Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Wasserbüffel extrem warm, was sind eure maximal Temperaturen bei GS LC / ADV LC

Erstellt von Rolando7300, 19.05.2014, 14:11 Uhr · 53 Antworten · 6.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard Wasserbüffel extrem warm, was sind eure maximal Temperaturen bei GS LC / ADV LC

    #1
    Grüße, ich habe festgestellt das die ADV LC extrem warm wird, der BMW Mechanikus meinte es wäre normal, wie alles und wie immer, was frage ich überhaupt....
    Jedenfalls habe ich teilweise 100 Grad Celsius anliegen und bei 101 springt der Lüfter hinter dem rechten Kühler an.
    Dann gehts ruck zuck richtung 95 96 Grad Celsius und pendelt wieder nach oben langsam bis der Lüfter wieder anspringt.
    Das maximale an Temperatur war bei mir 102 Grad.
    Was habt Ihr so für Erfahrungen?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #2
    im stau, in der stadt auf der landstrasse?

    wäre wichtig zu wissen.

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Hier wirst du keine Wasserbüffel finden. Und Luft-/Öl gekühlte Büffel haben kein Thermometer mit Temperaturskala...

  4. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    69

    Standard

    #4
    Die Wasserbüffel findest Du im Suzuki GT 750 Forum z.B. 1. SUZUKI Wasserbüffel-Club e.V.

  5. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Ich meine einfach die höchste Temperatur, welche beim Motorrad abgelesen wurde.

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach die höchste Temperatur, welche beim Motorrad abgelesen wurde.
    Falsches Unterforum. Daher wirst du hier nur wenig Info bekommen weil die LC-Fahrer sich nicht im Alteisen-Unterforum rumtreiben (vermutlich)

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    normalbetrieb landstraße, mäßiges tempo auf autobahn zwischen 84 und 86 grad. innercity geht die temperatur natürlich hinauf. über 100 grad sind kein problem, ist ja kein wasser sondern kühlfüssigkeit, deren "siedepunkt" sehr deutlich über jener von reinem h2o liegt.

    kühlflüssigkeit ist ausreichend eingefüllt (nachsehen in warmen zustand) ?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Ich meine einfach die höchste Temperatur, welche beim Motorrad abgelesen wurde.
    deine werte sind für einen wassergekühlten motor völlig normal.
    moderne motoren arbeiten leistungstechnisch bei 85-90° am besten.
    bei 105-110° kann man im teillastbetrieb noch sparsamer fahren, wird aber nur bei autos realisiert (kennfeldgesteuertes thermostat)
    damit der kunde nicht von einer schwankenden anzeige irritiert wird, steht der zeiger von 85°-110° in der mitte solcher anzeigen.

    bedenklich wirds erst wenn der lüfter anspringt, aber die temperatur trotzdem nicht sinkt.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ... über 100 grad sind kein problem, ist ja kein wasser sondern kühlfüssigkeit, deren "siedepunkt" sehr deutlich über jener von reinem h2o liegt. ...
    der siedepunkt der kühlflüssigkeit ist auch um 100° angesiedelt.
    allerdings steht sie im kühlsystem unter druck und das erhöht den siedepunkt auf über 120°C (meist um 130°), je nach maximalem druck.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.131

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Falsches Unterforum. Daher wirst du hier nur wenig Info bekommen weil die LC-Fahrer sich nicht im Alteisen-Unterforum rumtreiben (vermutlich)
    aber evtl. möchte der Fragesteller fundierte Informationen haben, deshalb hier die Anfrage???????



    pardon, der musste sein....


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verbraucht Eure GS ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:00
  2. Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:32
  3. Was sind das für Teile???
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:08
  4. Was trinken Eure Kühe
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:35
  5. Was kostete Eure 1200´er ADV?
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 03:51