Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?

Diskutiere Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :wavespin:schön endlich mal etwas positives hier zu lesen! .....und sogar ein tatsachenbericht:eek:!!!!
viktor107

viktor107

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Rallye / R65 Caféracer / R 1200 S
:wavespin:schön endlich mal etwas positives hier zu lesen!
.....und sogar ein tatsachenbericht:eek:!!!!
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Gute Fahrt, Michael!
 
B

brummerfritz

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
Ich freu mich auch für Dich Michael dass Du Deine Neue schon fahren kannst und wünsche Dir viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt!

bei mir dauert´s noch bis mitte April (hoffentlich) :) bis ich meine abholen kann.
Dein erster Fahreindruck macht mich echt Lust auf die Neue - kanns kaum erwarten.

Noch eine Frage: Hat Dein Händler irgendwas zu dem Öldruckproblem erklärt?
Ist das Problem behoben?

Grüße aus dem Frankenland!
Fritz
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen

besten Dank für die guten Wünsche.
Ich werde natürlich bald möglichst einen detailierteren Fahrbericht nachliefern.

Ich hatte ja die LC schon am 5.10.12 bestellt und meine alte rund 2 Wochen später privat verkauft. Seid dem war ich "spitz wie Nachbars Lumpi" auf die LC. Bin sehr froh, hat das Warten ein Ende.

Ich mache ja sehr gerne auf Betatester, damit Andere danach weniger zu "motzen" haben. Ich sehe auch das ganze mit den Rückrufaktionen nicht ganz so wild. Es ist zwar manchmal etwas umständlich, wenn ich aussertourlich zum Händler muss/darf , doch bekomme ich immer einen guten Kaffee und mal wieder ein Anderes Moped zum Testen.

@Spark: mit dem vielen deutschen Schwarzgeld, dass wir hier verwalten..... macht Neutralität doch richtig Spass:o Möchte aber noch hinzufügen, dass ich nicht in der Finazdienstleistungsbranche arbeite... sondern im Automotive.

@Fritz: Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich meinen Händler gar nicht darauf angesprochen, da ja angeblich die LC`s schon nachgerüstet sein sollen.

Wünsche euch immer 2 Finger breit Luft unter den Ventildeckeln

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Lfd. Nr. - Name - Bestellt in KW - Lieferwoche_Soll - Lieferwoche_Ist
1 - Vasco - KW 51 - KW 12 - KW ?
2 - Der_MatZe - KW 50 - 16.03.13
3 - Eihill - KW 41 - Abholung am 20.03.
4 - Gren - KW 48 - KW 12-13te - ?
5 - Spark - KW 50 - KW 10 - ?
6 - allianzffb - KW 10 - KW 11 - ?
7 - Deuce - KW 50 - KW 13 - ?
8 - Moppedpitter - KW 51 - KW 15 - ?
9 - Maxell63 - KW 1 - KW 11 - ?
10 - kmueller_gs12 - KW 51 - KW 11 - KW 14
11 - Monster_duck - KW 42 - KW11-12 - gebaut am 22.2.2013, Auslieferung 6.3.2013
12 - Schnullerpete - KW 02 - KW 15-16 - ?
13 - vtrig - KW 51 - KW 14-17 - ?
14 - micha_rav - KW 2 - KW 15-16-?
15 - peco-achim - KW 3 - KW 12 - ?
16 - B_P - KW 50 - KW 14-16 - ?
17 - atgmax - KW 2 - KW 11 - KW 11-12 (bestätigte Info v. 01.02.)
18 - loscupo - kW 51 - kW 13/14-?
19 - Venomous - KW 3 - KW 13/14 - ?
20 - GS-Bullet - KW 3 - KW 15-16 - ?
21 - callisto - KW 4 - KW 20 - ?
22 - Miguel de la Pampa - KW 40 - 19.02.13 beim Händler-geliefert am 22.2.
23 - Hunter6 - KW41 - KW6 - ?
24 - Pitcougar - KW 43 - abgebaut KW 8 - Lieferung an Händler in KW 9 und hoffentlich auch an mich in KW 9 :-)
25 - Stanley- KW 12, 13
26 - leiter (in CH) - KW 10-11 - ?
27 - moppede -KW 2- 20.03.2013 ??
28 - Harald -KW 2 - April
29 - kroiss- KW 45-April
30 - Matzepuma - KW 2 - KW 15 (Fertigung jetzt in KW12; vorher KW11) um eine Woche geschoben
31 - Valle - KW 50 - KW 9 (02.03.2013) - Auslieferungsstopp
32 - petitprince - KW 40 - KW 9 - jetzt fest 26.03.13
33 - Hilti - KW 10 - KW 16

Grüße Uwe
 
E

Enduro-Alex

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
4
Modell
R1200GS LC, HD Street Glide, Triumph Bonneville
Heute ist es passiert: ich habe meine LC bekommen.
Es war eigentlich gar nicht sooo schlimm fünf zusätzliche Tage zu warten.
Und eigentlich ist es immer noch gut, weil die Maschine früher gekommen ist, als bei der Vertragsunterzeichnung angekündigt wurde.

Jetzt habe ich sie also. Und ich weiss wie sie sich fährt.
Über beides bin ich mehr als glücklich. Mehr werde ich jedoch nicht verraten. Denn:

Wer eine LC bestellt hat, und nicht weiss wie sich fährt, für den ist das Warten richtig schlimm.
Wer eine bestellt hat und weiss wie sie sich fährt, für den muss das Warten unerträglich sein.
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Ach Alex, ich verrat's trotzdem :-)
Heute Nachmittag war es dann soweit: wir sind stolze Besitzer 2er neuen GSen: WP_20130306_006.jpg

Der Händler hat uns erstmal brav gezeigt wie und wo gepunzt wurde :) Meine Nachfrage, ob alles andere auch schon gemacht worden sei, z.B. das mit dem Oli Restrictor, meinte er "ja, auch gestern"... hmmm
In der Schweiz sind offenbar 2 Personen mit dem Spezialwerkzeug unterwegs und grasen alle Händler ab. Michael, unserer kam tatsächlicher gerade von Chur...

Nachdem wir uns brav, aber ungeduldig in das Motorrad haben einweisen lassen, ging's dann endlich los. Bereits beim Starten merkt man einen Unterschied, der Sound ist deutlich anders, etwas blecherner aber gar nicht viel leiser als das 2010er Modell. Bereits nach ein paar Metern war mir klar, dass das ein WIRKLICH komplett neues Motorrad ist. Es wurde ja schon viel darüber berichtet, dass es leichter und dynamischer wirkt, aber das es doch so viel, viel anders ist hatte ich nicht erwartet. Die erste halbe Stunde war ich tatsächlich etwas geschockt :rolleyes: Aber dann nur noch freuen... das Teil ist klasse, im Road Mode kann man angenehm dahin tuckern (obwohl auch da deutlich mehr Power zu spüren ist, die Gasannahme direkter ist), schaltet man in den Dynamic Mode, kriecht man gleich näher an den Lenker und nimmt die Streetfighter Position ein. Macht super Spass. By default ist die Dämpfung im Dynamic Mode auf "hard" gestellt, für mich passt "normal" besser. Modes kann man bei gezogener Kupplung und ohne Gas während der Fahrt ändern, dabei kann man erst den Mode selektieren. Der neue Mode wird dann innerhalb einer Minute aktiv, wenn man kurz die Kupplung zieht und vom Gas weggeht. Die Dämpfungseinstellungen ändern sich sofort (wie bisher auch). Die Sitzhaltung ist ein klein bisschen sportlicher, kann aber auch an dem niedrigen Sitz liegen. Ich musste auf jeden Fall erstmal die Fussrastengummis wegnehmen um den Kniewinkel angenehmer zu gestalten.

Alles in allem, ich bin begeistert :D

Auf dem Rückweg haben wir noch kurz bei Touratech vorbeigeschaut und ein paar Teile mitgenommen. Ein bisschen "pimpen" muss sein..
 
L

leiter

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
149
Ort
Zürich
Modell
1200 GS
Vielen Dank für den ersten Eindruck, ich kann's nicht erwarten (nächste Woche). Wie ist Euer Eindruck vom Windschutz und der neuen Scheibe?
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Heute ist es passiert: ich habe meine LC bekommen.
Es war eigentlich gar nicht sooo schlimm fünf zusätzliche Tage zu warten.
Und eigentlich ist es immer noch gut, weil die Maschine früher gekommen ist, als bei der Vertragsunterzeichnung angekündigt wurde.


Jetzt habe ich sie also. Und ich weiss wie sie sich fährt.
Über beides bin ich mehr als glücklich. Mehr werde ich jedoch nicht verraten. Denn:


Wer eine LC bestellt hat, und nicht weiss wie sich fährt, für den ist das Warten richtig schlimm.
Wer eine bestellt hat und weiss wie sie sich fährt, für den muss das Warten unerträglich sein.


Dann schreibe uns doch nur die Dinge die dir negativ aufgefallen sind! Dann machst du uns das Warten vielleicht etwas erträglicher :rollleyyes:

Und jetzt schreib nicht das dir rein garnichts negatives aufgefallen ist denn dann ist es die logische Konsequenz das das auch deine letzte Neue sein muss....
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Ich hatte die Scheibe fast die ganze Zeit auf der untersten Position, was für mich gut gepasst hat. Allerdings sitze ich mit dem niedrigen Sitz und meinen 1.68 sehr tief. Ich habe nur mal für ein paar Minuten die Scheibe auf ganz hoch gestellt. Abgesehen davon, dass es mich im Sichtfeld stört, habe ich keine grosse Veränderung gemerkt. Ich denke dazu kann ich ernsthaft erst was nach längeren Fahrten, auch mal mit Autobahn, sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Also mir ist was negatives aufgefallen: die Fussrasten und das Gummi-Pad am Tank sahen schon bei Übergabe schwer "used" aus...

Ansonsten bin ich mit der Ergonomie noch nicht hunderprozentig zufrieden... müsste eigentlich höher sitzen damit es passt, aber dann fällt sie wohl immer um ;)
 
E

Enduro-Alex

Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
4
Modell
R1200GS LC, HD Street Glide, Triumph Bonneville
Dann schreibe uns doch nur die Dinge die dir negativ aufgefallen sind! Dann machst du uns das Warten vielleicht etwas erträglicher :rollleyyes:

Und jetzt schreib nicht das dir rein garnichts negatives aufgefallen ist denn dann ist es die logische Konsequenz das das auch deine letzte Neue sein muss....
Schlechter als bei der alten ist die Laufruhe im unteren Drehzahlbereich bis ca. 1800 U/min. Meine bisherige 2010er-Adventure hat auch in hohen Gängen aus den Kurven heraus beschleunigen können. Bei der LC muss man eher auf den richtigen Gang achten, sonst rappelt's im Motor und geht trotzdem nicht recht voran.

Und das machte wohl dann auch aus, dass ich auf der LC um einiges zügiger unterwegs sein werde. Denn mit dem passenden Gang, da geht einiges ab...
:sabber:
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Yup, das ist so... es gibt übrigens eine Anzeige, wann man hochschalten soll (um Sprit zu sparen). Hab das mal alles befolgt und war dann bei 60 kmh im 6. Gang. Dann fährt man immer in dem Drehzahlbereich mit den meisten Vibrationen. Damit's sauber läuft muss man schon eher mal schalten.

Und das das Getriebe ist recht laut, da weiss man immer ganz sicher, dass der Gang drin ist.

Aber hey, genau das lieben wir doch alle an der GS, diese kleinen Dinge diese doch nicht perfekt machen :D
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Also wenn ich das so verfolge, bedauere ich es, meine 2012er GS Rallye verkauft zu haben!
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Quatsch, 99 % sind besser als vorher... Ihr hattet nach negativen Punkten gefragt. Ein par Kleinigkeiten gibt es doch immer... das wird jetzt hier kein 2. Bananen thread bitte.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Das mit dem Kniewinkel bei 1.68 cm Größe...macht mich ein wenig ratlos...:confused:
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Die Sitzhaltung ist ein klein bisschen sportlicher, kann aber auch an dem niedrigen Sitz liegen. Ich musste auf jeden Fall erstmal die Fussrastengummis wegnehmen um den Kniewinkel angenehmer zu gestalten.

QUOTE]

Wie geht das mit der Aussage zusammen ????
 
Thema:

Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?

Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben