Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel

Diskutiere Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; super...danke..! per Tapa
win

win

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
@TomE,
...eine maßgebliche Größe für einen Vergleich ist zusätzlich der Auflagepunkt der Exzentermechanik des Verstellers an der Lenkerarmatur, die hier nicht berücksichtigt ist...
 
TomE

TomE

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
31
Ort
Wernau
Modell
R 1200 GS LC Rallye
@TomE,
...eine maßgebliche Größe für einen Vergleich ist zusätzlich der Auflagepunkt der Exzentermechanik des Verstellers an der Lenkerarmatur, die hier nicht berücksichtigt ist...
@win,
da muss ich dir widersprechen. Maßgeblich für den Vergleich ist, dass der Drehpunkt des Hebels und die Achse für den Stößel zum Kupplungs- bzw. Bremszylinder übereinander liegen. Beide Bilder zeigen die Kupplungshebel, jeweils in Stellung 1 Schnitzer und Original, sowie Stufe 6 Schnitzer und Stufe 4 Original.
Ich habe das auch am Bike ausprobiert und abgemessen . Die Schnitzer-Hebel sind auf Stufe 1 näher am Lenker. So wie man es auf dem ersten Bild sehen kann. Ich habe sie wieder abgebaut um sie gegen kürzere zu tauschen. Falls jemand Interesse an den Schitzer-Hebeln hat, bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
Hallo zusammen,
ich hole das Thema noch einmal vor, meine Frau sucht immer noch Hebel, speziell für die Kupplung die ein wenig besser sind für kleine Hände. Habe gerade mit Spiegler telefoniert, wegen den neuen

LSL BOW Hebel Komplett-SET "Lang" (L/R - Kupplung/Bremse)
LSL BOW Hebel-SET für BMW R 1250 GS / Adventure (1G13) 2018 - 1250 ccm³

leider konnte man mir keine Auskunft darüber geben ob die neuen Hebel den näher zum Griff kommen und das ein Umtausch nach der Montage (Gebrauchspuren) nicht mehr möglich ist.
Hat zufällig jemand hier diese Hebel montiert und kann dazu etwas sagen ?
Es würde reichen wenn der Kupplungshebel ca. 5 - 8 mm näher zum Griff kommen würde.

Falls jemand Info dazu hat bitte um Tipps ;-)

Gruß Bernd
 
G

Gast45283

Gast
Das habe ich in letzter Zeit auch bei mehreren Herstellern angefragt.
Einzig und allein Schnitzer hat angegeben 1 - 1,5cm näher am Lenker zu sein.
Alle anderen eiern da rum, oder können nichts dazu sagen.
Hab jetzt Schnitzer drauf und die finde ich echt klasse
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
In meinem Beitrag #3 habe ich von meinen Pazzo Hebeln geschrieben. Ich hatte dort auch vor dem Kauf angefragt und man bestätigte mir, dass die Hebel näher am Lenker sind als die Originalen. Ob das jetzt 1 oder 1,5 cm sind weiß ich nicht mehr, aber mit meinen kurzen Fingern ist das Problem mit dem Kupplungshebel gelöst!

Die Qualität der Pazzohebel ist sehr gut und sie sehen auch gut aus, würde ich wieder kaufen....
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Ich hätte gerade SyntoEvoHebel im Marktplatz, falls jemand sucht
 
Thema:

Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel

Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel

    Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben welche hochwertigen, verstellbaren Brems- & Kupplungsheben an die kleine Inderin passen? Meiner...
  • Erledigt Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25

    Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25: Hallo Verkaufe hier ein paar ältere Brems & Kupplungsgriffe der Fa. Wunderlich Sie waren auf meiner BMW 1200GS verbaut. Sie haben die Farbe silber...
  • Erledigt verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE

    verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE: biete einen Satz verstellbare Brems und Kupplungshebel mit ABE in schwarz an. Preis VB 60€ Gruß Trocki
  • Erledigt BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar

    BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar: Hallo, ich verkaufe einen Satz Brems- und Kupplungshebel für die BMW R 1200 GS und Adventure von V-Trec. Sie sind rot eloxiert und in langer...
  • Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90

    Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90: Wer seine Armatren verändern will, sollte mal bei der Bucht nach "Wunderlich Hebel BMW" suchen lassen. Hab mir gerade die o. G. Hebel gegönnt...
  • Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90 - Ähnliche Themen

  • Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel

    Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben welche hochwertigen, verstellbaren Brems- & Kupplungsheben an die kleine Inderin passen? Meiner...
  • Erledigt Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25

    Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25: Hallo Verkaufe hier ein paar ältere Brems & Kupplungsgriffe der Fa. Wunderlich Sie waren auf meiner BMW 1200GS verbaut. Sie haben die Farbe silber...
  • Erledigt verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE

    verstellbare Brems u. Kupplungshebel mit ABE: biete einen Satz verstellbare Brems und Kupplungshebel mit ABE in schwarz an. Preis VB 60€ Gruß Trocki
  • Erledigt BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar

    BMW R 1200 GS V-Trec Brems- und Kupplungshebel verstellbar: Hallo, ich verkaufe einen Satz Brems- und Kupplungshebel für die BMW R 1200 GS und Adventure von V-Trec. Sie sind rot eloxiert und in langer...
  • Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90

    Wunderlich Brems- und Kupplungshebel verstellbar für je 49.90: Wer seine Armatren verändern will, sollte mal bei der Bucht nach "Wunderlich Hebel BMW" suchen lassen. Hab mir gerade die o. G. Hebel gegönnt...
  • Oben