Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Video: Standard Schalldämpfer vs. HP Sportschalldämpfer by Akrapovic

Erstellt von Valle, 26.04.2013, 23:28 Uhr · 30 Antworten · 7.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Standard Video: Standard Schalldämpfer vs. HP Sportschalldämpfer by Akrapovic

    #1
    Habe heute meine GS von der 1.000er Inspektion beim abgeholt und endlich den Akrapovic Sportschalldämpfer, neben dem üblichen Zubehör () montiert bekommen. Wie immer gibt's ein Video, was jedoch den tatsächlichen Eindruck nicht mal annähernd widerspiegeln kann. Der Akrapovic Auspuff hört sich sehr gut an, ist jedoch nichts für schwache Nerven, da fast immer einfach nur laut (genau das, was ich gesucht habe ). Aber seht und hört selbst:


  2. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #2
    Puh, mir fällts ehrlich schwer da einen signifikanten Unterschied raus zu hören, die Sache mit den Koffern machts auch nicht grad einfacher...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #3
    Der Grundsound ist schon unterschiedlich. Dass der Original-ESD im Wald sanfter wirkt als der Akra in der Unterführung war klar. Ich hab leider immer noch keinen live gehört. Die Form gefällt mir ja - nur die Farbe find ich gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig . Gibt's den auch in anderen Oberflächen?

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #4
    Moin,

    ist das jetzt eine Werbeverkaufsveranstaltung oder warum wird der originale auf der Landstrasse gefahren und der Akra "darf" durch die Unterführung damit er mehr röhrt?


  5. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Guten morgen Valle.danke für das Video-meckern können sie ja alle.ich bin noch ganz frisch hier...habe auch den akra drauf.er ist einfach Super.nicht nur von der Optik -auch vom Klang-eben akra...kurze frage -woher hast du dein getöntes windschild??orginal bmw-???bmw Bonn sagt es ist noch nicht lieferbar.-leider.lg Sebastian

  6. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #6
    Hi Sebastian,

    das getönte Windschild ist original von BMW, ich hatte es bereits vor Wochen bestellt, genauso wie den kleinen Tankrucksack oder die Innentaschen für die Vario-Koffer, die jedoch bis heute nicht geliefert wurden. Leider gibt es bei Modelleinführungen immer Schwierigkeiten mit dem Zubehör, genauso war es ja auch mit dem Akrapovic Endschalldämpfer, den hatte ich schon im Dezember vorbestellt.

    Leider kommt der Klang im Video nicht so gut rüber, ich würde aber behaupten, dass der Klang beinahe doppelt so laut ist wie bisher. I like!

    Gruß,
    Valle

  7. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    ist das jetzt eine Werbeverkaufsveranstaltung oder warum wird der originale auf der Landstrasse gefahren und der Akra "darf" durch die Unterführung damit er mehr röhrt?



    ...genau das habe ich mir auch gedacht.......

    Mir gefällt der Seriensound und die Optik besser und deshalb bleibt der Originaldämpfer auch dran........

    ...übrigends, der Akra ist nicht lauter, er klingt nur anderst.......sonst wäre der auch nicht zugelassen!

  8. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #8
    ...genau das habe ich mir auch gedacht.......

    Mir gefällt der Seriensound und die Optik besser und deshalb bleibt der Originaldämpfer auch dran........

    ...übrigends, der Akra ist nicht lauter, er klingt nur anderst.......sonst wäre der auch nicht zugelassen![/QUOTE]

    Hey ,
    mir gings genauso wollte bevor ich die LC- Live gehört hab auch gleich einen Zubehör anbauen,aber als ich den Orginal Sound jetzt kenne sag ich auch mehr brauch ich nicht für mich ist er Laut genug und meine auch er wird immer noch einbisschen aggressiver.
    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    mal was ganz anderes...

    Waren im Video nicht die Zusatzscheinwerfer zusammen mit dem Tagfahrlicht eingeschaltet zu sehen?
    Angeblich sollen die Zusatzfunzel doch nur zusammen mit dem Abblendlicht funktionieren bzw. erlaubt sein...

    Irre ich mich?

  10. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #10
    Neues Gesetzt seit 01.04.-> Entweder Abblendlicht ODER Tagfahrlich. Beides zusammen ist nicht zulässig.
    Beides einzeln darf jedoch an sein.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Akrapovic Titan Sportschalldämpfer
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:23
  2. Biete Sonstiges Akrapovic - Sportschalldämpfer
    Von matze0801 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:27
  3. Akrapovic Sportschalldämpfer
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:24
  4. F 650 GS + AKRAPOVIC Sportschalldämpfer???
    Von eichilein65 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 10:43