Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Von GS 1200 LC auf S 1000 XR umsteigen ?

Erstellt von chris 439, 19.09.2014, 10:27 Uhr · 29 Antworten · 7.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard Von GS 1200 LC auf S 1000 XR umsteigen ?

    #1
    Hallo
    Denkt ihr das einige von der 12er GS auf die neue S 1000 XR umsteigen werden ,hab mich schon ein wenig damit befaßt,gibt aber nicht viel Info über die XR .
    Fahr seit einem Jahr die LC und bin auch recht zufrieden aber irgendwie noch nicht so richtig im Alter für die GS (Kopfmäßig)
    Fahr noch eine CBR 1000 RR ,da könnte man mit der XR eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen .

    Weis jemand mehr über die XR ? Preis usw.

    gruss chris

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Du solltest Crossposting vermeiden. Hier ist es schon unübersichtlich genug.

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #3
    Sagt wer?

  4. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #4
    Ich kenne das Problem und habe dann konsequenterweise mir einen gebrauchten Supersportler dazugenommen . Ist billiger als der Wertverlust und macht dann richtig Spaß. Keine Kommpromisse . Aus dem Alter sind wir raus. :-)

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chris 439 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Denkt ihr das einige von der 12er GS auf die neue S 1000 XR umsteigen werden ,hab mich schon ein wenig damit befaßt,gibt aber nicht viel Info über die XR .
    Fahr seit einem Jahr die LC und bin auch recht zufrieden aber irgendwie noch nicht so richtig im Alter für die GS (Kopfmäßig)
    Fahr noch eine CBR 1000 RR ,da könnte man mit der XR eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen .

    Weis jemand mehr über die XR ? Preis usw.

    gruss chris
    Vor der I-MOT in Köln wird BMW darüber wohl nichts heraus lassen.

  6. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Vor der I-MOT in Köln wird BMW darüber wohl nichts heraus lassen.
    So viel Geheimnis kann es ja nicht mehr sein. Das was die 1000 S hat und kann, im Kostüm der Multidtrada.
    Ich würde nicht umsteigen wollen. Unterschiedliche Konzepte und Zielgruppen.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    So viel Geheimnis kann es ja nicht mehr sein. Das was die 1000 S hat und kann, im Kostüm der Multidtrada.
    Ich würde nicht umsteigen wollen. Unterschiedliche Konzepte und Zielgruppen.
    Was ist denn die 1000 S jetzt für eine?

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #8
    Der Vierzylinder der 1000R ist eine ganz andere Sache wie der 2-Zyl . In der MS und deckt m.E. eine Käufer Gruppe ab welche BMW bisher nicht erreichen konnte.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Nun, genau wie die ggb der MS eine 'andere Sache' ist, ist die S1000R auch ggb der 1290 'eine andere Sache'.

    Ich frage mich schon eine ganze Zeit, welcher Mitanbieter diese Käufergruppe mit welchem Modell anspricht.

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #10
    Unterschiedliche Zielgruppen?? Naja...4 Freunde plus meine Wenigkeit spielen als LC Fahrer extrem mit dem Gedanken auf die XR umzusteigen.
    Ich beschreibe mal unsere Zielgruppe: Bequem sitzen, auch mal sportlich fahrenm nette Tagestouren...... Auf der Multistrada kann ich mit 1,89 nicht sitzen. Deswegen fahren ich aktuell die LC.
    Von wegen andere Zielgruppe, ich könnte mir sogar die K1600 GT vorstellen. Wieso haben wir alle das Bedürfnis immer in Schubladen zu denken?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues motorblock GS 1200 LC
    Von GS1200LCdriver im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 20:59
  2. Gs 1200 lc
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 23:56
  3. DXF Datei von GS 1200
    Von Rumpelstilzchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:24
  4. Tausche graue Sozius-Sitzbank von GS 1200 gegen schwarze
    Von puberter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 08:43
  5. Sitzbank Standard schwarz von GS 1200
    Von onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 19:22