Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Verstaumöglichkeit für Geldtasche und Handy

Erstellt von ufi.at, 24.08.2016, 07:06 Uhr · 56 Antworten · 6.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Mobiltelefon habe ich immer eingesteckt. Ein guter Bekannter von mir ist mal so abgeflogen, dass er und sein Moped unsichtbar waren, und konnte noch selber die Rettung anrufen, bevor er aufgrund des hohen Blutverlustes das Bewusstsein verlor.
    PS: es geht ihm trotz fehlender Milz und jetz kleinerer Leber sehr gut
    Da hat er aber Glück gehabt, dass er bei so einem Sturz sein Handy ganz blieb.
    Ein bekannter von mir hatte eine Kamera nur mal schnell unter die Jacke gegeben und ist ein paar Meter gefahren bevor er gestürzt ist. Ihm wäre nichts passiert, wenn er nicht die Kamera unter der Jacke gehabt hätte. Schlimmes ist Gottseidank ausgeblieben.

    Manchmal ist es besser wenn man alles bei sich hat und manchmal eben nicht.

    Mir ist das "freie" Gefühl ohne Gurt für Bein oder Brusttasche wichtiger.

    lg. Dieter

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.559

    Standard

    #22
    Ser's,

    ich habe - ganz besonders wenn ich alleine unterwegs bin - das Mobile IMMER in der Jacken-Innen-Tasche eingesteckt.

    Alles andere habe ich anderswo am Mopped , Geld, Futter, Wasser, .... alles entweder im Tankrucksack oder in einem Koffer.

    Mir ist es wichtig, dass im Falle des einsames Abflugs ich zumindest theoretisch eine Chance habe an das Mobile heranzukommen!!
    Das geht ganz bestimmt nicht, wenn selbiges am Mopped verstaut ist (und dann der Koffer noch ein Stück weiter fliegt als das Mopped, ...).

    Moderne Mobiles sind so flach, dass das Verletzungsrisiko durch das Gerät verschwindend klein ist. Durch das "am Körper tragen" hoffe ich auch, dass das Gerät ganz bleibt und ich es verwenden kann (wenn ich denn dann noch kann).
    (Und Empfang sollte auch noch sein - man kann nur hoffen)

    Kameras und sonstige klobige Teile habe ich NIE am Körper, auch nicht ohne Mopped.

    Ansonsten: Was brauch' ich, wenn ich unterwegs bin: Geld, Wasser, Blutzuckermesszeugs, Medikamente (auch bei Tagesausflügen - leider) - das geht sich sowie so nicht in eine kleine Tasche aus.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    973

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ufi.at Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bekomme in in den nächsten Tagen meine neue GS und suche noch nach einem passenden Zubehör.

    Wo verstaut ihr Geldtasche und Handy?
    hat jemand diese Taschen im Einsatz?
    Wunderlich Gepäckträger-SideBags

    danke
    lg

    Geld und Handy gehören für mich immer "an den Mann/Frau!!!

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.477

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    Geld und Handy gehören für mich immer "an den Mann/Frau!!!
    meine Frau hat mein Geld, also bleibt mir nur das Telefon

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    888

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    ...PS:
    Günstig / billig hast du noch vergessen !




    Josef
    Stimmt!

  6. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    175

    Standard

    #26
    Hallo zusammen,

    als bekennender Tankrucksackfahrer schwöre ich seit 20 Jahren auf diesen Beutel.
    Vorteil, alle Kleinteile, welche im Falle eines Falles die Körperoberpfläche verformen könnten, sind vom Körper verbannt.

    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist, kleine Einkäufe auch nicht geplante, kann man unterwegs auch gut unterbringen. Im Sommer habe ich immer meinen feuchten Lappen mit, für das Visier und so. Auch so Kleinteile wie Schlüssel, Taschenmesser, Süssigkeiten, Papiertaschentücher, Geld, Feuerzeug, Getränke, Papiere usw. sind gut untergebracht.

    Meine alten Mopedkollegen haben mir das mit dem TR praktikabel vorgelebt. Nach einiger Zeit habe ich auch die Vorteile erkannt und klein beigegeben. Schön ist anders, aber die Vorteile des TR überwiegen nun mal.

    Heute gibt es ja sehr viele unterschiedliche Typen und Anbieter. Wasserdicht und mit und ohne Tankring mit Klick und was auch immer. Für mich ist es wichtig, dass er wasserdicht ist, sodass Papiere und elektronisches Kleinteile geschützt ist.

    Auf den Messen kann man verschiedene TR auch mal in natura sehen und handhaben. BMW, TT, Wunderlich und viele weitere bieten für fast jedes Krad eine breite Produktpalette an.

    Noch eine gute Restsaison für euch, mit oder ohne TR.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.000

    Standard

    #27
    Tempotaschentücher sind ganz wichtig!!!!
    Bin schon in einer situation gewesen ohne tempos die echt beschissen war
    Musste damals meine papierlandkarte dort lassen (hatt ich glücklicherweise noch kein navi)

    Mfg.

  8. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Geld und Ausweise gehören IMMER auf Mann, und diese Staumöglichkeit bieten gute Kleider heute ausreichend.


    Viel Spass mit der neuen !

    Josef
    hallo josef
    würde mich interessieren warum eigentlich ?
    danke enov

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.848

    Standard

    #29
    Handy, Portemonnaie mit Ausweise, Ersatzschlüssel, FZ Ausweis und natürlich
    nicht vergessen, das Sackmesser immer auf Mann .

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.723

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    ...Bin schon in einer situation gewesen ohne tempos die echt beschissen war...
    Dazu habe ich die Häkelrolle oben auf dem Topcase...


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo-Windschutzscheibe für 1150GS (und Adv.)
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  2. auspuffanlage mit abe für r1150gs und r1150r
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:13
  3. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21
  4. Auktionshaus für Luxus und Lifestyle
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:39