Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 349

Wann kommen die erste 2015er?

Erstellt von 1stgs1200, 14.07.2014, 18:20 Uhr · 348 Antworten · 47.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    712! Forumsteilneher prüfen eine Nachrüstung...
    weitere 1346 morgen nach dem Frühstück, sobald sie das hier gelesen haben!

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #82
    Nur 1 ist es egal....

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #83
    Nein, min. 2.

    Meine KTM hat Keyless. Die hat sogar noch nicht mal ein Zündschloß, geschweige denn Koffer.

    Keyless ist bei den Koffern der GS wie schon richtig erkannt nicht so leicht umsetzbar wie an der K, zudem ist die Technik anfällig und für eine "Enduro" deswegen eher ungeeignet. Ich stelle die Sinnhaftigkeit in Frage.

    Machbar ist es dennoch. Ringantenne ist auch ein (störungsanfälliger) Funkempfänger, was macht es da wenn noch ein teurer elektronischer Schlüssel dazu kommt?
    Fehlt nur noch ein Stellmotor im Rahmenheck (und ein Taster im Cockpit zum Auslösen) der per Seilzug einen Schnapper der Kofferentriegelung betätigt. Darunter einen Knopf für die Öffnung der Deckel verstecken und man hat Keyless.
    So schwer (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre es also nicht, ich sehe nur schon vor meinem geistigen Auge die Adventure-Tonis
    inmitten der mongolischen Steppe fluchen weil sie am Morgen nicht an die frische Funktionsunterwäsche ran kommen weil die Batterie über Nacht ihr Leben ausgehaucht hat.
    Schöne neue Technikwelt! Die Frage bleibt: Will man noch ein halbwegs solides Fernreisebike oder ist man zu faul um einen Schlüssel zu drehen? Bei letzterem beschränkt man sich am besten nur noch auf Fahrten in Hechlingen und Posen vor dem Eiscafe. Ist man fernab von Zivilisation und Diagnoselaptop wird es u.U. zum ärgerlichsten Feature das man je geordert hat, nur um sagen zu können: "Jeah, ich steh zwar ohne (frische) Hose da, aber dafür hab ich Vollausstattung!"

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #84
    meine hab ich bewusst ohne Keyless bestellt. Da ich meist mit Topcase und/oder Koffern fahre, macht das keinen Sinn. Da müßte ich wieder den Schlüssel rauskramen.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Finde ich eine komisch, unpassende Bemerkung. Ich finde, was BMW oft auszeichnet, das ist Perfektion in kleinen Dingen.
    Mir würden schon funktionierende Kombiarmaturen ausreichen, sodaß ich mein GS auch mal bei Regen guten Gewissens im Freien stehen lassen könnte. Oder Perfektion bei den normalen kleinen Dingen... keine undichten Wasserpumpen, funktionierende Batterien oder Seitenständerschalter...

    und wenn das alles passt, dann unterhalten wir uns über koffer keyless für die Großvati Fraktion.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #86
    Ja, ist bekannt...

    Was für ein Motorrad fährst Du noch mal?

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #87
    K50 - schon die zweite...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #88
    Siehste, ich auch. Und darum brauche ich mir auch keine 2015er zu kaufen.

  9. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #89
    So nur zur info die Werksferien haben gestern begonnen bis zum 19 August (KW34)ab da gibt es 15er Modelle. Habe es gerade von meinen Händler erfahren. Euch schöne Zeit

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #90
    Ich würde auf Keyless und DWA auch verzichten. Auch im Ducati Forum ist die Meinung darüber sehr gespalten.


 
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kommen die R1200GS LC Sondermodelle?
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 11:26
  2. wann war die erste mrd-nordkapreise?
    Von arbalo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 22:18
  3. Die erste Woche mit GSA
    Von ChristianW im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:26
  4. Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !
    Von Lisboa650 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:17
  5. Kommt die Liebe nach der Heirat? Die erste Probefahrt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 17:41