Wann kommen die erste 2015er?

Diskutiere Wann kommen die erste 2015er? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Besonders ungeduldige Kunden bekommen die Vorserienmodelle oder die Fahrzeuge, die die Putzfrauen in den Werksferien zusammenschrauben ;)
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich dachte die 2015er werden erst nach den Werksferien im September gebaut???
Besonders ungeduldige Kunden bekommen die Vorserienmodelle oder die Fahrzeuge, die die Putzfrauen in den Werksferien zusammenschrauben ;)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich dachte die 2015er werden erst nach den Werksferien im September gebaut???
Ich vermute mal -ganz naiv- dass der Händler eine Anzahl X bestellt hat, von denen er aber für zwei noch keine Käufer hat. Im letzten Jahr wurden auch 2014er Modelle bereits Ende August gebaut.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Naja. Bin mal gespannt wer hier die erste echte 15er hat ;)
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
171
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Laut mein Händler werden die Werksferien dieses Jahr sehr kurz und die Werksumstellung findet am 30.7.2014 statt!!! Das heisst ab dem 1.8.2015 werden 15er gebaut und das Werk wird nicht ganze 4 Wochen dicht gemacht nur bis zum 15.8.2014.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Mein Termin ist der 16.8 😁
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wir alle hier haben Schulden. Relativ gesehen sogar recht viel. Im Gegenwert einer vollausgestatteten LC (ca.).
Nachdem du laut eigener Aussage dein Auto finanziert hast gehe ich davon aus dass du kein Geld auf der Bank hast (muss nicht sein aber ist möglich). Dann bete (mehr kannst du nämlich im gesetzten Fall kaum tun) dass Vater Staat dich in nächster Zeit nicht als das sieht was du bist, nämlich ein Bürger, und die Kohle von dir verlangt die er zum Abbau der Schulden braucht. Denn dann bist du Fußgänger.

"Chef, ich habe keine Zinsen auf der Bank bekommen, deswegen habe ich meine ganze Kohle auf den Kopf gehauen. Jetzt habe ich kein Auto mehr weil Angie ihre Kohle verlangt hat die sie und ihre Vorgänger zum Fenster rausgeschmissen haben."

"Und Tschüssssss!" wird die Aussage des Arbeitgebers lauten. Nicht zu unrecht. Wer so wirtschaftet steht in einer richtigen Krise mit heruntergelassenen Hose da.... und wenn es dumm kommt ganz ohne.
Mein lieber Vierventilboxer, was schreibst du dir da eigentlich für einen groben Schwachsinn zusammen. Ich weiß nicht, was du nimmst, aber bitte nimm weniger davon. Es bekommt dir nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Besonders ungeduldige Kunden bekommen die Vorserienmodelle oder die Fahrzeuge, die die Putzfrauen in den Werksferien zusammenschrauben ;)
Dazu eine kleine Bemerkung, ich weiß nicht, ob die heute noch relevant ist. Ca. 1986 war ich einmal während der Werksferien im BMW-Motorradwerk in Berlin-Spandau und konnte einen kurzen Blick auf die Produktionsbänder erhaschen. Zu meiner großen Überraschung standen dort lauter halbfertige Motorräder herum. Es sah also so aus, als hätten die Monteure am letzten Tag vor den Werksferien bei Schichtende ihre Schraubenschlüssel fallen gelassen und wären gegangen. Ich weiß nicht, ob die das heute auch noch so machen. Die Frage ist: Was ist mit den vielleicht 100 bis 200 Motorrädern, an denen im Werk parallel geschraubt wird? Werden die nach den Werksferien noch mit den alten Specs fertiggebaut oder was?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, das ist auch heute noch so. Wenn ich mich recht erinnere, war hier jemand, der hatte letztes Jahr schon den Lenkungsdämpfer, aber noch keine weiße Federn. Oder umgekehrt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@sampleman:
Gehen dir die Argumente aus weil du mir mit persönlichen Dingen kommst (deren Wahrheitsgehalt du nicht beweisen kannst)?

Natürlich ist das heute noch so bei BMW am Fließband.
Kein Vorlauf bedeutet Ausfallzeit. Man fängt gleichzeitig an und hört gleichzeitig auf. Von daher ist es selbstverständlich dass Maschinen über die Werksferien halbfertig stehen bleiben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Lieber 4V,

Du bist damit angefangen, dann Wunder dich nicht über die Reaktion.
Und auch das andere ist nicht selbstverständlich, ich hoffe, dass das z. B. in Nahrungsmittelbetrieben nicht gemacht wird.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...
Von daher ist es selbstverständlich dass Maschinen über die Werksferien halbfertig stehen bleiben.
Das trifft nicht zu! Jede Maschine erhält lange vor ihrem Montagedatum eine VIN und ein Fertigungsdatum. An dem wird sie dann produziert und verlässt das Band komplett.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Aber eine GS wird sicher keinen Schimmel ansetzten, wenn sie im Sommer 4 Wochen halbfertig auf dem Band stehen bleibt. :D

CU
Jonni
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Aber eine GS wird sicher keinen Schimmel ansetzten, wenn sie im Sommer 4 Wochen halbfertig auf dem Band stehen bleibt. :D

CU
Jonni
Diese Aussage wird den Kunden, der sie bestellt hat, sicher beruhigen und über die zusätzlichen 4 Wochen Lieferzeit hinweg trösten. :cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das trifft nicht zu! Jede Maschine erhält lange vor ihrem Montagedatum eine VIN und ein Fertigungsdatum. An dem wird sie dann produziert und verlässt das Band komplett.
Eine Firma die dich als Fertigungsleiter oder gar -optimierer anstellt hat ein hartes Los gezogen. :cool:
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
In jedem Unternehmen werden die Werksferien genutzt, um die Bänder, Produktionsanlagen, Industrieroboter etc. zu warten und auf neue Modelle umzurüsten. Was macht man dann in der Zeit mit den "halbgaren" Motorrädern auf den Bühnen und Bändern, den halb fertigen Motoren, Kabelbäumen usw.?:cool:
 
Thema:

Wann kommen die erste 2015er?

Wann kommen die erste 2015er? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?

    Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?: Hallo, aktuell bin ich im Besitz einer R1200GS triple black und und würde gern irgendwann auf die neue LC umsteigen. Da mir die "Standard" GS...
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

    Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?: Hallo Gemeinde, weis einer von euch wann die neue GS kommt ??? Gruß Frank:o
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ? - Ähnliche Themen

  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

    Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

    wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

    ...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?

    Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?: Hallo, aktuell bin ich im Besitz einer R1200GS triple black und und würde gern irgendwann auf die neue LC umsteigen. Da mir die "Standard" GS...
  • Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?

    Wann soll denn die neue R 1250 GS kommen ?: Hallo Gemeinde, weis einer von euch wann die neue GS kommt ??? Gruß Frank:o
  • Oben