Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

VIN Identifikationsnummer verweigert

Erstellt von Bolle1188, 18.02.2015, 19:08 Uhr · 25 Antworten · 2.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #11
    Auch richtig. Dann weis es aber der auch noch nicht. Hat nix mit Verweigerung zu tun.

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #12
    Meiner wusste sie schon 6 Wochen vorher, die Händler mögen nur den Vin Decoder gar nicht, weil da der Kunde z.b. sieht wie lange schon ein Moped im showroom steht.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard VIN Identifikationsnummer verweigert

    #13
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Meiner wusste sie schon 6 Wochen vorher, die Händler mögen nur den Vin Decoder gar nicht, weil da der Kunde z.b. sieht wie lange schon ein Moped im showroom steht.
    Ich kenn das anders. Stand deine vielleicht schon 4 Wochen im Lager ?

    Bei mir war es zwei mal ziemlich genau 14 Tage vorher verfügbar. Kann allenfalls sein, dass das saisonabhängig unterschiedlich ist.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #14
    Als ich meine 2013 bestellt hatte, hatte ich Sorge, dass meine nicht rechtzeitig ausgeliefert wird und es mit der Urlaubstour nicht klappt.

    Ich habe daraufhin BMW direkt angeschrieben - diese wiederum haben sich zur Abfrage meiner Bestellung an den gewandt
    und mir anschließend den Auslieferungstermin bestätigt.

    Wenn also dein dir die Nummer nicht sagt - wähle den anderen Weg !

  5. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #15
    Nee, ich hab im März bestellt, und Mitte Mai ist sie dann gebaut worden, ich bin fast närrische geworden vor Ungeduld, und hab jeden Tag nachgerechn wieviele an dem Tag wieder gebaut wurden, um hochzurechnen wann ich endlich dran bin.
    das war eine schwere Zeit

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #16
    Ich hatte das mal bei einem Händler im südöstlichen NRW. Man hatte mir dort die VIN gegeben anhand derer ich dann feststellen konnte, wann mein Motorrad geboren wurde.
    Als es dann das Licht der Welt erblickte war es auf einmal gar nicht mehr mein Motorrad (falsche Farbe). Ich habe Grund zu der Annahme, dass der Händler meine Maschine einem anderen Kunden, nach meinem Kaufvertrag, zugesagt hatte. Ich denke, dass es ein wohlmöglich Stammkunde war, der kein Bock auf lange warten hatte und dazu auch noch das ganze Kofferprogramm bestellte.
    Fakt ist, die VIN der angeblich "fremden ADV" war -zweifelsfrei- die meines bestellten Motorrades (Oliv Grün). Diese Bestellung wurde kurze Zeit später in weiß "umgebaut". Ich will hier nix unterstellen, die Indizien sprechen für sich, aber ich war echt sauer, denn die Wartezeit hatte sich auch auf einmal um weitere 4 Wochen erhöht.
    Nachdem ich mich bei BMW erkundigte und dort auch den Sachverhalt schilderte, stand nach 3 Tagen auf einmal eine nagelneue Grüne beim Händler, die ich dann bekommen habe.
    Zumindest weiß ich von dem Händler, dass seine Mitarbeiter keine VIN's mehr an den Kunden raus geben dürfen.

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #17
    Mein ist mit tiefen Fahrwerk deswegen denke ich das die neu kommt

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS1200A Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mal bei einem Händler im südöstlichen NRW. Man hatte mir dort die VIN gegeben anhand derer ich dann feststellen konnte, wann mein Motorrad geboren wurde.
    Als es dann das Licht der Welt erblickte war es auf einmal gar nicht mehr mein Motorrad (falsche Farbe). Ich habe Grund zu der Annahme, dass der Händler meine Maschine einem anderen Kunden, nach meinem Kaufvertrag, zugesagt hatte. Ich denke, dass es ein wohlmöglich Stammkunde war, der kein Bock auf lange warten hatte und dazu auch noch das ganze Kofferprogramm bestellte.
    Fakt ist, die VIN der angeblich "fremden ADV" war -zweifelsfrei- die meines bestellten Motorrades (Oliv Grün). Diese Bestellung wurde kurze Zeit später in weiß "umgebaut". Ich will hier nix unterstellen, die Indizien sprechen für sich, aber ich war echt sauer, denn die Wartezeit hatte sich auch auf einmal um weitere 4 Wochen erhöht.
    Nachdem ich mich bei BMW erkundigte und dort auch den Sachverhalt schilderte, stand nach 3 Tagen auf einmal eine nagelneue Grüne beim Händler, die ich dann bekommen habe.
    Zumindest weiß ich von dem Händler, dass seine Mitarbeiter keine VIN's mehr an den Kunden raus geben dürfen.

    BMW - BAUREIHENARCHIV

    atgmax hat am Anfang schon die Zusammenhänge beschrieben. Die meisten Händler haben bereits Maschinen bei BMW im Vorlauf und wenn Du bestellt bekommst Du daher i.d.R. eine aus diesem Vorlauf. Die VIN ist dann verfügbar und bekannt. Der Händler kann die Farbe und Ausstattung typischerweise vor der PRoduktion auf Deine konkrete Bestellung anpassen.

    Passt Deine Maschine nicht zum Vorlauf, sondern wird individuell bestellt, kann Du die VIN erhalten, sobald die Bestellung vom Freundlichen im BMW System aufgenommen ist.

    Ein Geheimnis aus der Nummer zu machen? Klar wenn Du heute Bestellst und die Maschine wurde bereits im Dezember gebaut.
    Bei einem Fahrzeug mit allen Paketen gar nicht sooo unüblich. Sturzbügel, Navi, Koffer baut der Freundliche aus seinem "zubehör" dann an.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #19
    Und die Farben werden nicht bei jedem Mopped gewechselt, die Produktion ist nach Farbe gestaffelt.
    Wenn also die Farbe geändert wird, kann das einen Einfluss auf das Produktionsdatum haben. Bei der Ausstattung nur, wenn dort zB die Tieferlegung gerade nicht vorhanden ist.

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    ...die Farben werden nicht bei jedem Mopped gewechselt, die Produktion ist nach Farbe gestaffelt...
    Aha. Warum? Woher hast du dieses Wissen?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1100er verweigert 35km nach Kauf den Dienst...
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 22:03
  2. VIN Identifikationsnummer
    Von pietch1 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 20:44
  3. BMW VIN Decoder
    Von billy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:25
  4. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32