Wann kommen die erste 2015er?

Diskutiere Wann kommen die erste 2015er? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht für alle, schließlich ist die Zweitplazierte in der Zulassungsstatistik die ER-6N von Kawasaki, und von der könnte man für 20 Mille mehr als...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei einem so teuren Bike sollte man auch erwarten können dass dies generell und von Anfang an so ist.... eigentlich.... aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel.
Naja, bis die 2015er erscheint wird BMW das Problem wohl aus der Welt geschafft haben.... hoffe ich zumindest...
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.319
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Welches Problem:rolleyes:

Tom
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn mir ein Motorrad soviel Wert ist, dann ist das mein Problem, wenn ihr lieber 3 Kawasaki fahrt, bitte, tut euch keinen Zwang an.
Gerne dürft ihr euer Geld auch für 0% anlegen.
Ich freue mich, die erste next Generation zu sehen und gönne jedem damit viel Spaß.

Labert ihr in den Foren anderer Hersteller auch so rum? Duc, Harley, etc. die auch soviel oder mehr kosten?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Um auf sicherzugehen: ohne Kupplung schalten war ein Witz. Ist mit Kupplung laut genug...
Wie meinst Du das? Wenn die Maschine einen Schaltassistenten hat, dann kann man damit rauf wie runter völlig geräuschlos schalten. Die Gangwechsel flutschen durch den entlasteten Antriebsstrang von ganz allein. Gut, ausser dem dem dezenten "Plop" aus dem ESD. :)
 
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Holger du hast recht. Kann das aber erst testen wenn ich mein RS bekomme und nicht vorher. Das war das Thema: in wie weit ich alles vorher Probe gefahren bin.
 
1stgs1200

1stgs1200

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
20
Ort
Palo Alto, CA USA
Modell
R1250GS
Habe heute vom Händler gehört das meine 2015er schon in der erste Sept Woche geliefert wird. Noch 6 Wochen ...
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Geile Nachricht mein Händler hat angerufen mein blaues Baby 15er Modell kommt in der KW 34. Bestellt letzte Woche!!!!!!
Viel Spass wünsch ich euch allen und viel Freude mit euren Motorräder letztendlich muss jeder selber wissen was er kauft oder was er will den bezahlen muss es letztendlich jeder selber da kommt keiner und sagt hier nimm das Geld bitte. Also meckert net zu viel an anderen geniesst es einfach wenn ihr so ein geiles Motorrad fahren könnt. Probleme hat jedes Auto oder Moped.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Gerne dürft ihr euer Geld auch für 0% anlegen.
Das ist genau der Grund warum ich mir jetzt ein Motorrad kaufe...
Jahrelang habe ich gespart und mir (wenig) gegönnt und jetzt kann ich zusehen wie dank Abgeltungssteuer und einer Finanzkrise für die wir deutschen wohl mit am wenigsten können mein Geld auf der Bank liegt und trotzdem immer weniger wert wird...

Ich hab jetzt die Schnauze voll. Jetzt kauf ich mir was zum Spaß haben und weil ich jetzt mal "etwas mehr" Geld in die Hand nehme bin ich finanziell ja noch lange nicht ruiniert...

Das Geschimpfe kann ich auch nicht verstehen. Ich hatte jetzt schon mehrere Moppeds (meist Japaner), die verrecken genauso!!
Getriebeschaden nach 25.0000 km? Hat eine Honda auch!
Harley Davidson? Meinem Nachbarn ist der Vergaser abgefackelt (und seine Moppedhose ;))
Ducati Multistrada? Mehrfach die Ganganzeige im Eimer...

Ich versteh das geschimpfe und diese Feindseligkeit zwischen den luffi und den Lc Fahrern die hier vereinzelt an den Tag gelegt wird wirklich nicht... Wir als Kunden und Biker sitzen doch alle im selben Boot! (Dachte ich zumindest immer)
Ist aber unter BMW Fahrern vielleicht wie beim Sozialismus. Der ist auch nicht sozial, der heißt nur so
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gmiashias, ich sag' dir mal was: Ich bin voll neidisch, dass du dir eine niegelnagelneue GS für fast 20 Mille leisten kannst und ich nicht. Ich wünsche dir auf dem Gerät den Spaß deines Lebens, keine Unfälle und Pannen und immer nur das Beste. Aber jeder geht mit der Finanzkrise anders um: ich habe mein (Gebraucht-)Auto zu 100% finanziert, weil ich mir auch gesagt habe: in Zeiten wie diesen sollte man Schulden haben;-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber jeder geht mit der Finanzkrise anders um: ich habe mein (Gebraucht-)Auto zu 100% finanziert, weil ich mir auch gesagt habe: in Zeiten wie diesen sollte man Schulden haben;-)
Wir alle hier haben Schulden. Relativ gesehen sogar recht viel. Im Gegenwert einer vollausgestatteten LC (ca.).
Nachdem du laut eigener Aussage dein Auto finanziert hast gehe ich davon aus dass du kein Geld auf der Bank hast (muss nicht sein aber ist möglich). Dann bete (mehr kannst du nämlich im gesetzten Fall kaum tun) dass Vater Staat dich in nächster Zeit nicht als das sieht was du bist, nämlich ein Bürger, und die Kohle von dir verlangt die er zum Abbau der Schulden braucht. Denn dann bist du Fußgänger.

"Chef, ich habe keine Zinsen auf der Bank bekommen, deswegen habe ich meine ganze Kohle auf den Kopf gehauen. Jetzt habe ich kein Auto mehr weil Angie ihre Kohle verlangt hat die sie und ihre Vorgänger zum Fenster rausgeschmissen haben."

"Und Tschüssssss!" wird die Aussage des Arbeitgebers lauten. Nicht zu unrecht. Wer so wirtschaftet steht in einer richtigen Krise mit heruntergelassenen Hose da.... und wenn es dumm kommt ganz ohne.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was geht meinen Arbeitgeber an, ob ich ein Auto habe.

Noch mehr blödsinn....
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Back to topic..mein Haendler hat noch zwei 2015er Modelle frei verfuegbar (VA) in der letzten Augustwoche...das ist nicht mehr lang hin ;-)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was geht meinen Arbeitgeber an, ob ich ein Auto habe.

Noch mehr blödsinn....
Wenn du es sagst.....
Die Masse der Arbeitnehmer kommt heutzutage nicht mehr ohne PKW aus (Pendler, Schichtarbeiter, etc.). Nicht umsonst gibt es so viele zugelassene Autos wie nie zuvor. Nicht jeder wohnt in Ballungszentren und kommt mit dem ÖNV zur Arbeit.
Was ich für eine Dose fahre ist meinem Arbeitgeber egal, aber ohne könnte ich meinen Hut packen und gehen.
In Zeiten in denen beim Vorstellungsgespräch selbst die FS-Klasse abgefragt wird hat man es schwer ohne eigenes, geeignetes Mobil.
Ohne FS und Bürgerkäfig wäre meine Putzfrau ihren Job auch los.... Taxi wäre zu teuer und nach den unflexiblen Fahrzeiten des ÖNV´s würde ich mich auch nicht richten wollen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also zum einen hast Du über anderer Leute Leben gesprochen, welches Du nicht kennst. Nur weil eine Masse die LC kaufen, kaufst Du die ja auch nicht.
Zum anderen ging es um das Auto, nicht um den Führerschein. Also wieder Äpfel und Birnen.
Und nur, weil Du Dich nicht nach angeblich unflexiblen Fahrzeiten des ÖPNV richten willst, kannst Du nicht für mich sprechen.

Deine Worte sprühen nur so von manipulierender Rhetorik, Verallgemeinerungen, Annahmen und und und. Schon interessant.

Vielleicht kann sampleman mit dem Fahrrad zur Arbeit, steigt dort in einen Firmenwagen und macht seine Arbeit.
Oder ist selbständig, daher den Wagen zu 100% finanzieren, weil das in seiner Steuer besser kommt.

Wer weiß, wer weiß.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
bevor ich mich aber zum Kauf eines Töff´s im Gegenwert eines vollausgestatteten Kleinwagens entscheide,
Was hat denn ein Motorrad mit einem Kleinwagen zu tun? Ich finde diesen Vergleich dermaßen bescheuert. Wenn ich ein Motorrad möchte will ich kein Auto, wenn ich Äpfel möchte, keine Birnen.
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Also Vierventilboxer nimm mir das nicht übel habe ich bezahle z.B mein Moped Bar ab auch wenn es nicht so wäre würde es hier überhaupt nicht interessieren wir wollen hier spass haben und wer sich heutzutage ein Moped kauft ist zu 80 Prozent reine spass Sache.
Ich würde sagen wenn du damit ein Problem hast solltest du dir ein politisches Forum suchen wo du dich in der Hinsicht voll austoben kannst. Aber nimm mir das nicht übel wir wollen hier über ADVENTURE 15er Modell sprechen und nicht wie oder wer oder was wie sich leisten kann letztendlich geht es keinen von uns was an. Leute viel spass mit euren Mopeds und ihr wisst schon ob es sinnvoll investiert ist oder nicht lasst euch nicht ärgern und lasst es krachen es ist einfach geil so ein Motorrad besitzen zu dürfen.
 
Thema:

Wann kommen die erste 2015er?

Wann kommen die erste 2015er? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?

    Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?: Hallo, aktuell bin ich im Besitz einer R1200GS triple black und und würde gern irgendwann auf die neue LC umsteigen. Da mir die "Standard" GS...
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

    Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?: Hallo Gemeinde, weis einer von euch wann die neue GS kommt ??? Gruß Frank:o
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?

    Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?: Hallo, aktuell bin ich im Besitz einer R1200GS triple black und und würde gern irgendwann auf die neue LC umsteigen. Da mir die "Standard" GS...
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

    Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?: Hallo Gemeinde, weis einer von euch wann die neue GS kommt ??? Gruß Frank:o
  • Oben