Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Videobericht über die LC bei Abenteuer Auto

Erstellt von GSTroll, 14.09.2013, 16:24 Uhr · 29 Antworten · 4.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #11
    Auch wenn hier gleich bestimmt wieder alles 'durcheinander' geht....

    Wenn ich den Tester richtig verstanden habe, dann ist das mit den 'Schaltklonks' im Vergleich zu vorher nicht gut gelöst, aber durch die neue Kupplung bedingt und damit 'normal' und kein Mangel.

    Das bedeutet: 'Works as designed'.

    Wenn es Kunden gibt, die das zu sehr stört, dann müssen diese wohl auf ein anderes Motorrad ausweichen.
    Die K25-Fahrer werden dann vermutlich auf den Nachfolger warten müssen (sofern die überhaupt einen Grund haben, zu wechseln), wobei der Markt aktuell zeigt, dass das Motorrad trotzdem gut verkauft wird.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #12
    Wenn ich mich richtig erinnere, sagt der Tester zu Kupplung / Getriebe auch "...hier müsst ihr noch mal ran BMW..." Oder so ähnlich.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, sagt der Tester zu Kupplung / Getriebe auch "...hier müsst ihr noch mal ran BMW..." Oder so ähnlich.
    Womit er wohl grundsätzlich auch Recht hat.

    Da arbeiten die aber doch sicher eher an dem Valvetronic, oder?

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #14
    ....hier kann BMW wahrscheinlich schon etwas nachbessern.
    Wobei es diesen Klong beim einlegen des ersten Gang schon bei vielen meiner Ex-Bikes gab. Ich hab kein Problem damit und finde auch, dass es nichts ungewöhnliches ist. So wie ich den Tester verstehe ist es auch kein Schaden, sondern einfach bedingt durch die Bauart. Klar wird sich BMW dranmachen und hier Kleinigkeiten zu verbessern. Das sind aber bestimmt keine Revolutionen die zu erwarten sind.

    Ich bin mit meiner mehr als zufrieden und kann dem Tester in seinem Fazit am Ende des Videos nur zustimmen. Ein Bike das auf der Landstraße nur Spaß macht und einen Suchtfaktor hat

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #15
    Hauptsache BMW arbeitet überhaupt an der Optimierung der Schaltkulisse

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hauptsache BMW arbeitet überhaupt an der Optimierung der Schaltkulisse
    Das wird hauptsächlich davon abhängen, wie stark der Reklamationsdruck aus Richtung Händlernetz/Kunden nun tatsächlich ist. Das kann man als nicht Eingeweihter natürlich nicht im Geringsten einschätzen. Offiziell ist die Motoren-/Getriebeentwicklung und damit der Serienanlauf abgeschlossen, was jedoch kleinere Änderungen/Modifikationen auch in der laufenden Produktion nicht ausschließt.
    Aber mal im Ernst: Ich empfinde das Verhalten des Getriebes als absolut akzeptabel, zumindest an den zwei Maschinen, die ich bislang ausprobiert habe. Streuungen durch Fertigungstoleranzen in die eine oder andere Richtung wird es immer geben. Und die müssen dann in Betrachtung des konkreten Falles behoben/repariert werden. Den konstruktiven Umstieg von der Einscheiben-Trockenkupplung zur Mehrscheiben-Nasskupplung müssen insbesondere Umsteiger von der K25 zur K50 natürlich erstmal durchleben, das ist in der Tat eine gewisse Umstellung. Dafür habe ich persönlich noch nie eine derart leichtgängige Kupplung erlebt, was insbesondere im Stop & Go Verkehr sehr angenehm ist. Außerdem besitzt sie eine Antihopping-Funktion, was im Segment der schweren Reiseenduros auch ein Novum sein dürfte (sonst eher bei Supersportlern verbreitet).
    Und was die oft kritisierten Schaltgeräusche anbelangt: Ich habe letztens die Honda Crosstourer 1200 DCT (also mit Doppelkupplungsgetriebe) ausgiebig zur Probe gefahren. Dieses Hightech-Getriebe schaltet wirklich super schnell und super weich, insbesondere unter Last. Aber die Geräuschkulisse dabei ist zumindest auf den ersten Metern haarsträubend!!! Der Honda-Händler hat mich zum Glück vor Fahrtantritt darauf hingewiesen, sonst hätte ich die Maschine vermutlich nach 10 Kilometern mit Verdacht auf einen schweren Defekt in der Gangbox zurück gebracht...

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #17
    das video hat mich animiert doch den schnabel vorne einmal von unten zu betrachten. stimmt ..... da ist null farbe dran. zum glück habe ich eine in thunder-grey (warum das eigentlich so heißt ist mir bis heute ein rätsel .... das ist schwarz metallic) und da fällt es auf dem unlakierten plastik nicht auf ob da farbe dran ist oder nicht.
    die schweißperlen am lenkkopflager kann ich nicht bestätigen. das sieht bei meiner sauber verarbeitet aus. gleiches gilt auch für die plastik windabweiser.

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #18
    ...ich hab noch nicht drunter geschaut und werd es glaube auch nicht tun

    ich hab auch thunder grey. also sollte es auch nicht so sehr auffallen.

  9. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #19
    Also wer sich über das Getriebe der LC beschwert hat nie eine K 1600 gefahren Die LC ist da um Lichtjahre besser!
    Es grüsst ein Umsteiger nach zwei (!) K 1600 GT.

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von basebleed Beitrag anzeigen
    Also wer sich über das Getriebe der LC beschwert hat nie eine K 1600 gefahren Die LC ist da um Lichtjahre besser!
    Es grüsst ein Umsteiger nach zwei (!) K 1600 GT.

    dann solltet du mal meine LC und meine K16 fahren!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:54
  2. Abenteuer auf dem Amt
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 14:10
  3. Abenteuer mit TomTom RII
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 20:41
  4. Abenteuer Bolivien
    Von Arab Rider im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:35
  5. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38