Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

Erstellt von Skippy1200, 20.10.2015, 00:19 Uhr · 21 Antworten · 3.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #11
    BMW hat wenigstens,im Gegensatz zu Yamaha,Neuerungen anzubieten... Habt ihr im Supertätarä Forum nix zu schreiben, musste dich wieder hier tummeln???

  2. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #12
    Hatte zuerst auch gedacht, das bei meiner was mit dem dynamischen Bremslicht nicht funktioniert. Hatte zwei/drei Vollbremsungen zum probieren gemacht. War kurz davor beim vorstellig zu werden, als ich es noch einmal versucht habe. Diesmal aus 80 und dann wirklich ohne Rücksicht auf Verluste volle lotte in den Anker. Als ich dann beim Stillstand nach unten geschaut habe blinken auch die Blinker wie erwartet.

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #13
    Dann fehlt ja nur noch der Test ob das Kurven ABS auch bei 45 Grad Schräglage funktioniert.

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #14
    Probiert Ihr auch die Airbags in Euren Autos aus?

    LG

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #15
    Das war auch scherzhaft gemeint mit dem Kurven ABS
    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man Vollbremsungen macht um zu sehen ob die Blinker angehen?
    Aber jedem das seine! :-))

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #16
    Für was soll das dyn. Bremslicht eigentlich gut sein, bzw. was bewirkt das?

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Für was soll das dyn. Bremslicht eigentlich gut sein, bzw. was bewirkt das?
    https://www.press.bmwgroup.com/deuts...tem=node__6629

  8. Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Das war auch scherzhaft gemeint mit dem Kurven ABS
    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man Vollbremsungen macht um zu sehen ob die Blinker angehen?
    Aber jedem das seine! :-))
    Das möchte ich dir gerne erklären.

    Das ist meine erste GS, vorher bin ich eine K1300S gefahren. Und um meine eigene Sicherheit zu erhöhen will ich schon wissen wie sich mein Motorrad in Extremsituationen verhält. Daher mach ich auch immer wieder mal Sicherheitstrainings. Selbst da wird dir geraten mal das gelernte an geeigneter Stelle zu wiederholen. Da das ein neues Motorrad ist, ist es mir schon wichtig zu wissen was mich erwartet wenn es dann mal soweit ist.

    Dabei habe ich dann zufällig gesehen das das Warnblinklicht nicht angeht.

    Selbst ein Anruf beim �� Und der Service/Technik Hotline von BMW gibt noch keine Antwort. Hotline konnte das nicht umgehend klären und will mich zurückrufen.

    Grüße Skippy

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #19
    Das ist aber schon schwach von ner Hotline!!!!

  10. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Das war auch scherzhaft gemeint mit dem Kurven ABS
    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen warum man Vollbremsungen macht um zu sehen ob die Blinker angehen?
    Aber jedem das seine! :-))
    Ich mache hin und wieder Vollbremsungen in kontrollierter Situation um für etwaige Notfälle zu trainieren. Und gerade weil ich die GS noch nicht lange habe gehört es dazu mich mit dem Mopped in allen Lagen vertraut zu machen. Und wenn ich dann schon den Anker werfe, dann kann ich auch schauen ob die Blinker blinken wie es von BMW angekündigt wurde, oder nicht.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht geht immer, keine Anzeige im Cockpit
    Von Karlson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:13
  2. Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus
    Von Janne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:11
  3. Kein ABS, Blindschalter im Cockpit? Oder auch mit ABS Symbol?
    Von dakarbmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:55
  4. rotes Lämpchen im Cockpit
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:32
  5. LED im Cockpit?
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:11