Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Verstellbare Fußrasten und Bremshebel

Erstellt von Venomous, 17.06.2013, 11:01 Uhr · 29 Antworten · 8.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Na dann lass mal sie Schuhe normal ohne sie zurück zu ziehen. Dann Schleifen die eben. Größe 46
    Was heißt "normal" und was "zurückziehen"?

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #22
    Wenn die SW-Motech Fußrasten 15 mm tiefer liegen als die originalen, wie ist das mit der Höhenanpassung des Bremspedals? Ich muss gestehen, ich habs mir noch nicht so genau angesehen. Beim Schalthebel sollte es einfach sein.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Na dann lass mal sie Schuhe normal ohne sie zurück zu ziehen. Dann Schleifen die eben. Größe 46
    Kann ich bestätigen. Meine neuen Santiagos haben auch sofort Schrammen bekommen - Größe 44...

  4. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #24
    Habe die SW-Motech Fußrasten für 96,95 € ohne Versandkosten ergattert.

    Foto 1: oben: SW, unten: Serie.
    Foto 3: Tiefe Position (-15mm), Seitenständerausleger stört nicht, Bigfoot von SW auch nicht.
    Foto 4: Serienraste.
    Foto 5: SW in tiefer Position.
    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg

    Grüße

    Bernd

  5. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #25
    Habe auch Die Motech Rasten montiert und habe die Seitenständerausklapphilfe abgeflext.
    Passt mir persönlich bestens.

  6. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Matzepuma Beitrag anzeigen
    Wenn die SW-Motech Fußrasten 15 mm tiefer liegen als die originalen, wie ist das mit der Höhenanpassung des Bremspedals? Ich muss gestehen, ich habs mir noch nicht so genau angesehen. Beim Schalthebel sollte es einfach sein.
    Ich komme mit den tief gestellten SW-Rasten besser an (bzw. unter) den Schalthebel, muss den Fuß nicht so nach unten biegen wie vorher. Auch das Bremspedal ist für mich bequmer zu erreichen. Verstellen muss ich nichts. Erwartet hätte ich das eher nicht, aber beeser so als andersrum. Ach ja: Ich hab Schuhgröße 45.

  7. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard Fahrerfußrasten verstellbar 77 25 8 525 369 BS

    #27
    Hallo Spark,

    hast Du die Möglichkeit mal nachzumessen welche Positionsmaße die unterschiedlichen Stellungen haben?
    Leider habe ich im Netz nichts in der Richtung gefunden.
    Die Produktbeschreibung bei BMW gibt auch nicht mehr her.
    Und wenn ich mir die Bilder ansehe, scheint es, das Sie für Bequemlichkeit gemacht sind. Sprich in der
    obersten Position die höhe der vom Werk aus montierten Rasten haben.

    Da Sie ja auch länger sind nehme ich an, dass die Schräglagenfreiheit geringer wird...?

    Danke.

    mopedrs

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #28
    Ja und ja....

  9. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #29
    Kurz und schmerzlos.

    Danke.

    mopedrs

  10. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #30
    So ich habe heute die Endposition der "Fahrerfußrasten verstellbar" für mich gefunden.

    Nachdem ich sie zuerst auf die tiefste Position (-2cm zur Serie) montiert hatte, kam ich - trotz verstellter Brems- und Schalthebel nach unten - nicht mehr so gut klar.

    Hochschalten ging gut, ohne den Fuß von der Raste zu nehmen, aber zum runterschauten musste ich den Fuß immer komplett von der Raste nehmen, da ich ihn von der Raste aus nicht so weit nach oben biegen konnte, dass ich entspannt runterschauten konnte.

    Heute habe ich die mittlere Position (-1cm zur Serie) gewählt und nun klappt alles wieder so wie es soll.

    Schönes WE
    Jens/Juffel


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche Verstellbare VARIO-Platte für verstellbare Fussrasten / Versatzstück
    Von PT-Mirco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 20:48
  2. Verstellbare Rasten
    Von Longvehicel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:48
  3. Verstellbare Paralever-Strebe von MV
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:49
  4. Suche verstellbare Brems-Kuplungshebel
    Von trone im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:53
  5. Verstellbare/kurze Paraleverstrebe
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:50