Seite 22 von 87 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 869

Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?

Erstellt von eihill, 02.01.2013, 16:41 Uhr · 868 Antworten · 112.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Miguel de la Pampa Beitrag anzeigen
    und beim "punzen" zusehen.
    Hall Michael,

    nachdem Du zusehen konntest, ,berichte doch mal, was da genau gemacht wurde.

    Gruß
    Matthias

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    Gerade ne Mail vom Händler bekommen (um 22:15), unsere sind fertig und werden morgen zugelassen :-) :-)

  3. Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Und nicht nur zugelassen, sondern auch abgeholt und gefahren!

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo Matthias

    MoSchwarz hat das eigentlich schon an anderer Stele recht genau beschrieben... Aber kein Problem
    Zuerst wurden die omiösen "Verhüter" and den Standrohren nach unten gestreift für eine bessere Zugänglichkeit.
    Dann die Schrauben der Befestigung auf festen Sitz geprüft und schliesslich das Sonderwerkzeug positioniert und mit 40Nm angezogen... Werkzeug nochmals um 90° gedreht (durch ein Loch im Sonderwerkzeug lässt sich der Eindruck der ersten "Punzung" sehn und weiss dann, dass die Position für die Zweite stimmt) Dann nochmals 40 Nm und man hat 4 kleine "Deformationen" (Werkzeug macht immer 2 auf einen "Streich") im Standrohr.
    Moped mit Lappen nochmals sauber abgewischt... und fertig
    Ist das ok so für Dich Matthias?

    Gruss

    Michael

    - - - Aktualisiert - - -

    Hoi Schisi

    dann denk ich mal dass der BMW Mann der um 17.00 Uhr in Chur war noch ne Sonderschicht bei deinem eingelegt hat, damit Du morgen auch freudig durch die Gegend pfeiffen kannst.
    Super freut mich sehr für Dich

    Gruss

    Michael

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Danke Michael, ich glaube ich hab's begriffen :-)

    Gruß
    Matthias

  6. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Hey, Schisi

    das freut mich für dich! Echt klasse das jetzt immer mehr ihre LC bekommen. Wann hast du bestellt?

    Falls der eine oder andere der schon seine LC hat mal wieder Heim kommt und nicht erst wieder im Winter online ist würde ich mich riesig über Berichte eurer ersten Fahreindrücke freuen. Das erleichtert den wartenden die Wartezeit und hebt uns weiter die Vorfreude.

    Ich würde mich über sowas sehr freun!

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir in KW50 bestellt und noch 2 von denen bekommen, die der Händler bereits bestellt hatte. Wann also der eigentliche Bestelltermin war kann ich gar nicht sagen.

    Bericht folgt heute Abend... muss mich jetzt mal ein paar Minuten auf die Arbeit konzentrieren, damit ich nachher auch mit gutem Gewissen fahren kann :-)

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo Matze

    ich hatte gestern Abend schon das Vergnügen bei warmen 15° ein paar Kurven zu ziehen.
    Speziell aufgefallen ist mir:
    1. Der Motor ist viel agiler...drehfreudiger und vibrationsärmer. Verleitet sehr zum schnell fahren. Hatte den Eindruck ab knapp über 2000U/min richtig Dampf zu haben.
    2. Die Kupplung ist besser zu dosieren und geht so leicht, dass ein halber Finger für die Betätigung reichen würde;-) Dafür spürt man beim Einlegen des ersten Gangs, dass sie nicht ganz so sauber trennt, wie die alte Trockenkupplung.
    3. Das Getriebe ist ebenfalls leichter zu schalten... habe mal irgendwo gelesen dass die Schaltwege zu lang seinen. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen.
    4. Handling: Gewicht soll ja gleich geblieben sein aber beim Kurvenswing hatte ich das Gefühl, dass sie massiv leichter ist. Dachte schon bei der "Alten" das sie von selbst in die Kurve geht. Bei der LC hat sich das Gefühl aufs Neue. Fast wie ein Mountainbike;-)
    5. Licht (VOLL LED) : Bin natürlich bis es dunkel war gefahren und hatte noch kein so gutes Licht am einem meiner Vorgängerbikes. Von der Helligkeit ist es sogar besser als die XENON Funzel in meiner 4Rad Karre.

    Fazit meinerseits: Vermutlich werd ich mich in nächster Zeit mal zum Schöheitschirurgen begeben müssen um das Grinsen aus dem Gesicht zu entfernen. Und es war ganz klar die "Sünde" wert das Ding zu kaufen....trotz punzen

    Weiters folgs nach dem WE (hoffentlich macht das Wetter einigermassen mit).

  9. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Das klingt ja schonmal sehr gut. Welchen Reifen hast du? Der Reifen trägt ja immer sehr viel zur Handlichkeit (Kipp und Aufstellverhalten) in der Kurve bei.

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich habe zurzeit den Metzeler Tourance next drauf. Wenn dann mal die Strassen sauber geregnet sind, lässt sich dann auch mehr dazu sagen. Aber bisher macht er einen ganz guten Eindruck


 
Seite 22 von 87 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt Mann 17 Zoll Umbau R 1200 GS eintragen in Rhein Main gebiet
    Von BigDidi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:43
  2. Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:52
  3. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  4. Wann war Verkaufsstart der BMW R 1200 GS Modell 2008 ?
    Von AndiGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 07:59
  5. Schuberth RSCS ausgeliefert......
    Von NC88172 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:19