Video: Reiseenduro Test 2015

Diskutiere Video: Reiseenduro Test 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welches Bike passt zu Dir? Hier die Kaufempfehlungen von NastyNils. Um die aktuellen Reiseenduros mit all ihren Hightechfeatures richtig testen...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Welches Bike passt zu Dir? Hier die Kaufempfehlungen von NastyNils. Um die aktuellen Reiseenduros mit all ihren Hightechfeatures richtig testen zu können, werden die Bikes auf der kompakten Rennstrecke "Wachaurring" im Rahmen der 1000PS Bridgestone Gripparty gefahren.


 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Das hat gerade noch gefehlt : Reiseendurotest auf der Rennstrecke .

Ohauerhauerha !

Und dann der Moderator mit offenem Hosenstall vor der Kamera . Sehr unwürdig !

Ist das in 18:35 min keinem vom anwesenden ( Beleuchter , Kamera , Ton , Regie , Schnitt , . . . , . . . ) " Profiteam " aufgefallen !?!

Sehr professionell .

Gruß Michael
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
@ fmantek

Genau ! Da hätte ich aber auch selber drauf kommen müssen .

Gruß Michael
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Was fuer ein Laberkopp...Alle sind Sieger und Wir sind so schlau wie vorher !
Das beste Motorrad fuer die Weltour,der "unzerstoerbare Panzer" die Tenere...LOL der gemeine Nils haette die Tenere nur mal Umfallen lassen sollen und der Lenker waere krumm gewesen,Brems- oder Kupplunghebel abgebrochen und ein Kuehler kaputt.Die GS haette einen Kratzer am Ventildeckel gehabt...Fuer Anfaenger ist die GS auch am Besten da beim Umfaller das Motorrad auf dem Zylinder liegt und einfacher Aufgehoben werden kann.
Das die S1000XR ist die Schnellste und Sportlichste ist das war klar.Sie ist eine Klasse fuer sich.Und das auf der Rennstrecke und Landstrasse.Ein Superbike mit dem man auf Tour gehen kann so etwas hat es bis jetzt noch nicht gegeben.Sie haette eigentlich S1000RS heissen muessen denn Adventure-Sports ist dummes Zeug.Das Teil ist nur fuer asphaltierte Strassen!
Die GS hat den TL der beim harten Bremsen und auf buckeligem Fahrbahnbelag Vorteile bringt.Zudem den wartungsarmen und sauberen Kardanantrieb und den Boxermotor der im Falle eines Falles das Motorrad und die Beine des Fahrers schuetzt.
Alles was der GS fehlt um auch auch auf der Rennstrecke mit der XR mithalten zu koennen und einen Schuss mehr Fahrspass/Aufregung zu bringen sind 150PS und vielleicht das 17 Zoll Vorderrad...Dann waere sie perfekt !
GS oder XR,das ist hier die Frage?
R1300XR koennte die Antwort sein...;-)))
Meine Meinung zum Thema - Gruss
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Wie imma erzaehle ich allen das BMW das beste ist, das es je gab. Der TL ist ein Teil, das würde ich mir selber am Körper anpflanzen lassen, und wenn ich dann noch 150+ PS habe, fahre ich mit meiner BMW so wie andere mit ihrem Moped auch....
Sag doch einfach "Einmal wie imma...." dann must Du nicht soviel schreiben.

ehrlich, dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber das ist echt zu ungenau in der Begeisterung.

Frank
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Frank Du hast mich falsch verstanden...
Aber Nasty Nils hat wenig Ahnung von Motorraedern und ..........t nur auf der Rennstrecke rum...;-)))
Die XR ist der Sieger !
Die GS waere es haette sie 150PS...;-)))
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Reiche ein "schwuuuchtelt" nach...;-)))
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
586
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Sag doch einfach "Einmal wie imma...." dann must Du nicht soviel schreiben.

ehrlich, dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber das ist echt zu ungenau in der Begeisterung.

Frank
Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der immer ein deja vu hat. Inzwischen könnte ich es auswendig auch genau so schreiben :p.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Alles was der GS fehlt um auch auch auf der Rennstrecke mit der XR mithalten zu koennen und einen Schuss mehr Fahrspass/Aufregung zu bringen sind 150PS und vielleicht das 17 Zoll Vorderrad...Dann waere sie perfekt !
Braucht kein Mensch.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Brauchen nicht !
Aber wollen haben...oder war das haben wollen...;-)))
Schoener Gruss
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Jehova?
Bitte um Aufklaerung!
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
@Boxerlust ... ganz einfach im Moment forderst Du hier im Forum die meiste Leistung und noch mehr Leistung. (Zumindest entsteht der Eindruck, dass Dir die Leistung der aktuellen Generation nicht reicht).

Die Hersteller rüsten auch weiter auf und jedes Modell kommt mit noch mehr Leistung. Also ist das nur eine Frage von 2-3 Jahren, dann findest Du Deine Leistungsdaten im Handel... nur reichen die dann wieder nicht aus.

Brauchen... vermutlich braucht man für eine flotte Fortbewegung auf der Landstraße 40-50 PS... wenn man zwischendurch nicht mal "Aufreißen" mag... 80 PS dürften für die meisten Situationen ein sinnvollerer Wert sein.

So und nun muss ich raus... 19 Grad optimales Wetter heute mal 75PS zu bewegen. :-)
 
G

Gast 35536

Gast
Die Leistung wird wirklich überbewertet,nach einem Jahr GS LC dachte ich,ich müsste umsteigen auf eine K1300R mit 173 Ps,Pustekuchen,nach der Probefahrt habe ich festgestellt das ich von der GS ganz schön verwöhnt bin,die GS kann alles besser,das bisschen Mehrleistung der K1300 merkt man jenseits der Drehzahlen mit der ich die GS bewege.
Fazit :
Ich behalte die GS,werde höchstens mal in ein paar Jahren die neuere GS kaufen (Modeljahr 2025 :o)

Aber zuviel ot...
Der Test der Reiseenduro sagt für mich nichts aus,das kann man selbst nur für sich durch eine Probefahrt herrausfinden,da kann der Tester im Video erzählen was er will...
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo zusammen,

da kann ich qpower nur zustimmen, in der Regel bewegen ich meine LC in Drehzahlen um die 60 PS, da das Drehmoment völlig ausreicht. In den DoLos merkt man das besonders, wenn der Abstand zu den hinterher fahrenden Kollegen, nach den Kurven, größer wird. Dieses Phänomen ist auch bei stärkeren motorisierten Mopeds der Fall. Erst wenn man dann auf der Hausstrecke der Kollegen mitfährt merkt man, wie das hervorragende Drehmoment des Boxers die fehlende Streckenkenntnis kompensiert.

viele Grüße aus Mülheim
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Espaceo;Danke fuer die Aufklaerung!
Die jetzige GS hat bestimmt genug Druck und Drehmoment fuer flotte Landstrassenfahrt.Doch ab 7000 fehlt einfach der Kick damit das Motorrad wirklich Spass macht.20-30PS mehr und der Motor waere perfekt ohne Drehmomentverlust Untenrum.Darum sage ich immer auf 1300cc aufbohren.
Das waere dann genug Leistung so wie auch bei der S1000XR.Die geht einfach nur wahnsinnig ab so dass es nicht langweilig wird und man sich mehr Leistung wuenscht...Die 40PS mehr der S1000RR spielen dann auch keine Rolle mehr weil die Mitte schwaecher ist.
So gesehen waere ein 150PS Boxer,ich wuerde BMW auch keinen Kopf abreissen wenn nur 145PS oder gar 160PS rauskaemen,bei Beibehalten des fetten Drehmoments,optimal fuer den taeglichen Gebrauch und den Leistungskick der einfach nur Spass macht und die Langeweile/Wunsch nach mehr Leistung vertreibt.
Zumal ein groesserer und staerkerer Motor mehr Reserven verschafft was wieder fuer Ueberholmanoever sicherer ist und bei konstanter Geschwindigkeit bei niedrigerer Drehzahl auch noch weniger Benzin verbraucht.Besonders bei grossen & schweren Motorraedern wie der GSA und RT.Und sicherlich auf der Landstrasse braucht man selten mehr als 100PS aber ab und zu voll durchladen macht einfach nur Spass.Und hier fehlt es dem neuen Boxer einfach etwas an Fahrspasspotential...Und ja Drehmoment ist noch wichtiger als nur hohe Spitzenleistung.Aber MS und KTM 1290 haben Beides !
Auf die Dauer hilft nur Power - Gruss
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@qpower;der Nasty Nils im Video hat aber gutes Selbstbewusstsein.Mit offenem Hosenstall vor der Kamera und dann auf der Rennstrecke rumeiern ohne Funkenschlag...;-)))Ausserdem haette er Koffer an die KTM haengen muessen und dann schneller als 160 fahren...
Das Video war nett aber wertlos wie alles Heute was von den Medien kommt...
 
Thema:

Video: Reiseenduro Test 2015

Video: Reiseenduro Test 2015 - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht - Ähnliche Themen

  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Oben