Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch

Erstellt von gs_martin, 24.09.2016, 17:35 Uhr · 1 Antwort · 404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    10

    Frage Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch

    #1
    Hallo,

    seid gestern leuchtet meine Batterie Warnleuchte (rt. Dreieck + Batteriesymbol) sporadisch und kurzzeitig auf.

    Ganz früher signalisiete die Leuchte beim Auto und Mopped, dass die Batterie nicht geladen wird (defekt. Regler, Lima...?).

    Ich hab jetzt ca 22tkm runter, damit sollte der Zahnrippenriemen ja noch einiges halten...
    Warnmeldung geht nach 5 - 20 sek. wieder aus.

    Dazu habe ich folgende Fragen:
    Hat noch wer das Phänomen? Wenn ja, was war`s?
    Signalisiert die Meldung auch den Ladezustand der Batterie und errechnet daraus ein baldiges Batterieende?

    Hab die Batterie heute ausgebaut und geladen. Bei einer Probefahrt war erstmal Ruhe mit der Meldung.
    Muss die Tage aber etwas weiter fahren und möchte nicht schon bei der Anreise liegen bleiben.

    Vorab vielen Dank für`s lesen...

    der Martin

  2. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #2
    Bei der LC sitzt die Lichtmaschine im Motor. Der Rotor der LIMA wird direkt von der Kurbelwelle angetrieben, es gibt keinen Antriebsriemen (im Gegensatz zur Luftgekühlten).
    Die Ladekontrolle leuchtet dann, wenn die Ladespannung zu gering ist (sollte ca.14,2 Volt bei laufendem Motor sein).
    Die Bord-Spannung kannst Du Dir im Kombiinstrument anzeigen lassen und kontrollieren, wenn Deine LC Bordcomputer Pro hat: Anzeige bei laufendem Motor 14,2 Volt - OK, Anzeige zB. 12,2 Volt - keine Ladung, dann leuchten die Warnlampen.
    Ich würde das von der Werkstatt checken lassen, eventuell Kabelverbindungsproblem o.ä.


 

Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte ist sporadisch an!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:39
  2. Warnleuchte GELB/ Fuel leuchtet auf !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 09:19
  3. Warnleuchte Batterieladestrom leuchtet
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 15:33
  4. Batterie und ABS
    Von Capri-James im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 13:24
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 15:33