Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Wasserbüffel extrem warm, was sind eure maximal Temperaturen bei GS LC / ADV LC

Erstellt von Rolando7300, 19.05.2014, 14:11 Uhr · 53 Antworten · 6.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #31
    Hab mich vorhin heldenhaft bei Außentemperaturen um die 30°C mal ne Stunde auf´s Moped geschwungen und verschiedene Fahrzustände (Stadt, Landstrasse, Schnellstrasse bis 120km/h) und Stau innerorts durchgetestet, weil ich auch mal wissen wollte, wie sich mein Rallye 3-Anzug bei der Wärme so macht und ob die Schaltung tatsächlich bei sommerlichen Temperaturen schlechter wird. Wassertemperatur während der Fahrt auch innerorts mit braven 50km/h immer um die 85°C, bei Schnellstrasse sogar bis auf 80°C runter. Im Stau Lüfter immer bei ca. 100°C an und bei 95°C wieder aus. Nach dem Stau innerhalb von 2km mit Tempo 50 wieder runter auf 85°C. Schaltung gut wie immer, der Anzug taugt auch für sommerliche Temperaturen, warm wurde es nur im Stau- alles im grünen Bereich. Bei meiner vorherigen S1RR hätte ich mich bei dem Wetter tot geschwitzt!

    Gruß
    Olli

  2. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Grüße, ich habe festgestellt das die ADV LC extrem warm wird, der BMW Mechanikus meinte es wäre normal, wie alles und wie immer, was frage ich überhaupt....
    Jedenfalls habe ich teilweise 100 Grad Celsius anliegen und bei 101 springt der Lüfter hinter dem rechten Kühler an.
    Dann gehts ruck zuck richtung 95 96 Grad Celsius und pendelt wieder nach oben langsam bis der Lüfter wieder anspringt.
    Das maximale an Temperatur war bei mir 102 Grad.
    Was habt Ihr so für Erfahrungen?
    Mein GSA LC, mit schon 9000km, ist ganz normal warm. Der Lüfter schaltet ein am 100degC und reduziert der kühltemperatur bis. 95degC. Der Kochtempertur ist 107degC. Bei fahrt pendelt der temperatur zwischen 86 und 92degC.

    Ob der aussen(luft)temperatur is 0 oder 25, spielt keine rolle.

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #33
    Wo ist der TE???? Wäre ja mal nett gewesen, wenn er zur oft gestellten Frage : unter welchen Bedingungen er welche Temperaturen abliest, geantwortet hätte, anstatt nur hier und da den Dankebutton zu klicken.

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #34
    Ich weis nicht ob ich dein Frage verstehts haben, aber am Lenkerschalter "Info" kan man der Temperaturanzeiger für Motor finden.

  5. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #35
    Ich meine vor allem wenn man in der Stadt fährt, das ständig um 100 Grad Celsius anliegen.
    Auf der Landstraße sind es meist 86 oder weniger.

  6. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    152

    Standard

    #36
    Hallo, unter den Bedingungen wie ich im Anfang des Threads geschrieben habe.
    Landstraße / Stadt / Dörfer
    Gerade in der Stadt sind fast ständig 100 Grad Celsius aber anscheinend ist das wohl normal...

    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #37
    @ Rolando: "Kühlerschutz" verabaut ?

  8. marvin59 Gast

    Standard

    #38
    Uuppsss.....

    gestern in eine Tour mit Sozia gefahren und Drehzahl immer zwischen 3000-5000 U/min.
    darf noch nicht mehr . Temperatur lag immer um die 85 grad .

  9. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Ich meine vor allem wenn man in der Stadt fährt, das ständig um 100 Grad Celsius anliegen.
    Auf der Landstraße sind es meist 86 oder weniger.
    @Rolando: Genau so verhält sich meine GS LC auch.

    Übrigens kein Kühlerschutz verbaut.
    Die 100°C erschreckten mich auch erst, aber meistens liegt sie so um 86°C meine hat 3100 km und ist eingefahren.

    SU26

  10. Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    #40
    Bei mir nach 3500 Kilometern fast immer bei 86 ° Celsius bei ganz normaler Fahrweise. Nie jedoch über 90 Grad.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was verbraucht Eure GS ?
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:00
  2. Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:32
  3. Was sind das für Teile???
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:08
  4. Was trinken Eure Kühe
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:35
  5. Was kostete Eure 1200´er ADV?
    Von CS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 03:51