Verschmutzungen am Motorblock hinter dem Schutzblech

Diskutiere Verschmutzungen am Motorblock hinter dem Schutzblech im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mich gerade wieder über die Verschmutzungen direkt hinter dem Schutzblech am Motorblock s. Bild geärgert. Ich bekomme sie mit dem...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
habe mich gerade wieder über die Verschmutzungen direkt hinter dem Schutzblech am Motorblock s. Bild geärgert. Ich bekomme sie mit dem Reiniger S 100 einfach nicht weg. Hat jemand einen hilfreichen Tipp wie man sie beseitigt.
Danke.
 

Anhänge

OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Versuche mal Teerentferner.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
......... meiden!
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Camalot,

die Flecken bekommst Du mit Öl oder Teerentferner weg oder auch mit nevrdull.
Bekommst du bei allen bekannten Motorradläden.

Ich benutze es immer, wenn ich Teer auf der Felge habe. Der Vorteil ist,
pflegt nach der Reinigung noch die Oberfläche.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
WD40 kriegt das Zeug auch weg.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jungs,
ich benutze Bremsenreiniger, um Teerstippen zu entfernen...oder ist das nicht gut?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.336
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Mit Terpentinersatz bekommt man das problemlos und preiswert entfernt.
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Probiere mit Never Dull.
Kleiner Geheimtipp ist Kunststoffreiniger. Da geht fast alles ab
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
genau damit geht es weg :D und danach schön trocken pollieren und das Never Dull nicht einfach abwaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Falls keine oben angegebene Polierwatte zur Hand sein sollte, sollte auch Watte mit ein wenig Diesel helfen können.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
ich nehme immer einen Gasbrenner (1000 Grad) hinterlässt keine Rückstände immer Blank

Gruß
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich gehen NICHT mir Never Dull an lackierte Flächen dran.

Kotflügelverlängerung von Wunderlich vermeidet das Wiedereinschmutzen.

Gruß - Pendeline
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Oder einen vernünftigen Motorschutz montieren. Das werkseitig montierte kleine, dünne Alu Blech hat nur Alibi- Funktion. Es taugt weder zum Dreck abhalten (s.o.), noch dazu, das Moppet mal auf einem Stein abzusetzen bzw. daran anzuheben.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich wußte garnicht wieviele Reinigungsfüchse sich hier im Forum rumtreiben. Respekt!
Ob die auch alle einen buschigen Schwanz haben?:smiley-laughing::smiley-laughing:

Gruß,
maxquer
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Ich hatte an meinem Auto mal hässliche Teerflecken.
Mit stinknormalem Sonnenblumenöl und einem Lappen,
ging alles ohne großen Kraftaufwand wieder weg.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
teerflecken gehen auch ganz gut mit waschbenzin weg;)
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Neeee.. Eindeutig gehört schmutzig... :p

Zu den Teerflecken.. Was auch hilft sind Scrubs Handreinigungstücher.. Das reinigt genial und ist nicht giftig wie Bremsenreiniger und Co.
 
Thema:

Verschmutzungen am Motorblock hinter dem Schutzblech

Verschmutzungen am Motorblock hinter dem Schutzblech - Ähnliche Themen

  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Blindstopfen Motorblock

    Blindstopfen Motorblock: Moin, weiß einer welche Funktion der Blindstopfen ,linke Seite am kurbelgehäuse hat? Links vor dem Zylinder, zur Kupplung hin. Bei mir ist er...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Verschmutzungen auf der Hinterradfelge

    Verschmutzungen auf der Hinterradfelge: Guten Morgen, war gerade an meiner GS und mir sind schwarze Verschmutzungen (kleine einzelne Pünktchen und ein dicker Punkt mit Laufspur) auf der...
  • Verschmutzungen auf der Hinterradfelge - Ähnliche Themen

  • Rost (?) Motorblock

    Rost (?) Motorblock: Moin zusammen, Mir ist heute zufällig bei einer unserer GS aufgefallen, dass an der Naht vom Motorblock zum rechten Zylinder die Farbschicht...
  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Blindstopfen Motorblock

    Blindstopfen Motorblock: Moin, weiß einer welche Funktion der Blindstopfen ,linke Seite am kurbelgehäuse hat? Links vor dem Zylinder, zur Kupplung hin. Bei mir ist er...
  • Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN

    Verbrennte Insekten und andere Verschmutzungen ENTFERNEN: Hallo GS-Fachmanner! Könnte mir jemand einige Rate geben, wie ich die verbrennte Verschmutzungen von der vordere Seite des Motorblocks spurlos...
  • Verschmutzungen auf der Hinterradfelge

    Verschmutzungen auf der Hinterradfelge: Guten Morgen, war gerade an meiner GS und mir sind schwarze Verschmutzungen (kleine einzelne Pünktchen und ein dicker Punkt mit Laufspur) auf der...
  • Oben