Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

Erstellt von Skippy1200, 20.10.2015, 00:19 Uhr · 21 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    #1
    Hallo,

    habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS.

    Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis Stillstand gemacht, konnte aber im Cockpit

    keine Warnblinklichtlichter sehen. Da ich allein unterwegs war/ bin weiss ich also nicht

    ob das Ding ordnungsgemäß funktioniert.

    Blinken die Warnblinklichtanzeigen bei Einsatz der starken Bremsung im Cockpit oder nicht?

    Woran erkennt man überhaupt ob Kurven- ABS verbaut ist, außer auf der Rechnung?😄

    Grüße Skippy

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #2
    Hi Skippy,
    beim dyn. Bremslicht bin ich draußen, aber auf die Antworten zu deiner letzten Frage bin ich mal gespannt :-)

  3. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Skippy1200 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Woran erkennt man überhaupt ob Kurven- ABS verbaut ist, außer auf der Rechnung?

    Grüße Skippy
    Ganz einfach, fahre eine starke Kurve und haue die Bremse rein. wenn Du dann auf der Fre..e liegst, hast Du wahrscheinlich keins .
    Mich wundert es, daß Sonderzubehör für viel Geld gekauft wird, dessen Nutzen man für sich nicht erkennt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    #4
    Das so testen ist sicher keine gute Idee .

    Falls du Zweifel hast, dass dein Moped noch ein altes Modell ist und das Feature fehlt, gib die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer im VIN-Decoder ein. Dann siehst du die Ausstattung ab Werk. http://www.bmwarchiv.de/vin/

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, daß Sonderzubehör für viel Geld gekauft wird, dessen Nutzen man für sich nicht erkennt.
    Zündler

  6. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Skippy1200 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis Stillstand gemacht, konnte aber im Cockpit
    keine Warnblinklichtlichter sehen.
    Moin Skippy,

    dann hast Du wohl nicht stark genug gebremst. Das dynamische Bremslicht wird erst aktiv wenn es erkennt (wie auch immer), dass es eine Gefahrenbremsung ist.

  7. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Hi,
    wenn beim Bremsen das ABS eingreift wird das dyn Bremslicht aktiviert und kurz vor Stillstand dann die Warnblinker aktiviert .

  8. six
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    109

    Standard

    #8
    Bei Verzögerungen aus über 50 km/h blinkt die Bremsleuchte in der ersten Stufe mit einer Frequenz von fünf Hertz. Wird das Motorrad auf unter 14 km/h heruntergebremst (bevorstehender Stillstand), wird in der zweiten Stufe zusätzlich die Warnblinkanlage aktiviert. Sie blinkt, bis das Motorrad wieder mindestens 20 km/h schnell ist.

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Murphy1959 Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn beim Bremsen das ABS eingreift wird das dyn Bremslicht aktiviert und kurz vor Stillstand dann die Warnblinker aktiviert .
    Kann ich bestätigen. Besser gesagt das bei einer Vollbremsung das Warnblinklicht angeht. Ob das Bremslicht seinen Dienst getan hat weißt ich nicht. Ist mir auch relativ egal. Es war auch kein Test, sondern eine notwendige Vollbremsung. Also war am wichtigsten das ABS. Und das hat seine Arbeit prima gemacht.

    Gruß Mike

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Und wieder bietet BMW keine Kurse für diese Neuerung an. Wäre doch eine gute Gelegenheit, der Kundschaft noch ein paar Euro aus den Rippen zu leiern.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht geht immer, keine Anzeige im Cockpit
    Von Karlson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:13
  2. Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus
    Von Janne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:11
  3. Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?
    Von dakarbmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:55
  4. rotes Lämpchen im Cockpit
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:32
  5. LED im Cockpit?
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:11