Vorder- und Hinterradbremse / Anzeige Navigator V

Diskutiere Vorder- und Hinterradbremse / Anzeige Navigator V im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, erst wenn die Stauchung durch einen Aufprall zu stark wird, greifen die Regelungen [emoji51]
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Verliere ich beim Bremsen eigentlich jedes Mal die Betriebserlaubnis, weil sich durch das Stauchen die angegebene Fahrzeuglänge reduziert?
Nein, erst wenn die Stauchung durch einen Aufprall zu stark wird, greifen die Regelungen [emoji51]
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Eure schwarzmalenden Diskussionen über betriebserlaubnislöschende Geometrieveränderungen führen in meinem armen Kopf während der eigentlich vorweihnachtlichen Besinnungslosigkeit zu signifikanten Verwirrungen. :eekek:

Ich hoffe, diese bedenkenreichen Gedanken legen sich bis zur nächsten wohltemperierten Eisdielensaison, damit ich wieder in entspannter Entschleunigung unterwegs sein kann. :Augenrollen:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Im ersten Satz hast Du ein "k" vergessen.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich beim sanften Bremsen etwas staucht, um zu stabilisieren. Im Gegenteil, wenn es sich staucht, wird es instabiler.

Aber egal, wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du einst auch mal 15W40 in die LC kippen.....

Keep on running...:pattpatt:

Wolltest?

In meinem Motor fliesst solches. Aber Du darfst gerne Dein 5W100 oder so verwenden....
 
G

Gast20919

Gast
Wenn man es kann, dann nicht.:p

Das kann man nicht können , der Anhanger wird meines Wissens mit 0,5 bar mehr Druck gebremst als das Zugfahrzeug ...ohne Bremse würde du die Ladebordwand vom Anhänger am Seitenfenster auftauchen .. da bin ich mir Sicher .

Ich bin trotzdem der Meinung das gute Motorradfahrer trotz Integralbremse immer mit der Hinterradbremse mitbremsen ...um die Fuhre stabil zu halten und man kann noch mehr machen mit der H..bremse ..Stabilisieren z.b.

Ich höre es immer wieder bei den Training --Ich benutze nur die vordere ..ok sollen se machen ..mir ist das egal .nach dem Training sind die meisten dann schlauer .:)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das kann man nicht können , der Anhanger wird meines Wissens mit 0,5 bar mehr Druck gebremst als das Zugfahrzeug ...ohne Bremse würde du die Ladebordwand vom Anhänger am Seitenfenster auftauchen .. da bin ich mir Sicher .
Meine Antwort bezog sich auf: "Machs mal ohne und Du wirst dich wundern"
Also wenn kein Anhänger dran ist kann er auch nicht mit 0.5 bar mehr Druck gebremst werden.
Aber man kann trotz alledem den LKW, bis zu einem gewissen Punkt, stabilisieren.

Mit Anhänger ging es früher mal leichter, da hatte man eine kleinen Hebel im Führerhaus "Streckbremse"
Der bremste nur den Anhänger und zog so die Fuhre wieder gerade, wenn sie mal ausbrach und versuchte die Strasse zu verlassen.
Ist aber inzwischen nicht mehr stand der Technik und nicht EU Konform.

Mit der Hinterradbremse hingegen bin ich auch der selben Meinung:
Ich bin trotzdem der Meinung das gute Motorradfahrer trotz Integralbremse immer mit der Hinterradbremse mitbremsen ...um die Fuhre stabil zu halten und man kann noch mehr machen mit der H..bremse ..Stabilisieren z.b.
 
Thema:

Vorder- und Hinterradbremse / Anzeige Navigator V

Vorder- und Hinterradbremse / Anzeige Navigator V - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Erledigt Vorderes Federbein K25

    Vorderes Federbein K25: Wegen Umrüstung auf Wilbers Federbeine verkaufe ich ein original BMW Serien-Federbein vorne der BMW R1200GS, K25, Baujahr 2007. Es handelt sich...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Erledigt R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017

    R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017: Hallo Leute, ich suche eine gut erhaltene Felge 19 Zoll ohne technische Mängel. Angebote bitte per PN Danke und Grüße Holger
  • R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017 - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt

    bmw r1150GS Federblech im vorderen Bremssattel fehlt: Hallo Ihr Lieben heute war es wieder soweit und ich musste mal meine Bremsbeläge tauschen nach einigen 1000 km. Mir ist aufgefallen dass da...
  • Erledigt Vorderes Federbein K25

    Vorderes Federbein K25: Wegen Umrüstung auf Wilbers Federbeine verkaufe ich ein original BMW Serien-Federbein vorne der BMW R1200GS, K25, Baujahr 2007. Es handelt sich...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Erledigt R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017

    R 1200 GS LC Vordere Felge Alu grau Bj 2017: Hallo Leute, ich suche eine gut erhaltene Felge 19 Zoll ohne technische Mängel. Angebote bitte per PN Danke und Grüße Holger
  • Oben