Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch

Diskutiere Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seid gestern leuchtet meine Batterie Warnleuchte (rt. Dreieck + Batteriesymbol) sporadisch und kurzzeitig auf. Ganz früher signalisiete...
G

gs_martin

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Hallo,

seid gestern leuchtet meine Batterie Warnleuchte (rt. Dreieck + Batteriesymbol) sporadisch und kurzzeitig auf.

Ganz früher signalisiete die Leuchte beim Auto und Mopped, dass die Batterie nicht geladen wird (defekt. Regler, Lima...?).

Ich hab jetzt ca 22tkm runter, damit sollte der Zahnrippenriemen ja noch einiges halten...
Warnmeldung geht nach 5 - 20 sek. wieder aus.

Dazu habe ich folgende Fragen:
Hat noch wer das Phänomen? Wenn ja, was war`s?
Signalisiert die Meldung auch den Ladezustand der Batterie und errechnet daraus ein baldiges Batterieende?

Hab die Batterie heute ausgebaut und geladen. Bei einer Probefahrt war erstmal Ruhe mit der Meldung.
Muss die Tage aber etwas weiter fahren und möchte nicht schon bei der Anreise liegen bleiben.

Vorab vielen Dank für`s lesen...

der Martin
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Bei der LC sitzt die Lichtmaschine im Motor. Der Rotor der LIMA wird direkt von der Kurbelwelle angetrieben, es gibt keinen Antriebsriemen (im Gegensatz zur Luftgekühlten).
Die Ladekontrolle leuchtet dann, wenn die Ladespannung zu gering ist (sollte ca.14,2 Volt bei laufendem Motor sein).
Die Bord-Spannung kannst Du Dir im Kombiinstrument anzeigen lassen und kontrollieren, wenn Deine LC Bordcomputer Pro hat: Anzeige bei laufendem Motor 14,2 Volt - OK, Anzeige zB. 12,2 Volt - keine Ladung, dann leuchten die Warnlampen.
Ich würde das von der Werkstatt checken lassen, eventuell Kabelverbindungsproblem o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch

Warnleuchte Batterie leuchtet sporadisch - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(

    ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(: Hallo liebste GSler, bitte nicht steinigen des "alten Themas" wegen, aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Meine GS hat...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt

    ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt: Hallo zusammen :) Ich konnte in der Suche nichts derartiges finden, deshalb beschreibe ich mal mein Problem: Ich fahre eine G650GS BJ 2011 und...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(

    ABS Warnleuchte, jaaa ich weiß, hab aber nix gefunden :-(: Hallo liebste GSler, bitte nicht steinigen des "alten Themas" wegen, aber die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Meine GS hat...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte

    Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der Motorsteuerung in Verbindung mit Emissionsleuchte: Hallo, habe jetzt bei der GS1250 schon zweimal nach starten des Motors folgende Fehlermeldung bekommen Allgemeine Warnleuchte, Fehler in der...
  • ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt

    ABS Warnleuchte nach längerer Autobahnfahrt: Hallo zusammen :) Ich konnte in der Suche nichts derartiges finden, deshalb beschreibe ich mal mein Problem: Ich fahre eine G650GS BJ 2011 und...
  • Oben