Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?

Diskutiere Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hui. Dann bist du wohl hier der erste offizielle Besitzer. :jubel: Kannst gerne noch ein paar Bilder machen. Und Trag dich doch bitte hier im...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi!
Ich bin seit heute Mittag endlich stolzer Besitzer der neuen GS!
Mein Händler hat mir heute meine GS inkl. Brief nach Hause gebracht!
Wegen Schnee, leider im Sprinter.
Meine Frau und mein Händler dachten es wäre für mich bestimmt eine super Überraschung, wenn die Neue in der Garage steht!

Absolut geglückte Überraschung!!!!!!!

So jetzt muss nur endlich das Wetter mal in Richtung Frühling gehen!

Ich drücke Euch auch die Daumen, das Eure auch bald ankommt!!!!!!

Anhang anzeigen 87874
Hui. Dann bist du wohl hier der erste offizielle Besitzer. :jubel:

Kannst gerne noch ein paar Bilder machen. Und Trag dich doch bitte hier im thread in de Liste ein. Wann bestellt - wann war der geplante Liefertermin?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Glückwunsch zu der FRÜHEN Lieferung:)

Sach mal was haben die Koffer eigentlich gekostet?


mfg.
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner neuen.

Ist bestimmt ein Gefühl wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag am selben Tag.

Kann ich gut nachempfinden, einfach super.:schrei::schrei:

Jetzt muß es nur noch wärmer werden. Aber da warten wir ja alle drauf.

Ich wünsch Dir ein entspanntes Wochenende, stell dir einen Heizlüfter in die Garage,
dann frierst du beim ums Moped schleichen nicht so sehr.
(Alternativ macht sich die BMW im Wohnzimmer auch sehr gut, wenn die Regierung mitmacht)
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Du bist zu beneiden....nein natürlich nicht, ich durfte ja heute auch endlich mal Probesitzen und mir alles genau anschauen. Tolles Motorrad und ich freue mich jetzt noch mehr auf den neuen Liefertermin letzte März Woche.

Dir stolzen und glücklichen Besitzer wünsche allezeit unfallfreie und gute Fahrt.

Gruß
Andy
 
Deuce

Deuce

Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
29
Ort
Antwerpen
Modell
600rr track only - LC
Jihaaaa!!!!
Kongratuliert :biggrin: viele sorgenfreie kms und erzähl uns wie das neues "Mädchen" läuft :)
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Glückwunsch zur neuen, Probier mal ob sie beim einlegen des ersten Gangs massiv klonkt. Habe das heute beim Händler probiert und war überrascht wie geräuschvoll der erste Gang eingelegt werden muss.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hab mir nochmal Gibni's Beiträge angesehen. Am 29.1. bestellt und am 22.2. ausgeliefert :confused:

Wieso ist meine noch nicht da? :cry:
 
Gibni

Gibni

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
18
Ort
Polch
Modell
R 1200 GS LC
Hab mir nochmal Gibni's Beiträge angesehen. Am 29.1. bestellt und am 22.2. ausgeliefert :confused:

Wieso ist meine noch nicht da? :cry:
Hab meine Wunsch GS beim Händler zusammengestellt.
Der Händler hatte bereits 4 Fahrzeuge als Erstausstattung fürs Geschäft bestellt.
Da war zufällig genau die dabei, die ich so wollte!
Daher der schnelle Ausliefertermin.
Sonst wäre es Anfang Mai geworden.
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen

ich durfte meine ebenfalls gestern um 13.30 im Empfang nehmen. und dann gleich die ersten Kilometer nach Hause fahren.... auch wenn es Saukalt war. Also vom Strassenzustand her ists noch kein Vergnügen gewesen. Aber das Bike hat schon was... Es ist alles irgendwie wesentlich feiner dosierbar und ich hatt den Eindruck (subjektiv) als ob das "Ding" 50 Kilo leichter als die "Alte" wäre. ....

Foto folgt:-)
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Hallo Miguel,

das sie leichter rüberkommt, kommt bestimmt nur von ein bisschen zuviel Luft in den Reifen.:)

Spass beiseite, ich wünsch Dir viel Freude und viele glückliche Kilometer mit deinem neuen Moped.

Hast bestimmt ein schönes Wochenende.
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Schön das es jetzt langsam losgeht mit den Auslieferungen. Ich bin schon auf die ersten Userberichte gespannt...
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,
mich würde mal interessieren welches Öl jetzt, wo das Getriebe mitversorgt wird, in die LC kommt.

Wäre nett wenn da mal jemand in der Bedienungsanleitung nachschauen würde.

Vielen Dank und Grüße,
Stanley
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Wenn schon mal jemand nachschaut kann er auch gleich mal nach den Intervallen für Ventilspiel schauen. Würd mich interesieren
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Lfd. Nr. - Name - Bestellt in KW - Lieferwoche_Soll - Lieferwoche_Ist
1 - Vasco - KW 51 - KW 12 - KW ?
2 - Der_MatZe - KW 50 - 16.03.13
3 - Eihill - KW 41 - KW 14 - ?
4 - Gren - KW 48 - KW 12-13te - ?
5 - Spark - KW 50 - KW 10 - ?
6 - allianzffb - KW 10 - KW 11 - ?
7 - Deuce - KW 50 - KW 13 - ?
8 - Moppedpitter - KW 51 - KW 15 - ?
9 - Maxell63 - KW 1 - KW 11 - ?
10 - kmueller_gs12 - KW 51 - KW 11 - 16.03.13
11 - Monster_duck - KW 42 - KW11-12 - ?
12 - Schnullerpete - KW 02 - KW 15-16 - ?
13 - vtrig - KW 51 - KW 14-17 - ?
14 - micha_rav - KW 2 - KW 15-16-?
15 - peco-achim - KW 3 - KW 12 - ?
16 - B_P - KW 50 - KW 14-16 - ?
17 - atgmax - KW 2 - KW 11 - KW 11-12 (bestätigte Info v. 01.02.)
18 - loscupo - kW 51 - kW 13/14-?
19 - Venomous - KW 3 - KW 13/14 - ?
20 - GS-Bullet - KW 3 - KW 15-16 - ?
21 - callisto - KW 4 - KW 20 - ?
22 - Miguel de la Pampa - KW 40 - 19.02.13 beim Händler angeliefert und in "Endmontage" - Lieferung an mich diese oder nächste Woche
23 - Hunter6 - KW41 - KW6 - ?
24 - Pitcougar - KW 43 - abgebaut KW 8 - Lieferung an Händler in KW 9 und hoffentlich auch an mich in KW 9 :-)
25 - Stanley- KW 12, 13
26 - leiter (in CH) - KW 10-11 - ?
27 - moppede -KW 2- 20.03.2013 ??
28 - Harald -KW 2 - April
29 - kroiss- KW 45-April
30 - Matzepuma - KW 2 - KW 13 (Fertigung in KW 11)
31 -
 
Gibni

Gibni

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
18
Ort
Polch
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
mich würde mal interessieren welches Öl jetzt, wo das Getriebe mitversorgt wird, in die LC kommt.

Wäre nett wenn da mal jemand in der Bedienungsanleitung nachschauen würde.

Vielen Dank und Grüße,
Stanley
Laut Bordbuch sind es 4,0L mit Filterwechsel.
Öl: SAE 15W-40 API SJ / JASO MA2

- - - Aktualisiert - - -

Wenn schon mal jemand nachschaut kann er auch gleich mal nach den Intervallen für Ventilspiel schauen. Würd mich interesieren
Ventilspiel Einstellungen sind im Buch nicht angedruckt.
Der Werkstattmeister sagte mir aber bei Übergabe, dass das Ventilspiel nun alle 20.000 KM überprüft werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Vielen Dank GIBNI

Gruß
Stanley
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das oben erwähnte Öl gibt es z.B. bei Tante Louise. Preis für 4 ltr. ca. EUR 25,--.

Der Ölfilter der alten 1200er passt nicht mehr. Jetzt kommt der Ölfilter der S 1000 RR zum Einsatz. Den gibt es aber auch bei Tante Louise für ca. EUR 13,--.

CU
Jonni
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Sieht klasse aus ! Ich laß meine lieber noch ne Weile beim Händler, denn sie müßte sonst draussen stehen !! Und bei dem Sauwetter !
 
Thema:

Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?

Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert? - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel - Ähnliche Themen

  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

    Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel

    BMW Bremsen oder Brembo MJ 23 / Wann Wechsel: Hallo, weiß jemand wann bei der aktuellen 1250 GS der Wechsel von den BMW, auf die Brembo Bremsanlage erfolgt ist? Ich frage weil ich eine...
  • Oben