Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc

Diskutiere Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wie nun manch einer sofort feststellen wird, ist dies meine erste Anfrage an dieses Forum. Ist man(n) eigentlich völlig daneben...
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Hallo zusammen, wie nun manch einer sofort feststellen wird, ist dies meine erste Anfrage an dieses Forum. Ist man(n) eigentlich völlig daneben, wenn man ein neues Motorrad für doch ein Paar Euronen bestellt, ohne dass man(n) es je einmal Probe gefahren hat ? Es wird eine Adv lc , weiß, mit allen Paketen , jedoch ohne SA und mit richtigem Schlüssel - aber dafür noch zu allem Übel ( zu minderst sehen das hier im Forum einige ) mit Vario - Seitenkoffern !
Zu meiner Entschuldigung - hab natürlich erst im November bestellt und der :) Hatte keine ADV mehr da. Ganz jungfräulich bin ich zwar nicht - Vorgängerin wär eine 1200 gs - aber trotzdem !? Gibt es noch mehr solche "irren" und muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Verstand machen ? Nächste Wochen schau ich mal wieder hier rein - mal schauen wieviel Spott oder Verständnis ( oder Trost ?) als Rückmeldung kommt. Egal wie - freuen tu ich mich wie ein kleiner Junge auf die weiße "Hummel" - so nennt sie meine Frau jetzt schon.l:rolleyes:
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Servus,

nee, da biste nicht allein und schon garnicht irre. Habe die GSA LC auch "blind" bestellt und seit 8.000 Km nicht bereut.
Freuen Dich auf die Dicke und die anstehende Saison!:o
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
hab meine lc 2013 im januar bestellt ohne sie jemals in echt gesehen zu haben ( nur fotos)!
Hab es bis heute nicht bereut!!!

Hast alles richtig gemacht!!!!


Mfg.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
hab meine lc 2013 im januar bestellt ohne sie jemals in echt gesehen zu haben ( nur fotos)!
Hab auch gerade ne paar Druckerpatronen bestellt obwohl ich bisher nur Fotos davon gesehen habe. Wenn man nicht all zu grosse Ansprüche an Dinge hat, geht sowas und man kann den Preis als Kaufkriterium nehmen. Wenn man höhere Ansprüche bzw bestimmte Wünsche und Erwartungen hat, muss man sich wohl oder übel mit Dingen beschäftigen. Egal ob mit Druckerpatronen oder Motorrädern.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Hallo zusammen, wie nun manch einer sofort feststellen wird, ist dies meine erste Anfrage an dieses Forum. Ist man(n) eigentlich völlig daneben, wenn man ein neues Motorrad für doch ein Paar Euronen bestellt, ohne dass man(n) es je einmal Probe gefahren hat ? Es wird eine Adv lc , weiß, mit allen Paketen , jedoch ohne SA und mit richtigem Schlüssel - aber dafür noch zu allem Übel ( zu minderst sehen das hier im Forum einige ) mit Vario - Seitenkoffern !
Zu meiner Entschuldigung - hab natürlich erst im November bestellt und der :) Hatte keine ADV mehr da. Ganz jungfräulich bin ich zwar nicht - Vorgängerin wär eine 1200 gs - aber trotzdem !? Gibt es noch mehr solche "irren" und muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Verstand machen ? Nächste Wochen schau ich mal wieder hier rein - mal schauen wieviel Spott oder Verständnis ( oder Trost ?) als Rückmeldung kommt. Egal wie - freuen tu ich mich wie ein kleiner Junge auf die weiße "Hummel" - so nennt sie meine Frau jetzt schon.l:rolleyes:
Ich fahre Fahrzeuge die ich beim Händler kaufe auch nicht Probe- zumindest keine neuen oder Vorführer. Ich gehe davon aus, dass sie funktionieren. Ist was kaputt, merke ich es spätestens wenn ich vom Hof rolle und fällt dann in die Gewährleistung. Hab aber schon 2 ADVs (1150 und 1200) vorher gefahren, somit weis ich auf was ich mich einlasse.

Ansonsten: Probesitzen reicht.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo!

habe meine 1150 GS in 2003 auch OHNE Probefahrt blind gekauft - ich fahre sie noch heute, mehr muss ich wohl nicht sagen.
Außerdem habe ich mir ne 1200 er LC in Januar 2013 blind gekauft, bin zufällig beim Händler in so ein konspiratives preview reingeraten, so heißt das wohl jetzt. Habe sie auch noch. Eigentlich wollte ich keine ne Haben, wegen grüner Banane, aber ich war g.e.i.l.
Hatte natürlich ne grüne Banane, aber trotzdem jetzt hoffentlich alles chic!
Also: Du bist nicht nicht die ertste.

grüße

gstommy68
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo Cindy,

ich darf Dir erst mal zum Kauf Deines Moppeds gratulieren. Als ich meine LC Adventure
bestellt habe waren noch keine ausgeliefert. Ansehen oder probesitzen war demzufolge auch nicht möglich.
Im letzten Jahr bin ich dann nach Auslieferung im Mai noch 1.200 km gefahren und war vollstens zufrieden.
Da ich sonst meist nur so ca. 800 km pro Jahr fahre kannst Du sehen das mich da anscheinend die Sucht befallen
hatte. Deshalb lass Dich nicht irre machen, ich bin überzeugt Du wirst mehr als zufrieden sein.

Dir allzeit gute Fahrt

Sables
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich habe bei fast allen neu gekauften Modellen keine Probefahrt gemacht
Es war immer eine weiterentwicklung und in Details verbesserungen zu spüren
Vor einem halben Jahr habe ich die R1200R LC bestellt und am 7.2 wird sie ausgeliefert,bis zu diesem Datum haben noch nicht eimmal die Händler eine Probefahrt gemacht
Gruß Pfälzer
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
bis zu diesem Datum haben noch nicht eimmal die Händler eine Probefahrt gemacht
Und wie konntest du dann wissen ob nicht die Honda Crosstourer oder die Yamaha Worldtenere besser, einfacher in der Wartung oder zuverlässiger im Zeitschriftentest ist? Aber wenn einem das alles egal ist...
 
G

Gast20919

Gast
Das ist überhaupt nicht unlogisch ,sondern völlig Normal ....!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sables, das mit den 800 km pro Jahr ist doch ein Schreibfehler, oder?
 
micha_rav

micha_rav

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
146
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Hab meine LC auch im Januar 2013 ohne Probefahrt bestellt. Hab sie in einer Vorführung gesehen, probegesessen und anschl. für April 2013 klar gemacht. Bis heute nicht bereut und tolle 20T km erlebt....

Micha
 
Cindy

Cindy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Hab doch nochmal kurz rein schauen können - funktioniert echt gut mit den schnellen Antworten - Danke ! Werd mich dann mal melden, wenn ich "meine" zumindest mal Probe sitzen kann - angeblich kommt sie in zwei Wochen :rolleyes:
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Und wie konntest du dann wissen ob nicht die Honda Crosstourer oder die Yamaha Worldtenere besser, einfacher in der Wartung oder zuverlässiger im Zeitschriftentest ist? Aber wenn einem das alles egal ist...
Das Interessiert mich überhaupt nicht :o
Gruß Pfälzer
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es soll sich hier zwar um die LC-ADV handeln aber der Sinn ist wohl derselbe....
Hab 2010 eine TÜ-ADV gesehen, wie sie "donnernd" einen Pass hochgetrieben wurde.....
.... direkt verliebt und 2011 gekauft - natürlich ohne Probefahrt;)

Ein Mopped bedeutet IMMER Kompromisse und ich wollte mich aber darauf einlassen;)
Bereuen kann ich nichts, auch reizt mich die LC jetzt nicht besonders.
Die TÜ-ADV und ich werden hoffentlich noch ein paar fröhliche Jahre miteinander verbringen :)
Ich binde mich gerne langfristig und bereue nichts;)

Gruss
Berthold
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Lieber Huck und atgmax,

nein das ist kein Schreibfehler, meine Fahrleistung der letzten ca. 20 Jahre sind
meist so ca. 800 km p. A. Ja Du hast Recht, atgmax ich habe das auf Rückfrage
schon mehrfach bestätigen müssen. Deshalb hast Du das wahrscheinlich schon mal gelesen.
Ich kann Euch aber sagen das mir jeder km mit meiner LC Adventure ein lächeln
ins Gesicht zaubert. Euch wünsche ich von Herzen den selben Effekt und stets ein sicheres
nach Hause kommen bei Eueren Touren.

Besonders herzliche Grüße

Sables
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Danke Sables für die Info.
Jeder wie er mag. Passt schon. :)
Weiterhin noch viel Freude mit der GSA.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
.... meine Fahrleistung der letzten ca. 20 Jahre sind
meist so ca. 800 km p. A.
Warum kaufst Du bei der Laufleitung pro Jahr überhaupt ein Moped? Es ist dann doch wesentlich billiger sich das Moped zu mieten!
Wobei Deine Käufer werden sich ein 2. Loch in den P.opo freuen!

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc

Völlig unlogisch- Kauf einer ADV lc - Ähnliche Themen

  • 1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder

    1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder: Hallo zusammen, ich hatte ja in irgend einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß meine 2004er 1150GSA zwar zuverlässig läuft, aber sich...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

    TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen

    BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen: Guten Morgen zusammen! BC prognostiziert bei mir für sämtliche Routen erheblich längere Fahrzeiten als der N5, obwohl alle Einstellungen und auch...
  • Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?

    Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?: Hallo Zusammen Habe ja wie in http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/frage-zum-bremsenrevisionssatz-1150-adv-mit-bkv-110225/...
  • Jetzt sind sie völlig übergeschnappt

    Jetzt sind sie völlig übergeschnappt: die heuchlerischen (wie meistens) Deutschen.... Abhör-Affäre: BND soll Hillary Clinton abgehört haben - Inland - FAZ
  • Jetzt sind sie völlig übergeschnappt - Ähnliche Themen

  • 1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder

    1150GSA 2003 vs 1150GSA 2004 fahren sich wie zwei völlig andere Motorräder: Hallo zusammen, ich hatte ja in irgend einem anderen Thread schon mal geschrieben, daß meine 2004er 1150GSA zwar zuverlässig läuft, aber sich...
  • Biete Sonstiges TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung

    TT Halterung abschließbar für Zumo 660 inkl. Kabelbaum und Abdeckung völlig in Ordnung: für 75.-- € zzgl. Versand oder Abhohlung Würzburg. Alles in Ordnung ohne Schaden und bis Abbau ordendlich funktioniert. Verkauf wegen Umstieg auf...
  • BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen

    BC und N5: Völlig unterschiedliche Fahrzeitprognosen: Guten Morgen zusammen! BC prognostiziert bei mir für sämtliche Routen erheblich längere Fahrzeiten als der N5, obwohl alle Einstellungen und auch...
  • Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?

    Völlig verottete Bremszangen: Wie kann sowas passieren? Wie verhindern?: Hallo Zusammen Habe ja wie in http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/frage-zum-bremsenrevisionssatz-1150-adv-mit-bkv-110225/...
  • Jetzt sind sie völlig übergeschnappt

    Jetzt sind sie völlig übergeschnappt: die heuchlerischen (wie meistens) Deutschen.... Abhör-Affäre: BND soll Hillary Clinton abgehört haben - Inland - FAZ
  • Oben