Verstaumöglichkeit für Geldtasche und Handy

Diskutiere Verstaumöglichkeit für Geldtasche und Handy im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und noch was: Hätte BMW etwas mehr auf die Gegenwart geachtet, hätten sie das kleine Fach auf dem Tank etwas grösser (iPhone 6) und v.a...
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und noch was: Hätte BMW etwas mehr auf die Gegenwart geachtet, hätten sie das kleine Fach auf dem Tank etwas grösser (iPhone 6) und v.a. abschliessbar gestaltet. Das wäre für Handy, Kleingeld, Kreditkarte, Präsi und Hausschlüssel die optimale Lösung.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Eine Umhängetasche wäre auch denkbar, doch scheint mir die potentielle Erwürgung bei einem Sturz wenig erstrebenswert. ...
Ser's,

ich meinte die Umhängetasche als "Tasche in Tasche" in einer (zb) Hecktasche.

Auf Tour eine Umhängetasche am Körper ist natürlich suboptimal.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
801
....... nun scheinbar völlig hilflos, verzweifelnd mit den Händen ringend, in der Motorradkluft vor uns steht und keinen blassen Schimmer hat, wo er bitte sein Portemonnaie hinstecken soll... : (Daher konnte ich mir auch den Hinweis mit den Tempos nicht verkneifen.)[/QUOTE]...................... Da gibt es doch diese gemeinen Tierchen namens Kalorien, die über Nacht die Kleidung enger machen. Vielleicht können die das jetzt auch bei Motorradbekleidung. Das würde erklären, dass man solche Sachen nicht mehr am Körper unterbringen kann. Gruß Wed
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mal abgesehen davon, dass es die Tasche vermutlich nicht gibt ...

Was wäre denn deine Vorstellung zur Anbringung alleine für die drei zitierten Kriterien?
Vorne, nicht auf dem Tank, soll für Fotoausrüstung reichen und diese schützen ... Ich habe da keine sinnvolle Idee, wo du die Tasche positionieren willst.
Klar, der Gitterkorb vom Fahrradlenker vor der Scheibe....

Oh... Sinnvoll war die Frage...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gitterkorb! Das isses! Danke! :jubel:
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
801
Körbchen....

Welche Körbchengröße denn? Gruß Wed
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
für den kleinen Volumen-Hunger zwischendurch habe ich eine kleine Heck-
Tasche von Touratech, die man durch Aufzippen noch ordentlich vergrößern kann.
Da passen meine Büroschuhe, eine Flasche zu Trinken, ein Befestigungsstraps
die besagten Tempo-Taschentücher und einiges Weniges hinein, und auch noch
mal ein blöder Spontaneinkauf im Supermarkt für Abends zu Hause, :-).
Die Tasche wird auf den Gepäckträger geschnallt, sitzt bombenfest.
Merkwürdigerweise passte sie schon für meine alte 2004er-GS aber auch für meine
neue LC. Da haben die bei Touratech nicht aufgepasst oder nicht rechtzeitig bei
BMW interveniert ;-)
Wenn Du die hier meinst, die passt nicht auf der LC:

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_fid=7934&share_type=t&share_pid=1789031



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

Domel

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
167
Ort
Witten
Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
manchmal hat man einfach Glück, sehr gut.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Also, für meine Geldtasche reicht ein ausgefahrener Variokoffer gerade eben so.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber nicht mehr lange Günther,
da die 500er ja abgeschafft werden, wirst du wohl demnächst noch zusätzlich eine Gepäckrolle brauchen:p

Gruß Thomas
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Handy immer in der Innentasche der Jacke, der Rest (Geld, Wasser, Kippen, Feuerzeug, Leatherman, etc) immer im Tankrucksack.

SW-Motech ION one.
Ist in 2 Sek (de-)montiert, Volumen von ~6 auf ~9 Liter erweiterbar, kann man am Griff wie 'ne Handtasche tragen, wenn man durch die Gegend läuft.
Mit (mitgelieferter) Regenhaube 100% wasserdicht, wobei der auch so schon kürzere Regenfahrten dicht hält.
20150809_140802.jpg

Das Ding hab ich seit Jahren im Einsatz, und fühl mich schon fast nackt, wenn ich mal ohne unterwegs bin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...und sieht hässlich aus wie eine Warze im Auge. Aber sonst ganz nett.
 
Thema:

Verstaumöglichkeit für Geldtasche und Handy

Verstaumöglichkeit für Geldtasche und Handy - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben