Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Diskutiere Warum verkaufen so viel ihren Akra? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mal ne Frage ich möchte mir einen Akra für meine 15er LC zulegen. Ich bin etwas verunsichert weil in letzter Zeit so viele wieder ihre Akras...
Odo

Odo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hi,
mal ne Frage ich möchte mir einen Akra für meine 15er LC zulegen.
Ich bin etwas verunsichert weil in letzter Zeit so viele wieder ihre Akras verkaufen.
Deshalb mal an die Verkäufer gefragt, warum verkauft Ihr denn die Dinger wieder?
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
775
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Also nur eine Vermutung von mir, das sind alles Umsteiger auf die 2017'er GS.
Denn da ist wegen der Euro 4 ein anderer Akra fällig.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Ich behaupte mal da sind sehr viele Umsteiger auf die neue GS dabei. Die neue hat ja bekanntermaßen Euro 4, wofür ein neuer Pott benötigt wird.
Und einzeln bekommt man für einen Akrapovic deutlich mehr wie wenn er am Motorrad mit verkauft wird.

Ups, warst schneller😎

VG, Berry
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast37436

Gast
Die Preise, die Igor mittlerweile aufruft, sind jenseits von Gut und Böse und imho absolut nicht gerechtfertigt.
Zudem sind die BMW-ESD mittlerweile optimal abgestimmt. In der Regel fallen die Wert bei Nachrüstdämpfern schlechter aus.
Ist nur die Optik, die zählt. Aber dafür 1000 Euronen???
 
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
Die Preise, die Igor mittlerweile aufruft, sind jenseits von Gut und Böse und imho absolut nicht gerechtfertigt.
Zudem sind die BMW-ESD mittlerweile optimal abgestimmt. In der Regel fallen die Wert bei Nachrüstdämpfern schlechter aus.
Ist nur die Optik, die zählt. Aber dafür 1000 Euronen???

Naja, sagen wir mal Optik und Akustik. Es gibt sie noch die Menschen, die es etwas kräftiger und kerniger wollen...
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Ich bin mit dem originalen Sound eigentlich sehr zufrieden, trotz Euro 4 (macht vielleicht gar keinen Unterschied...). Darum habe ich mich entschieden mir den originalen Topf aus optischen Gründen schwarz keramikbeschichten zu lassen. Dazu habe ich einen baugleichen Topf in der Bucht erstanden und lasse ihn gerade machen. Dann habe ich den originalen im Keller und erfeue mich (hoffentlich) an der schwarzen Optik und den gesparten Euros im Gegensatz zum Akra...
 
Bibo1973

Bibo1973

Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
122
Ort
Bonn
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich bin mit dem originalen Sound eigentlich sehr zufrieden, trotz Euro 4 (macht vielleicht gar keinen Unterschied...). Darum habe ich mich entschieden mir den originalen Topf aus optischen Gründen schwarz keramikbeschichten zu lassen. Dazu habe ich einen baugleichen Topf in der Bucht erstanden und lasse ihn gerade machen. Dann habe ich den originalen im Keller und erfeue mich (hoffentlich) an der schwarzen Optik und den gesparten Euros im Gegensatz zum Akra...
Wie teuer ist der Spaß?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Trotzdem muss man nicht jeden Preis zahlen und diese abgehobenen Tarife somit unterstützen.
Sollte mal niemand drei Monate lang das Zeug kaufen, dann würden die Preise auch wieder auf ein realistisches Maß fallen.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Trotzdem muss man nicht jeden Preis zahlen und diese abgehobenen Tarife somit unterstützen.
Sollte mal niemand drei Monate lang das Zeug kaufen, dann würden die Preise auch wieder auf ein realistisches Maß fallen.
...würde niemand mehr den Sch... kaufen, würden viellecht auch nicht in jedem 2. Ort Schilder mit der Aufschrift "30km/h - Lärmschutz" aufgestellt werden ???? :gruebel:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das kommt noch hinzu.
Andererseits sind die Motorradhersteller, nicht nur BMW, nicht ganz unschuldig.
Rufen diese doch für die original Tröten oft noch viel höhere Preise als die Nachrüster auf, so dass bei einem Unfall oder Umfaller die Entscheidung zum Krawallo leicht gemacht wird.
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
...würde niemand mehr den Sch... kaufen, würden viellecht auch nicht in jedem 2. Ort Schilder mit der Aufschrift "30km/h - Lärmschutz" aufgestellt werden ???? :gruebel:
Ich finde das stimmt nur zum Teil. Solange die vorgeschriebenen db-Werte laut Fahrzeugschein eingehalten werden spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wer seinen eater ausbaut liegt im Regelfall nicht mehr im Toleranzbereich, das führt dann natürlich zu Lärmbelästigungen. Auch wenn ich den Sound ohne eater geil finde hat das meiner Meinung nach im normalen Straßenverkehr nix zu suchen. Und wenn man dann noch anfängt über die Lautstärke mancher Harleys nachzudenken...:redcarded:
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Wie teuer ist der Spaß?
Hab den Topf für nen Hunni ergattert, der Verkäufer hat ihn freundlicherweise direkt zum Beschichter geschickt. Für die Beschichtung des Topfes, der Schelle, des Hitzebleches und der grossen Schraube zahle ich etwa 160 Euro. Mal sehen wie das Ergebnis wird...
 
Bibo1973

Bibo1973

Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
122
Ort
Bonn
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich bin mit dem originalen Sound eigentlich sehr zufrieden, trotz Euro 4 (macht vielleicht gar keinen Unterschied...). Darum habe ich mich entschieden mir den originalen Topf aus optischen Gründen schwarz keramikbeschichten zu lassen. Dazu habe ich einen baugleichen Topf in der Bucht erstanden und lasse ihn gerade machen. Dann habe ich den originalen im Keller und erfeue mich (hoffentlich) an der schwarzen Optik und den gesparten Euros im Gegensatz zum Akra...
Hab den Topf für nen Hunni ergattert, der Verkäufer hat ihn freundlicherweise direkt zum Beschichter geschickt. Für die Beschichtung des Topfes, der Schelle, des Hitzebleches und der grossen Schraube zahle ich etwa 160 Euro. Mal sehen wie das Ergebnis wird...
Würde mich freuen wenn du berichtest wenn er da ist
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
...würde niemand mehr den Sch... kaufen, würden viellecht auch nicht in jedem 2. Ort Schilder mit der Aufschrift "30km/h - Lärmschutz" aufgestellt werden ???? :gruebel:
Du fällst auch auf die Lärmschutznummer rein ... wenn "normaljuristisch" nichts geht, fahren sie mit der Lärmschutz- oder Immissionsnummer auf.
 
G

Gast11040

Gast
...weil der "Akrachpowitsch" schweinelaut ist (zumindest auf der LC). Bin froh, dass ich ihn wieder los bin.
Ich hatte Akras auf allen meiner Motorräder. Dann habe ich mir ohne Probefahrt (und vor allem ohne Probehören), die LC mit dem Akra bestellt. Der war auf längeren Touren kaum Auszuhalten
 
Bibo1973

Bibo1973

Dabei seit
23.10.2016
Beiträge
122
Ort
Bonn
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich bin mit dem originalen Sound eigentlich sehr zufrieden, trotz Euro 4 (macht vielleicht gar keinen Unterschied...). Darum habe ich mich entschieden mir den originalen Topf aus optischen Gründen schwarz keramikbeschichten zu lassen. Dazu habe ich einen baugleichen Topf in der Bucht erstanden und lasse ihn gerade machen. Dann habe ich den originalen im Keller und erfeue mich (hoffentlich) an der schwarzen Optik und den gesparten Euros im Gegensatz zum
Da stimme ich dir 100% zu
 
Thema:

Warum verkaufen so viel ihren Akra?

Warum verkaufen so viel ihren Akra? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben