Vibrationen im 4. Gang

Diskutiere Vibrationen im 4. Gang im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ach so, na dann. :) Wenn du die alten Boxer eh gekannt hast und gefahren bist, dann wirst du von der neuen sicher nicht enttäuscht sein. Ich...
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
ach so, na dann. :)

Wenn du die alten Boxer eh gekannt hast und gefahren bist, dann wirst du von der neuen sicher nicht enttäuscht sein.

Ich probier ja noch die 1050er Tiger aus. Aber bei dem Wetter im MOment geht gar nichts.
 
C

catch

Gast
warum stornieren?
für mich sind lebensäusserungen des moppeds eher ein kaufgrund :rollleyyes:
Wobei da schon etwas dran ist! Kultiviert fand ich den Wasserboxer auch nicht wirklich. Hörte sich mechanisch an wie eine defekte Kaffeemühle mit Drehzahlschwankungen. Genauso hat er sich auch angefühlt. Dafür hatta abba Dampf wie Sau :-) und lechzt nach Kurven und Dreck. Nun muss ich noch mindestens 3 Wochen auf diese Wibbelkiste warten und hoffen, das ich mich an das Eigenleben gewöhnen kann. Ansonsten gibt's wieder 'ne Harley!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
50 km/h im dritten schlägt die Kette? In welchem Gang fährst du durchs Ortsgebiet? Im ersten? :confused:

Die 1200er war dabei irgendwo zwischen 3000 und 4000 rpms.

Mit meiner Twin kann ich auch problemlos im 4. und 5. 50 km/h fahren, ohne dass was schlägt.
habe die F650 GS u.a. auch im Stall stehen...bei konstant 50 kannst du gut im dritten Gang fahren..aber wenn du im Stadtverkehr nicht fließend fahren kannst quälst du den Twin beim Gas geben im Dritten aus 50km/h
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wobei da schon etwas dran ist! Kultiviert fand ich den Wasserboxer auch nicht wirklich. Hörte sich mechanisch an wie eine defekte Kaffeemühle mit Drehzahlschwankungen. Genauso hat er sich auch angefühlt. Dafür hatta abba Dampf wie Sau :-) und lechzt nach Kurven und Dreck. Nun muss ich noch mindestens 3 Wochen auf diese Wibbelkiste warten und hoffen, das ich mich an das Eigenleben gewöhnen kann. Ansonsten gibt's wieder 'ne Harley!
o.k. und wenn nicht -nehme ich deine Wibbelkiste - die ja dann nicht gut ist- gerne noch als Zweitmaschine geschenkt- :rollleyyes:

Ich muss zwar noch 2 Tage auf meine eigene warten, aber ich habe für mich nach 3 Probefahrten einfach nur festgestellt-

SIE IST GENIAL !! und ich hoffe daran ändert sich auch in 2 Tagen nichts !!!
 
P

pirat007

Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
9
Modell
R 1200 GS LC (vorher Suzi DL 650)
Genial, besser kann man sie nicht beschreiben:o
Auch wenn ich hier eigentlich nicht mitreden kann (wegen fehlenden Vergleichsmöglichkeiten, ist erst mein 2. Zweirad mit Motor), MUSS ich das so unterschreiben! Verstehe mittlerweile, warum man die 1200 GS nicht Probe fahren darf, wenn man sie nicht kaufen will...! :super:
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Ich kann Alle Nörgler und Zweifler beruhigen, wird alles mit zunehmender Laufleistung besser (oder man lernt es zu akzeptieren).
Meine hat jetzt gut 8000 km runter und sie läuft und läuft und -genau - läuft.

Grüsse
Stefan
 
Kai Liminook

Kai Liminook

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
39
Ort
Meßkirch Nähe Bodensee
Modell
R 1200 GS ('13)
Volltreffer!!!

Und ja, meine macht das auch, im 4. bei ca. 2300 U/min. (...) Klingt so ähnlich wie ein schwerer Schiffsmotor, der durch schwere See muss. Kraftvoll halt. (...)

Gruß
Rüdiger


Hi Rüdiger - perfekt, das isses!!! Super gut beschrieben. Ok, also manche haben es, manche nicht. Gekostet haben alle das gleiche. Hmmmh. Zugegeben, es stört nicht über alle Maßen, nur die Tatsache, dass es nur ein einem einzigen Gang auffällt. Und natürlich auch, dass es wohl nicht immer so ist...

Danke für alle Antworten, Kai
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Eventuell ist das ähnlich wie bei meiner 2011er-TÜ-ADV...
Mit den Anakee 2 singt das Getriebe / der Kardan im 5.Gang
Mit den CTA war das nicht der Fall;)

Gleiche Schwingungen/Frequenzen könnten das erzeugen.

Gruß
Berthold
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Hallo zusammen

gestern habe ich die ersten 250km auf der Neuen abgespult. Von Anfang an war auffällig, dass das Getriebe im 4. Gang bei ca. 2.000 U/min rythmisch vibriert, es ist so ein pulsierendes Vibrieren, ungefähr 2 Mal pro Sekunde. Wenn ich die Motordrehzahl erhöhe oder senke wird es deutlich schwächer und in anderen Gängen ist es gar nicht zu spüren.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ansonsten gefällt mir die Neue schon sehr gut.

Gruß Kai
Yep, kann ich auch bestätigen. Hab es aber auf ein - noch nicht genau identifiziertes - Unwucht/Unrundproblem des Hinterrades geschoben.
Siehe mein Post hier:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-135/reifenverschleiss-87447/index4.html#post1201945

Ich habe Kreuszspeichenräder übrigens.
Welche Reifen / Felge nhabt ihr drauf? Ist vielleicht dadurch einzugrenzen...
 
Kai Liminook

Kai Liminook

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
39
Ort
Meßkirch Nähe Bodensee
Modell
R 1200 GS ('13)
Mittlerweile tippe ich auch auf einen evtl. Zusammenhang mit dem Hinterrad.

Ich habe den Michelin Anakee 3 auf Gussfelge.

Gruß Kai
 
Thema:

Vibrationen im 4. Gang

Vibrationen im 4. Gang - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Unwucht / Vibration 4. Gang

    Unwucht / Vibration 4. Gang: Hallo GS-Gemeinde, kürzlich konnte ich eine gebrauchte HP2 Enduro mit knapp 40'000 Km erwerben. Sie ist artgerecht bewegt und gebraucht worden...
  • GSA 2016 - 4. Gang - starke Vibrationen bei ca. 55 km/h

    GSA 2016 - 4. Gang - starke Vibrationen bei ca. 55 km/h: Hallo Meine GSA (9000km gelaufen) hat starke Vibrationen bei ca. 55 km/h. Auf Tour ist es unerträglich. Reklamiere es jetzt beim Händler...
  • GSA 2016 - 4. Gang - starke Vibrationen bei ca. 55 km/h - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Unwucht / Vibration 4. Gang

    Unwucht / Vibration 4. Gang: Hallo GS-Gemeinde, kürzlich konnte ich eine gebrauchte HP2 Enduro mit knapp 40'000 Km erwerben. Sie ist artgerecht bewegt und gebraucht worden...
  • GSA 2016 - 4. Gang - starke Vibrationen bei ca. 55 km/h

    GSA 2016 - 4. Gang - starke Vibrationen bei ca. 55 km/h: Hallo Meine GSA (9000km gelaufen) hat starke Vibrationen bei ca. 55 km/h. Auf Tour ist es unerträglich. Reklamiere es jetzt beim Händler...
  • Oben