Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 349

Wann kommen die erste 2015er?

Erstellt von 1stgs1200, 14.07.2014, 18:20 Uhr · 348 Antworten · 47.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #91
    das schöne ist doch, dass man es bestellen oder auch lassen kann. Wer es möchte und geil findet kauft es, wer meint , das ist ein weiterer Punkt der kaputt gehen gehen fährt wie die letzten 30 Jahre einfach mit Schlüssel.
    Mir eröffnet sich irgendwie nicht, wie man da Seitenweise diskutieren kann. Das ist ja fast, wie über die schönste Farbe zu reden

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #92
    Meine Dose hat Keyless (Go). Nicht weil ich das unbedingt so wollte sondern weil es bei dem Modell gar keine andere Option gab.
    Manchmal macht es Sinn, z.B. wenn ich mit vollen Einkaufstüten aus dem Supermarkt komme. Dumm ist nur dass ich dennoch min. eine vor dem Auto abstellen muss um die Tür öffnen zu können. (Nein, diese Automatik-Heckklappe vor der man ballerina-like rumtänzeln muss habe ich nicht, gab es auch nicht gegen Geld und gute Worte zu kaufen). Und 3 Arme habe ich leider nicht - Fluch der Gene.
    Anstatt einen Knopf am Schlüssel muss ich nun einen an der Tür drücken. Total verquer - so muss ich eine Sekunde warten bis die ZV entriegelt hat, früher habe ich 5...10 Schritte vor Erreichen des Wagens gedrückt und die Dose war auf sobald ich den Türgriff gezogen habe.
    Ganz ausgereift ist diese Technik noch nicht, man stößt in der Praxis immer wieder an gewisse Grenzen.

    Keyless hört sich toll an! Mmmmmmmhh, schlüssellos einsteigen und starten - super!
    Dumm nur dass ich immer noch diesen doofen Schlüssel mit mir herumtragen muss. Was ist daran keyless?
    Gesichtserkennung wäre okay. Nur ob ich meinem Bike beibringen kann wie ich mit Helm und Sturmhaube aussehe?
    Mit Fingerabdruck hat Mercedes es schon probiert, haben sie aber bald wieder sein lassen als bekannt wurde dass Besitzern edler Karossen deswegen die Finger abgeknipst wurden. Nein, Danke! Macht auch so keinen Sinn wenn man Handschuhe trägt...

    Ich werde die nächsten 50 Jahre nicht ohne Schlüsselbund auskommen, so viel ist sicher, denn jedes noch so kleine Schloß kann man nicht elektronisch ausführen (Spind, Briefkasten, Gartenlaube, etc.). Deswegen macht es mir auch nichts aus wenn da noch 1...2 mehr dran hängen. Zudem ist es eine Kostenfrage. 150...200 € kostet im Durchschnitt ein moderner elektr. Schlüssel. An meinem Schlüsselbrett hängen bestimmt 25 Stück, eher mehr. Wer soll das bezahlen wenn sie kaputt gehen? Von der schieren Größe ganz zu schweigen, das Ding müsste bald 50 cm lang sein.... mit einem Schubfach darunter für die zig Ersatzbatterien....

    Zu groß, zu teuer, zu anfällig und oft zu unpraktikabel.
    Mir reicht der meiner Dose. Damit er nicht kaputt geht habe ich ihn in einem separaten Etui untergebracht. Das bietet etwas Schutz, ist aber umständlich. Viele tun das nicht, entsprechend ist ihr Schlüsselbund dicker als die Brieftasche. Hätte ich 5 solcher Schlüssel, dann müsste ich mit einer Handtasche herumlaufen.
    Am besten einen Schottenrock dazu tragen....damit es richtig tuntig aussieht...
    Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht - keyless gehört (in der momentan vorherrschenden Form) aus meiner Sicht und eigener Erfahrung zweifelsohne dazu.
    Hört sich gut an wenn man dem Hochlanzprospekt Glauben schenkt, wird sich in der Praxis aber nicht annähernd so bewähren wie man zu Anfangs denkt.
    Keyless ist eine nette Spielerei, aber an einer Enduro bei der nicht immer alles so smooth abläuft hat es m.M.n. nichts zu suchen.

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...Und 3 Arme habe ich leider nicht - Fluch der Gene...
    würde auch nichts bringen, denn dann hättest Du garantiert drei Einkaufstüten.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    würde auch nichts bringen, denn dann hättest Du garantiert drei Einkaufstüten.
    Und 4 Kisten Bier!

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #95
    3+4=7......


    Octopus!

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    3+4=7......
    Dafür hast du jetzt aber einen Taschenrechner gebraucht, gib´s zu!

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #97
    nein, ich hab einfach die leeren Flaschen abgezählt....

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Meine Dose hat Keyless (Go). Nicht weil ich das unbedingt so wollte sondern weil es bei dem Modell gar keine andere Option gab.
    Das ist manchmal der Fluch der neuen Technik. Mein Auto hat eine Zentralverriegelung mit Funk-FB - aber nur einen Funkschlüssel dabei. Der andere hat keinen Funk. Da man das Auto aber grundsätzlich mit Funk aufmachen kann, haben die Erbsenzähler an der Beifahrertür und der Heckklappe den Schließzylinder eingespart. Wer den Funk-Schlüssel hat, dem ist das egal - aber wer mit dem verheiratet ist, der den Funkschlüssel hat, der hat nur den anderen Nicht-Funk-Schlüssel und muss dann immer zur Fahrertür rennen, selbst wenn er eigentlich den Kofferraum aufmachen will.

    (Dafür sieht meine Frau besser aus als ich)

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    (Dafür sieht meine Frau besser aus als ich)

    Noch besser? ;-)))

  10. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist manchmal der Fluch der neuen Technik. Mein Auto hat eine Zentralverriegelung mit Funk-FB - aber nur einen Funkschlüssel dabei.
    Hättest du dir ein gescheites Auto gekauft, bei uns sind 2 von den Funkdingern dabei, und je nachdem welcher das Auto öffnet, sind auch gleich Sitz, Spiegel und Lenkrad passend eingestellt


 
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 11:26
  2. wann war die erste mrd-nordkapreise?
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 22:18
  3. Die erste Woche mit GSA
    Von ChristianW im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:26
  4. Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !
    Von Lisboa650 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:17
  5. Kommt die Liebe nach der Heirat? Die erste Probefahrt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:41