Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc

Erstellt von Cindy, 25.01.2015, 20:06 Uhr · 110 Antworten · 13.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    20

    Beitrag Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc

    #1
    Hallo zusammen, wie nun manch einer sofort feststellen wird, ist dies meine erste Anfrage an dieses Forum. Ist man(n) eigentlich völlig daneben, wenn man ein neues Motorrad für doch ein Paar Euronen bestellt, ohne dass man(n) es je einmal Probe gefahren hat ? Es wird eine Adv lc , weiß, mit allen Paketen , jedoch ohne SA und mit richtigem Schlüssel - aber dafür noch zu allem Übel ( zu minderst sehen das hier im Forum einige ) mit Vario - Seitenkoffern !
    Zu meiner Entschuldigung - hab natürlich erst im November bestellt und der Hatte keine ADV mehr da. Ganz jungfräulich bin ich zwar nicht - Vorgängerin wär eine 1200 gs - aber trotzdem !? Gibt es noch mehr solche "irren" und muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Verstand machen ? Nächste Wochen schau ich mal wieder hier rein - mal schauen wieviel Spott oder Verständnis ( oder Trost ?) als Rückmeldung kommt. Egal wie - freuen tu ich mich wie ein kleiner Junge auf die weiße "Hummel" - so nennt sie meine Frau jetzt schon.l

  2. Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    #2
    Servus,

    nee, da biste nicht allein und schon garnicht irre. Habe die GSA LC auch "blind" bestellt und seit 8.000 Km nicht bereut.
    Freuen Dich auf die Dicke und die anstehende Saison!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Cindy Beitrag anzeigen
    ...... muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Verstand machen ?
    Meiner Meinung nach "ja"! Ich würde nie ein Moped kaufen ohne es Probe zu fahren, egal wieviel Vorschußlorbeeren es von irgendjemand bekommen hat. Aber jeder Jeck ist anders.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #4
    hab meine lc 2013 im januar bestellt ohne sie jemals in echt gesehen zu haben ( nur fotos)!
    Hab es bis heute nicht bereut!!!

    Hast alles richtig gemacht!!!!


    Mfg.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    hab meine lc 2013 im januar bestellt ohne sie jemals in echt gesehen zu haben ( nur fotos)!
    Hab auch gerade ne paar Druckerpatronen bestellt obwohl ich bisher nur Fotos davon gesehen habe. Wenn man nicht all zu grosse Ansprüche an Dinge hat, geht sowas und man kann den Preis als Kaufkriterium nehmen. Wenn man höhere Ansprüche bzw bestimmte Wünsche und Erwartungen hat, muss man sich wohl oder übel mit Dingen beschäftigen. Egal ob mit Druckerpatronen oder Motorrädern.

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Cindy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wie nun manch einer sofort feststellen wird, ist dies meine erste Anfrage an dieses Forum. Ist man(n) eigentlich völlig daneben, wenn man ein neues Motorrad für doch ein Paar Euronen bestellt, ohne dass man(n) es je einmal Probe gefahren hat ? Es wird eine Adv lc , weiß, mit allen Paketen , jedoch ohne SA und mit richtigem Schlüssel - aber dafür noch zu allem Übel ( zu minderst sehen das hier im Forum einige ) mit Vario - Seitenkoffern !
    Zu meiner Entschuldigung - hab natürlich erst im November bestellt und der Hatte keine ADV mehr da. Ganz jungfräulich bin ich zwar nicht - Vorgängerin wär eine 1200 gs - aber trotzdem !? Gibt es noch mehr solche "irren" und muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Verstand machen ? Nächste Wochen schau ich mal wieder hier rein - mal schauen wieviel Spott oder Verständnis ( oder Trost ?) als Rückmeldung kommt. Egal wie - freuen tu ich mich wie ein kleiner Junge auf die weiße "Hummel" - so nennt sie meine Frau jetzt schon.l
    Ich fahre Fahrzeuge die ich beim Händler kaufe auch nicht Probe- zumindest keine neuen oder Vorführer. Ich gehe davon aus, dass sie funktionieren. Ist was kaputt, merke ich es spätestens wenn ich vom Hof rolle und fällt dann in die Gewährleistung. Hab aber schon 2 ADVs (1150 und 1200) vorher gefahren, somit weis ich auf was ich mich einlasse.

    Ansonsten: Probesitzen reicht.

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Hallo!

    habe meine 1150 GS in 2003 auch OHNE Probefahrt blind gekauft - ich fahre sie noch heute, mehr muss ich wohl nicht sagen.
    Außerdem habe ich mir ne 1200 er LC in Januar 2013 blind gekauft, bin zufällig beim Händler in so ein konspiratives preview reingeraten, so heißt das wohl jetzt. Habe sie auch noch. Eigentlich wollte ich keine ne Haben, wegen grüner Banane, aber ich war g.e.i.l.
    Hatte natürlich ne grüne Banane, aber trotzdem jetzt hoffentlich alles chic!
    Also: Du bist nicht nicht die ertste.

    grüße

    gstommy68

  8. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #8
    Hallo Cindy,

    ich darf Dir erst mal zum Kauf Deines Moppeds gratulieren. Als ich meine LC Adventure
    bestellt habe waren noch keine ausgeliefert. Ansehen oder probesitzen war demzufolge auch nicht möglich.
    Im letzten Jahr bin ich dann nach Auslieferung im Mai noch 1.200 km gefahren und war vollstens zufrieden.
    Da ich sonst meist nur so ca. 800 km pro Jahr fahre kannst Du sehen das mich da anscheinend die Sucht befallen
    hatte. Deshalb lass Dich nicht irre machen, ich bin überzeugt Du wirst mehr als zufrieden sein.

    Dir allzeit gute Fahrt

    Sables

  9. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #9
    Ich habe bei fast allen neu gekauften Modellen keine Probefahrt gemacht
    Es war immer eine weiterentwicklung und in Details verbesserungen zu spüren
    Vor einem halben Jahr habe ich die R1200R LC bestellt und am 7.2 wird sie ausgeliefert,bis zu diesem Datum haben noch nicht eimmal die Händler eine Probefahrt gemacht
    Gruß Pfälzer

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    bis zu diesem Datum haben noch nicht eimmal die Händler eine Probefahrt gemacht
    Und wie konntest du dann wissen ob nicht die Honda Crosstourer oder die Yamaha Worldtenere besser, einfacher in der Wartung oder zuverlässiger im Zeitschriftentest ist? Aber wenn einem das alles egal ist...


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  2. Wichtige Frage zum Kauf einer gebrauchten! (2012 Adv oder 2013 LC)
    Von MatzeJ1337 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 09:12
  3. Tips zum Kauf einer ADV
    Von Klaus v im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 00:22
  4. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  5. Kauf einer R100 GS PD, was beachten?
    Von goll im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 09:07