Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

Diskutiere Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
S

Skippy1200

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
30
Ort
MG
Modell
GS 1250 LC- Exclusive
Hallo,

habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS.

Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis Stillstand gemacht, konnte aber im Cockpit

keine Warnblinklichtlichter sehen. Da ich allein unterwegs war/ bin weiss ich also nicht

ob das Ding ordnungsgemäß funktioniert.

Blinken die Warnblinklichtanzeigen bei Einsatz der starken Bremsung im Cockpit oder nicht?

Woran erkennt man überhaupt ob Kurven- ABS verbaut ist, außer auf der Rechnung?😄

Grüße Skippy
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Hi Skippy,
beim dyn. Bremslicht bin ich draußen, aber auf die Antworten zu deiner letzten Frage bin ich mal gespannt :-)
 
G

Gast11040

Gast
Hallo,


Woran erkennt man überhaupt ob Kurven- ABS verbaut ist, außer auf der Rechnung?

Grüße Skippy
Ganz einfach, fahre eine starke Kurve und haue die Bremse rein. wenn Du dann auf der Fre..e liegst, hast Du wahrscheinlich keins :o.
Mich wundert es, daß Sonderzubehör für viel Geld gekauft wird, dessen Nutzen man für sich nicht erkennt.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das so testen ist sicher keine gute Idee [emoji57].

Falls du Zweifel hast, dass dein Moped noch ein altes Modell ist und das Feature fehlt, gib die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer im VIN-Decoder ein. Dann siehst du die Ausstattung ab Werk. http://www.bmwarchiv.de/vin/
 
G

Gast30617

Gast
Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis Stillstand gemacht, konnte aber im Cockpit
keine Warnblinklichtlichter sehen.
Moin Skippy,

dann hast Du wohl nicht stark genug gebremst. Das dynamische Bremslicht wird erst aktiv wenn es erkennt (wie auch immer), dass es eine Gefahrenbremsung ist.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
278
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Hi,
wenn beim Bremsen das ABS eingreift wird das dyn Bremslicht aktiviert und kurz vor Stillstand dann die Warnblinker aktiviert .
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Bei Verzögerungen aus über 50 km/h blinkt die Bremsleuchte in der ersten Stufe mit einer Frequenz von fünf Hertz. Wird das Motorrad auf unter 14 km/h heruntergebremst (bevorstehender Stillstand), wird in der zweiten Stufe zusätzlich die Warnblinkanlage aktiviert. Sie blinkt, bis das Motorrad wieder mindestens 20 km/h schnell ist.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hi,
wenn beim Bremsen das ABS eingreift wird das dyn Bremslicht aktiviert und kurz vor Stillstand dann die Warnblinker aktiviert .
Kann ich bestätigen. Besser gesagt das bei einer Vollbremsung das Warnblinklicht angeht. Ob das Bremslicht seinen Dienst getan hat weißt ich nicht. Ist mir auch relativ egal. Es war auch kein Test, sondern eine notwendige Vollbremsung. Also war am wichtigsten das ABS. Und das hat seine Arbeit prima gemacht.

Gruß Mike
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wieder bietet BMW keine Kurse für diese Neuerung an. Wäre doch eine gute Gelegenheit, der Kundschaft noch ein paar Euro aus den Rippen zu leiern.
 
G

Gast 35536

Gast
BMW hat wenigstens,im Gegensatz zu Yamaha,Neuerungen anzubieten... Habt ihr im Supertätarä Forum nix zu schreiben, musste dich wieder hier tummeln???
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Hatte zuerst auch gedacht, das bei meiner was mit dem dynamischen Bremslicht nicht funktioniert. Hatte zwei/drei Vollbremsungen zum probieren gemacht. War kurz davor beim :) vorstellig zu werden, als ich es noch einmal versucht habe. Diesmal aus 80 und dann wirklich ohne Rücksicht auf Verluste volle lotte in den Anker. Als ich dann beim Stillstand nach unten geschaut habe blinken auch die Blinker wie erwartet.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Dann fehlt ja nur noch der Test ob das Kurven ABS auch bei 45 Grad Schräglage funktioniert.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das war auch scherzhaft gemeint mit dem Kurven ABS
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man Vollbremsungen macht um zu sehen ob die Blinker angehen?
Aber jedem das seine! :-))
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Für was soll das dyn. Bremslicht eigentlich gut sein, bzw. was bewirkt das?
 
S

Skippy1200

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
30
Ort
MG
Modell
GS 1250 LC- Exclusive
Das war auch scherzhaft gemeint mit dem Kurven ABS
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man Vollbremsungen macht um zu sehen ob die Blinker angehen?
Aber jedem das seine! :-))
Das möchte ich dir gerne erklären.

Das ist meine erste GS, vorher bin ich eine K1300S gefahren. Und um meine eigene Sicherheit zu erhöhen will ich schon wissen wie sich mein Motorrad in Extremsituationen verhält. Daher mach ich auch immer wieder mal Sicherheitstrainings. Selbst da wird dir geraten mal das gelernte an geeigneter Stelle zu wiederholen. Da das ein neues Motorrad ist, ist es mir schon wichtig zu wissen was mich erwartet wenn es dann mal soweit ist.

Dabei habe ich dann zufällig gesehen das das Warnblinklicht nicht angeht.

Selbst ein Anruf beim Und der Service/Technik Hotline von BMW gibt noch keine Antwort. Hotline konnte das nicht umgehend klären und will mich zurückrufen.

Grüße Skippy
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das ist aber schon schwach von ner Hotline!!!!
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Das war auch scherzhaft gemeint mit dem Kurven ABS
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man Vollbremsungen macht um zu sehen ob die Blinker angehen?
Aber jedem das seine! :-))
Ich mache hin und wieder Vollbremsungen in kontrollierter Situation um für etwaige Notfälle zu trainieren. Und gerade weil ich die GS noch nicht lange habe gehört es dazu mich mit dem Mopped in allen Lagen vertraut zu machen. Und wenn ich dann schon den Anker werfe, dann kann ich auch schauen ob die Blinker blinken wie es von BMW angekündigt wurde, oder nicht.
 
Thema:

Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht?? - Ähnliche Themen

  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Schalter Dummy im Cockpit ausbauen

    Schalter Dummy im Cockpit ausbauen: Servus, Ich möchte einen der beiden Dummy in meinem Cockpit der 91 PD ausbauen und dafür eine USB Buchse installieren. Leider kann ich nicht...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ? - Ähnliche Themen

  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Schalter Dummy im Cockpit ausbauen

    Schalter Dummy im Cockpit ausbauen: Servus, Ich möchte einen der beiden Dummy in meinem Cockpit der 91 PD ausbauen und dafür eine USB Buchse installieren. Leider kann ich nicht...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Oben