Seite 76 von 87 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 869

Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?

Erstellt von eihill, 02.01.2013, 16:41 Uhr · 868 Antworten · 111.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Update zu meiner Liefersituation

    So jetzt kriege ich wirklich den Fön... Und das líegt nicht an der Hitze...

    Gerade eben ein Anruf von BMW München. Lt. Auskunft des dortigen Mitarbeiters wird nach Rückfrage im Werk meine LC auch diese Woche nicht ausgeliefert werden können... Irgendetwas muss nachgebessert werden... WAS, WARUM, WIESO, WESHALB, WIE LANGE NOCH - KEINE AUSKUNFT. Die lassen ihre Kunden wirklich im Regen stehen.

    Lieferverspätungen kann ich ja noch akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Dass man aber auch auf mehrfache Nachfrage nicht mitgeteilt bekommt, an was es liegt, ist für mich völlig inakzeptabel und wird ein Nachspiel haben.

    Ich bin ein geduldiger Mensch, aber alles hat seine Grenzen. Und diese wurden gerade eben überschritten. Da BMW mir gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, werde ich den Vorgang jetzt eskalieren und gezielt über meinen Freundlichen Entschädigung verlangen. Dieses Spiel mussten wir vor Jahren schon einmal spielen und haben erwartungsgemäß gewonnen. Das ist aber ein anderes Thema...

    Evtl. kommt meine LC nächste Woche. Und der Brief dann übernächste Woche. Dann habe ich ohnehin Familienurlaub und bin nicht da... Kann meine LC wahrscheinlich dann erst Anfang August abholen. Saison fast für mich gelaufen...

    Euch eine schöne Zeit

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Update zu meiner Liefersituation

    So jetzt kriege ich wirklich den Fön... Und das líegt nicht an der Hitze...

    Gerade eben ein Anruf von BMW München. Lt. Auskunft des dortigen Mitarbeiters wird nach Rückfrage im Werk meine LC auch diese Woche nicht ausgeliefert werden können... Irgendetwas muss nachgebessert werden... WAS, WARUM, WIESO, WESHALB, WIE LANGE NOCH - KEINE AUSKUNFT. Die lassen ihre Kunden wirklich im Regen stehen.

    Lieferverspätungen kann ich ja noch akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Dass man aber auch auf mehrfache Nachfrage nicht mitgeteilt bekommt, an was es liegt, ist für mich völlig inakzeptabel und wird ein Nachspiel haben.

    Ich bin ein geduldiger Mensch, aber alles hat seine Grenzen. Und diese wurden gerade eben überschritten. Da BMW mir gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, werde ich den Vorgang jetzt eskalieren und gezielt über meinen Freundlichen Entschädigung verlangen. Dieses Spiel mussten wir vor Jahren schon einmal spielen und haben erwartungsgemäß gewonnen. Das ist aber ein anderes Thema...

    Evtl. kommt meine LC nächste Woche. Und der Brief dann übernächste Woche. Dann habe ich ohnehin Familienurlaub und bin nicht da... Kann meine LC wahrscheinlich dann erst Anfang August abholen. Saison fast für mich gelaufen...

    Euch eine schöne Zeit
    Hallo Huck, hört sich ja wirklich nicht gut an...und bei BMW hat man offensichtlich immer noch nicht begriffen das Offenheit Kunden hält...und unnötige Verschwiegenheit Kunden verprellt...und nur für wesentlich schlimmere Gerüchte den Nährboden liefert... HALLOOOO...hört uns jemand in München ...
    hast du mal mit denen über eine Ersatzmaschine gesprochen?... oder eventuell über eine bei der die Speichenräder später eingetauscht werden....sofern damit eine umgehende Auslieferung möglich wäre.?#

    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Ersatzmaschine lehne ich jetzt ab. BMW hat es tatsächlich geschafft mich in den STUR-MODUS zu versetzen
    Ich will die Maschine, die ich bestellt habe. Also MEINE. Und sonst nix.

    Die Entschädigung werde ich anders regeln. Zum Glück hab ich einen guten Händler...

  4. Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    107

    Standard

    Mein Händler hat mir auch ohne Nachfrage angeboten vom Kaufvertrag zurück zu treten, wenn ich das möchte.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ersatzmaschine lehne ich jetzt ab. BMW hat es tatsächlich geschafft mich in den STUR-MODUS zu versetzen
    Ich will die Maschine, die ich bestellt habe. Also MEINE. Und sonst nix.

    Die Entschädigung werde ich anders regeln. Zum Glück hab ich einen guten Händler...
    hallo Huck, mit Ersatzmaschine meinte ich eine jetzt lieferbare neue Maschine die alles so hat wie du sie bestellt hast bis auf die Speichenräder....so hatte ich deine Infos bisher verstanden das die Speichenräder das Übel sind...
    Das die nun noch irgendetwas modifizieren /austauschen wollen soll dir dann doch egal sein....und bei der 1000er INspektion bekommst du dann deine Spechenräder im Austausch....und als Entgegenkommen dann auch mit deinen Wunschreifen ??
    Aber ich verstehe deine Haltung....
    Trotzdem noch einen schönen Tag!
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    BMW kotzt sich ja nicht aus, was genau das Problem ist. Speichenräder war nur die Vermutung meines Händlers... Denen in München ist es scheixxegal was der Kunde will. So mein Eindruck. Eigentlich wollte ich von BMW nur die belastbare Aussage, was das Problem ist. Dann hätte man über alles reden können. Nada... Die haben den Knall in München noch nicht gehört...

    Tja, meine Vorfreude ist irgendwie flöten gegangen...

  7. Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Kleines Update zu meiner Auslieferung:
    Meinem wurde heut per Telefon bestätigt das meine LC morgen (Mittwoch 19.06.2013) fertig wird und am selben Tag, spätestens Do verschickt wird! Ursprünglicher LT bei Bestellung war KW23/2013!
    Da bin ich mal gespannt .

    Nur mittlerweile habe ich mir die vorhandene Maschine aus dem "Show room" gesichert. Die wurde letzte Woche geliefert. Hat halt den Tempomat dabei und Gußräder. Mit dem Tempomat kann ich leben - die Räder tauscht mir der Freundliche um wenn meine jemals doch noch Eintreffen sollte.

    Halte Euch auf dem Laufenden wie sich das ausgeht.

    Robert


    @Huck
    Wenn sie dann endlich mal da sein wird stellt sich die FREUDE schnell wieder ein

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    So kurzes Update:

    Hatte heute Nachmittag einen überraschenden zweiten Anruf aus München. Anscheinend habe ich heute Früh die richtigen Argumente zur weiteren Eskalation des Vorgangs verwendet... Der Herr war sehr nett und war wirklich umfassend über MEINEN Vorgang informiert. Der hatte wirklich alle Detaildaten... Ich war erstaunt...

    Es gibt jetzt eine Bestätigung aus Berlin, dass bei der Qualitätskontrolle einzelne LCs einer bestimmten Produktionscharge "durchgefallen" sind. Daraufhin wurde die Auslieferung der kompletten Charge gestoppt und zur Nachprüfung geschickt. Und das hat wohl so lange gedauert.

    Die Nachprüfung meiner LC ist lt. Berlin abgeschlossen und wird - so der Herr aus München - definitiv morgen das Werk verlassen...
    Wollen wir das mal glauben...

    Wenn es jetzt normal läuft, werde ich sie Ende nächster Woche beim Händler übernehmen können. Bin gespannt was mein Freundlicher mir morgen erzählt...

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    Hallo Huck,

    ich drück dir beide Daumen, dass es bis Ende nächster Woche klappt.
    Was ich aber nicht verstehe, wenn Sie morgen das Werk verlässt, warum dann erst nächste Woche ??

    Grüße

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Mein Optimismus wurde nachhaltig geschädigt...

    Nein im Ernst. Wenn die LC morgen das Werk verlässt wird sie nicht vor Ende dieser Woche beim Händler sein. Der Brief kommt dann erfahrungsgemäß ca. 3-4 Tage später. Bis ich dann zugelassen habe, der Händler sie bereit zur Übergabe hat etc., ist auch diese Woche wieder fast um...

    Na ja... Wird schon werden


 
Seite 76 von 87 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt Mann 17 Zoll Umbau R 1200 GS eintragen in Rhein Main gebiet
    Von BigDidi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:43
  2. Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:52
  3. Wann kommt die neue BMW GS 1200 ADV ?
    Von Waschbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 08:24
  4. Wann war Verkaufsstart der BMW R 1200 GS Modell 2008 ?
    Von AndiGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 07:59
  5. Schuberth RSCS ausgeliefert......
    Von NC88172 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:19