Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Vibrationen im 4. Gang

Erstellt von Kai Liminook, 03.06.2013, 13:36 Uhr · 52 Antworten · 7.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #11
    Sorry Peter,

    aber im Eingangspost war doch weder Gemecker auf BMW noch überhaupt
    die Aussage das es ihn stört. Ich lese da lediglich ein "Ich bemerke etwas,
    bemerkt das außer mir noch jemand ?" heraus. Die Frage ist doch neutral
    gestellt und m.E. durchaus bei einem gerade ebenen erschienenen Moped
    geeignet für ein Forum.
    Ich kann Deinen Brass nachvollziehen, wenn ich hier so andere Threads lese,
    aber ich finde er entlädt sich nicht an der richtigen Stelle.

    Viele Grüße

    Auch Peter

  2. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #12
    Ich finde die Frage vollkommen legitim.
    Den Effekt habe ich bei meiner 1150er auch, nur im 4. über das kompl. Drehzahlband.
    Lösung oder eine Erklärung kann ich dir leider nicht anbieten.

    Gruß

    Alex

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Erstmal vorweg: ich habe Verständnis für den Thread Eröffner..als auch für die Kollegen die genervt über das Thema Vibrationen reflektieren.
    Das Forum hat m.E. nicht unerheblich zu einer Verunsicherung bezüglich des Themas " Hilfe, meine LC hat Vibrationen" beigetragen und das gerade bei Boxer-Neukunden, welche die "Good Vibrations" bisher noch nie spüren durften...
    Für Boxer Altkunden sei gesagt das die bisherigen 1200GS auch Vibrationen hatten und haben...es ist nur die Frage ob es die zu erwartenden und konstruktionsbedingten Vibrationen sind oder ob sie von einem defektem Antriebsstrang, einer defekten Kurbelwelle, Kupplung etc. her stammen.
    Bei der neuen LC sind die Vibrationen anderer Natur (Frequenz, Erscheinungsspektrum, Geräusch) als bei der bisherigen GS und mögen deswegen für Verunsicherung sorgen.
    Ein Boxer ist nun mal kein Reihenvierzylinder (die gibt es übrigens nicht nur von den Japanern..auch von den Bajowaren) und hat konstruktionsbedingt Schwingungen, so wie auch eine Ducati oder Kati oder HD oder ..oder ..oder..

    Wenn hier ein HD-Fahrer berichten würde sein Moped hätte keine Schwingungen mehr dann würde ihn das ganze Forum wegen des Ablebens seines V2-Langhuber's mit Kondulenzbeiträgen trösten wollen..

    Also eine Stufe runter und die "Good Boxer Vibrations" während der Fahrt und im Stand genießen.
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #14
    Ich finde auch, dass der Thread hier durchaus seine Berechtigung hat.

    Den Allianz-Peter müsst ihr entschuldigen. Der ist wahrscheinlich noch so vom Triple beseelt, dass ihm hier ein wenig die Pferde durchgegangen sind . Ich als Triple-Huck habe vollstes Verständnis

  5. Mospear Gast

    Standard

    #15
    Mach mal langsam Peter und sei mal etwas sachlicher und weniger aggressiv.
    Der TÖ hat mit keinem Wort erwähnt, dass ihn das stört und ganz höflich eine Frage gestellt.

    Und ja, meine macht das auch, im 4. bei ca. 2300 U/min. Genau wie Kai das beschreibt. Klingt so ähnlich wie ein schwerer Schiffsmotor, der durch schwere See muss. Kraftvoll halt. Und überhaupt nicht störend, sehr sehr schön rhytmisch.

    Gruß
    Rüdiger


    upps, wie immer der Letzte ...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #16
    Für mich stellt sich die Frage wieso ihr mit 2000 U/min rumgurkt. Legt mal 1000 drauf und das Problem ist behoben. Für solch niedrige Drehzahlen ist die LC m.E. nicht gebaut. Ich werde das Problem wohl nie haben und weder bei mir noch beim TE is was kaputt .

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #17
    ok, auch ein Ansatz

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    ok, auch ein Ansatz
    Das ist auch wirklich ernst gemeint! Die LC braucht mehr Drehzahl als die alten. Dafür kann sie das aber auch richtig gegenüber der alten... Das gehört so

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #19
    Ihr seit die Fachleute. Ich bin ja nur theoretisch anwesend

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ihr seit die Fachleute. Ich bin ja nur theoretisch anwesend
    Ich seh dich in ca 14 Tagen schon die nagelneue LC inspizieren nach Vibrationen, Ölverlust, Kupplung/getriebegeräuschen................. Vergiss es. Viel Spass damit


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:15
  2. Vibrationen
    Von papchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  3. Vibrationen
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:51
  4. Vibrationen
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:05
  5. Vibrationen
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:32