Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure

Erstellt von ENOV, 23.08.2016, 10:11 Uhr · 22 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard wasserdichte Abdeckplane für 2016 LC Adventure

    #1
    Hallo

    nachdem ich öfter mal mit meinen touratech taschen übers wochenende wegfahre und dann das motorrad mal über nacht im freien steht habe ich mir überlegt eine wasserdichte plane mitzunehmen die so groß ist , dass ich sie noch am moped verstauen kann.

    kann mir dazu jemand eine empfehlung geben ?

    würde mich über tips und erfahrungsberichte sehr freuen

    danke

  2. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    469

    Standard

    #2
    Ich hab 'ne Plane von https://www.dscovers.de/ für die R1200GS genommen und da passt sogar das Topcase drunter. Preis/Leistung ist top


  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.541

    Standard

    #3
    So ein Ding in hochwertiger Quali ist doch groß, schwer und teuer.

    Und das soll man dann auch noch auf Reisen mitschleppen?

  4. Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    ich hab ein paar Rahmentaschen die nach 5 Stunden Dauerregen innen feucht werden , und ich möchte sie nicht jedesmal runternehmen, dazu würde eine dünne wasserdichte plane reichen , die hoffentlich noch irgendwo auf´s moped passt

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    469

    Standard

    #5
    So schwer und dick ist die von "dscovers" nicht. War selbst überrascht gewesen ....... auch von dem Material und der Qualität zu dem Preis.

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.054

    Standard

    #6
    Man könnte ja an so eine ganz einfache Malerplane denken, wie man sie
    bei Renovierungen verwendet. Die wäre aber nicht nachhaltig, weil man
    sie sicherlich nach Gebrauch wegwerfen möchte.
    Von daher wäre die "dscovers" schon etwas.
    Ich war unlängst mit Gitarre (im Gitarrenkoffer) unterwegs und es fing an zu
    regnen. Da konnte ich eine ähnliche Plane wie die dscovers als zusätzlichen
    Regenschutz einsetzen, später als Footprint für mein Zelt.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.559

    Standard

    #7
    Ser's,

    also da bin ich jetzt doch ein wenig verblüfft: Das Mopped auf Reisen/Touren wasserdicht verpacken *kopfschüttel*!!

    Was für ein Aufwand!?!

    Ich habe auch solche Rahmentaschen, da sind lauter Dinge drin, denen das Nasswerden nix macht.
    Und über den (bei uns unvermeidlichen) Winter werden alle Teile da drinnen wieder geputzt und fertig.

    Und bei einer Regenfahrt - was mach' ma dann - unter einer fahrbaren Käseglocke - oder wie oder was?

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.541

    Standard

    #8
    Meine ADV wird im Urlaub auch mal von oben geduscht, ist ja sonst das ganze Jahr verwöhnt im eigenen Stall gestanden.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.578

    Standard

    #9
    Kondenswasser der Nacht wird damit aber nicht abgehalten...

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #10
    Neee da kommt das DACH vom C1 drauf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Akrapovic Slip-On Titan für die LC / Adventure
    Von Pillepalle12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 09:57
  2. ERLEDIGT Verkaufe TR SW MOTECH EVO GS passend für R1200GS (LC/Adventure), F700/800GS
    Von charly1950 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 11:19
  3. Lampenschutzgitter für GS LC Adventure
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 22:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 17:46
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31