Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Vorderrad Bremse, Integral und Driften

Erstellt von andreashe, 05.06.2014, 23:38 Uhr · 28 Antworten · 2.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard Vorderrad Bremse, Integral und Driften

    #1
    Habe gerade dieses Video gesehen:



    Und ich nehme an, dass er zum Stehen auf dem Vorderrad NUR die Vorderbremse ziehen darf. Aber die BMW hat doch eine Integralbremse und vielleicht auch Elektronik, die so einen Überschlag verhindert soll, dachte ich.

    Wie geht das? Einfach ASC & Co abschalten?

    An der Stelle auch gleich die Frage; wenn man driften will, ist es doch umgekehrt nötig NUR mit dem Hinterrad zu bremsen. Also das sollte einfach so gehen, oder muss man dazu auch was in der Elektronik verändern? ABS aus?

    Ich selbst habe das 2011er Modell - da wird's wohl genau so gehen?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    Abschalten - Fertig...! Notfalls den ABS Sensor abstecken !

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Abschalten - Fertig...! Notfalls den ABS Sensor abstecken !
    Und das ändert jetzt was bezüglich der Integralbremse?

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Es gibt keine Helferlein mehr, die dass verhindern sollen!

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    Ist bei der LC die "Integralbremse" elektronisch gelöst?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    Es ist durchaus möglich, dass das Motorrad für Herrn Pfeiffer modifiziert wurde ...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    bei meiner 2005er waren solche Stoppies bei ausgeschaltetem ABS überhaupt kein Problem und da kann es ja auch wurscht sein, ob in diesem Moment hinten gebremst wird

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #8
    Stoppies sind kein Problem. Aber die Burnouts sollten wegen der nicht abschaltbaren Integralbremse mit einer unmodifizierten GS nicht machbar sein. Vermutlich ist es so wie Larsi schon sagte.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus möglich, dass das Motorrad für Herrn Pfeiffer modifiziert wurde ...
    Muss ja, wenn das 'Schätzchen' an die 350Kilo wiegt...

    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen

    Und ich nehme an, dass er zum Stehen auf dem Vorderrad NUR die Vorderbremse ziehen darf. Aber die BMW hat doch eine Integralbremse und vielleicht auch Elektronik, die so einen Überschlag verhindert soll, dachte ich.
    Er macht ja keinen Überschlag.... sondern nur einen Stoppie....


    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Wie geht das? Einfach ASC & Co abschalten?

    An der Stelle auch gleich die Frage; wenn man driften will, ist es doch umgekehrt nötig NUR mit dem Hinterrad zu bremsen. Also das sollte einfach so gehen, oder muss man dazu auch was in der Elektronik verändern? ABS aus?

    Ich selbst habe das 2011er Modell - da wird's wohl genau so gehen?
    Driften heißt für mich, dass das Hinterrad durchdreht..... dabei sollte die HR-Bremse nicht benutzt werden.

    Aber mit dem 2011er Modell geht das eh nicht... zu wenig PS

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen

    Aber mit dem 2011er Modell geht das eh nicht... zu wenig PS
    Meinst du nicht im Ernst?


    Also zusammengefasst:

    - Driften geht nicht, wegen Integral.
    - Stoppie geht, weil es mit Integral nichts zu tun hat

    Also das mit dem Stopie kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn ich/Integral beide Bremsen betätige, dann "geht das Moped doch in die Knie" und nicht nach oben!? Ich habe aber auch ohne ABS noch keine Vollbremsung hingelegt.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 16:56
  2. Suche Suche Gabel BMW 650 Dakar, gerne mit Vorderrad/Bremse o. Marzocchi Shiver/Magnum/HPN
    Von surfloose im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 19:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 13:50
  4. Hilfe, Vorderrad Bremse entlüften
    Von a.wojciech im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:22
  5. Frage zur Vorderrad Bremse...
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:00