Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

Diskutiere Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 12GS aus 2016 lässt auch rechts abschließen! Ich habe Keyless Ride.
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meine 12GS aus 2016 lässt auch rechts abschließen! Ich habe Keyless Ride.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich weiß nicht, ob ich das Lenkschloss in den letzten 4 Jahren mehr als 5 mal (2mal vor dem Tüv) benutzt habe.
Ich danke allen deshalb für diese Diskussion, weil sie mich daran erinnert hat, daß es die Möglichkeit gibt das Lenkschloß auch zu benutzen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich weiß nicht, ob ich das Lenkschloss in den letzten 4 Jahren mehr als 5 mal (2mal vor dem Tüv) benutzt habe.
Ich danke allen deshalb für diese Diskussion, weil sie mich daran erinnert hat, daß es die Möglichkeit gibt das Lenkschloß auch zu benutzen.
du musst mit dem Ding mal raus auf die Strasse, immer nur im Garten rumfahren ist doch blöd.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo zusammen,

bei meinem 17'er Modell (Facelift und Keyless) geht es aber immer noch zu beiden Seiten zu verschließen.
Je nach Untergrund nutze ich es auch mal rechts oder links.

Ab wann ist die Möglichkeit rechts zuzusperren denn eingespart worden?

Gruß
Barni
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Genau mit dem Facelift der Modelle 2017/2 wurde die Funktion eingespart. Meine Rallye lässt sich nur mehr nach links absperren. (Keyless)
 
K

kmfrank

Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
51
Ort
bei Braunschweig
Modell
R1200 GS LC
Hallo Zusammen,
bei meiner GS aus 2016 also ein EU3 Modell kann ich in beiden Richtungen abschließen, bei der Neuen Mj. 18 nur links :mad: was mir auch schon negativ aufgefallen ist.
Die eigentliche Verriegelung, der Bolzen hat nichts mit der Richtung zu tun, die ist eindeutig durch den Lenkkopf/Rahmen und dem angeschweißten Blech begründet.
 
Barni

Barni

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
97
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Genau mit dem Facelift der Modelle 2017/2 wurde die Funktion eingespart. Meine Rallye lässt sich nur mehr nach links absperren. (Keyless)
Hallo Martin,

dann musst Du mal nach Paderborn kommen und Dir das anschauen... :)

Ich habe definitiv ein Facelift (nicht auf Facelift umgebaut!) und das Schloss lässt sich definitiv in beide Richtungen absperren... :cool:

Da meine 02/17 zugelassen ist, ist es vielleicht eine der ersten richtigen Facelift-Modelle und da wurden vielleicht noch die "alten Rahmen" mit den "alten Blechen für die Verriegelung" eingebaut. Wer weiß....

Gruß
Barni
 
biemmevu

biemmevu

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
304
Ort
Kärnten
Modell
R 1250 GS
Da ist keine Bohrung die man einsparen kann.
Im Gegenteil, da ist nun auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) das aufgeschweißte Eisenblättchen nun länger, damit der Stift vom Schloss nicht einrasten kann. Einfach das Blättchen kürzen und man kann auch arretieren, wenn nach rechts eingeschlagen ist.
Danke für die Info
LSL.jpgLSR.jpg
Ich denke hier werde ich nichts wegflexen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.339
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo Martin,

dann musst Du mal nach Paderborn kommen und Dir das anschauen... :)

Ich habe definitiv ein Facelift (nicht auf Facelift umgebaut!) und das Schloss lässt sich definitiv in beide Richtungen absperren... :cool:

Da meine 02/17 zugelassen ist, ist es vielleicht eine der ersten richtigen Facelift-Modelle und da wurden vielleicht noch die "alten Rahmen" mit den "alten Blechen für die Verriegelung" eingebaut. Wer weiß....

Gruß
Barni
Nicht nur vielleicht, meine kanns auch noch , gebaut 10/16. Bei der Auslieferung war der Verkäufer in der Niederlassung fast schon verwundert, dass das bei meiner noch geht. Muss also im Spätherbst 16 geändert worden sein.

Abgesehen davon bin ich der Überzeugung, dass flexen am Rahmen wegen sowas nicht die allerbeste Idee ist...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben