Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 349

Wann kommen die erste 2015er?

Erstellt von 1stgs1200, 14.07.2014, 18:20 Uhr · 348 Antworten · 47.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich dachte die 2015er werden erst nach den Werksferien im September gebaut???
    Besonders ungeduldige Kunden bekommen die Vorserienmodelle oder die Fahrzeuge, die die Putzfrauen in den Werksferien zusammenschrauben

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich dachte die 2015er werden erst nach den Werksferien im September gebaut???
    Ich vermute mal -ganz naiv- dass der Händler eine Anzahl X bestellt hat, von denen er aber für zwei noch keine Käufer hat. Im letzten Jahr wurden auch 2014er Modelle bereits Ende August gebaut.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #43
    Naja. Bin mal gespannt wer hier die erste echte 15er hat

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #44
    Laut mein Händler werden die Werksferien dieses Jahr sehr kurz und die Werksumstellung findet am 30.7.2014 statt!!! Das heisst ab dem 1.8.2015 werden 15er gebaut und das Werk wird nicht ganze 4 Wochen dicht gemacht nur bis zum 15.8.2014.

  5. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #45
    Mein Termin ist der 16.8 😁

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wir alle hier haben Schulden. Relativ gesehen sogar recht viel. Im Gegenwert einer vollausgestatteten LC (ca.).
    Nachdem du laut eigener Aussage dein Auto finanziert hast gehe ich davon aus dass du kein Geld auf der Bank hast (muss nicht sein aber ist möglich). Dann bete (mehr kannst du nämlich im gesetzten Fall kaum tun) dass Vater Staat dich in nächster Zeit nicht als das sieht was du bist, nämlich ein Bürger, und die Kohle von dir verlangt die er zum Abbau der Schulden braucht. Denn dann bist du Fußgänger.

    "Chef, ich habe keine Zinsen auf der Bank bekommen, deswegen habe ich meine ganze Kohle auf den Kopf gehauen. Jetzt habe ich kein Auto mehr weil Angie ihre Kohle verlangt hat die sie und ihre Vorgänger zum Fenster rausgeschmissen haben."

    "Und Tschüssssss!" wird die Aussage des Arbeitgebers lauten. Nicht zu unrecht. Wer so wirtschaftet steht in einer richtigen Krise mit heruntergelassenen Hose da.... und wenn es dumm kommt ganz ohne.
    Mein lieber Vierventilboxer, was schreibst du dir da eigentlich für einen groben Schwachsinn zusammen. Ich weiß nicht, was du nimmst, aber bitte nimm weniger davon. Es bekommt dir nicht.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Besonders ungeduldige Kunden bekommen die Vorserienmodelle oder die Fahrzeuge, die die Putzfrauen in den Werksferien zusammenschrauben
    Dazu eine kleine Bemerkung, ich weiß nicht, ob die heute noch relevant ist. Ca. 1986 war ich einmal während der Werksferien im BMW-Motorradwerk in Berlin-Spandau und konnte einen kurzen Blick auf die Produktionsbänder erhaschen. Zu meiner großen Überraschung standen dort lauter halbfertige Motorräder herum. Es sah also so aus, als hätten die Monteure am letzten Tag vor den Werksferien bei Schichtende ihre Schraubenschlüssel fallen gelassen und wären gegangen. Ich weiß nicht, ob die das heute auch noch so machen. Die Frage ist: Was ist mit den vielleicht 100 bis 200 Motorrädern, an denen im Werk parallel geschraubt wird? Werden die nach den Werksferien noch mit den alten Specs fertiggebaut oder was?

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #48
    Ja, das ist auch heute noch so. Wenn ich mich recht erinnere, war hier jemand, der hatte letztes Jahr schon den Lenkungsdämpfer, aber noch keine weiße Federn. Oder umgekehrt.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #49
    @sampleman:
    Gehen dir die Argumente aus weil du mir mit persönlichen Dingen kommst (deren Wahrheitsgehalt du nicht beweisen kannst)?

    Natürlich ist das heute noch so bei BMW am Fließband.
    Kein Vorlauf bedeutet Ausfallzeit. Man fängt gleichzeitig an und hört gleichzeitig auf. Von daher ist es selbstverständlich dass Maschinen über die Werksferien halbfertig stehen bleiben.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #50
    Lieber 4V,

    Du bist damit angefangen, dann Wunder dich nicht über die Reaktion.
    Und auch das andere ist nicht selbstverständlich, ich hoffe, dass das z. B. in Nahrungsmittelbetrieben nicht gemacht wird.


 
Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 11:26
  2. wann war die erste mrd-nordkapreise?
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 22:18
  3. Die erste Woche mit GSA
    Von ChristianW im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:26
  4. Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !
    Von Lisboa650 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:17
  5. Kommt die Liebe nach der Heirat? Die erste Probefahrt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:41