC bin ich leider nicht probegefahren, sondern hab sie "leider" blind gekauft. Natürlich hat sie mächtig Dampf im unteren Drehzahlbereich. Trotzdem war meine Erwartungshaltung eine Andere und wiederum trotzdem ist die LC im Gesamtpaket das bessere Allroundbike. Aber ob sie wirklich besser ist als die luftgekühlte GS, kommt vermutlich einfach darauf an, worauf man seine Schwerpunkte setzt. Die LC wird halt einfach die Zukunft sein, mit meiner xjr hatte ich ja schon ein altes Eisenschwein.
    Ich weiß schon, warum ich den fahrenden Computer nicht mag und auch eher von einer WC rede gerade ist noch mehr dazu gekommen. Und je mehr ich hier im LC Bereich lese, desto sicherer bin ich mir, dass ich mit meiner Alteisen-Sammlung ganz glücklich bin. Bums von unen heraus und fühlt sich auch bei niedrigen Drehzahlen wohl.

  7. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #67
    Ich jammer meiner RC36-3 VFR750 auch hinterher, aber irgend wann werde ich mir wieder so eine zurechtbauen, weil die Alteisendinger in die Jahre kommen wo sie zwangsläufig der neusten Technik total unterlegen sind. Vergaser... Loch, Luft und rein damit! Da brauchte man sich nicht um die Abgastemperatur kümmern, das der Kat rechtzeitig sein Dienst tut. Sage nur Reifen... Schaut mal auf die Abgaswerte. Wenn die Hersteller nicht diese Vorgaben hätten würden die Motoren besser laufen!
    Würde der Kunde oder die Presse nicht nach der neusten Technik schreien, hätten wir noch die alten Gummikühe meine geliebte VFR.
    Ich mag die Technik, ich mag auch daran rumspielen, sage aber nichts gegen die älteren Modelle, denn diese Technik ist leicht überschaubar ;-) Wer sich auf seiner alten wohl fühlt, soll er!
    Mein Motto, Probefahrt ,Beurteilen! Ich habe es auch einmal gemacht, blind gekauft und war auch am jammern.
    Wie wird immer in der Entwicklung gesagt, Stillstand ist Rückschritt. Und wenn mann alle unter einem Hut kriegen könnte.... das wäre der Traum eines Herstellers.

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #68
    BMW hat mit der neuen den optimalen Spagat zwischen der Alten und den Sportlern wie MS und KTM geschafft.
    Spitzenfahrwerk und ein für einen Boxer sehr agilen Motor.
    Dass ein Motor nicht beides kann ist irgendwie klar,....die vorher genannten können den ganz niedrigen Drehzahlberich noch viel schlechter.
    BMW hat mit dieser Charakteristik aber auch viele eingefleischte Kunden älteren Semesters überfordert,...und das Fahrwerk nutzen sie ohnehin nicht aus.
    Ich vermisse meine Alten nicht,......Lola...abgesehen davon habe ich sie hier in Thailand mit auf Urlaub
    lg
    Christian

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    .
    Ich vermisse meine Alten nicht,......Lola...abgesehen davon habe ich sie hier in Thailand mit auf Urlaub
    lg
    Christian
    Hi
    Das klingt supi, ...und macht ein bischen neidisch.

    Was kostet eigentlich so ein Transport (hin- und zuruck). Und wieviel Vorlaufzeit muss man da einberechnen?

    LG Typ

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #70
    Sorry...du hast das Wortspiel missverstanden.....meinte meine Frau. ..mit der ich hier 4 Wochen bin. ....die GS ist hier in Thailand noch nicht einmal erhältlich und BMW hier - auch als Auto eine Rarität
    lg
    Chris


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25