Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Erstellt von dietmo, 23.10.2014, 07:16 Uhr · 57 Antworten · 7.775 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Standard Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

    #1
    Hallo Zusammen,
    Wie ist Eure Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit vom Kartenfach vom Tankrucksack. Bei mir sah das nach Regen so aus. Ist das normal oder lohnt eine Reklamation?

    Grüsse,

    Dietmo




  2. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #2
    Hallo!
    Bei mir sah das Kartenfach regelmäßig nach Regen oder auch nach einer kalten Nacht auf dem Campingplatz so aus.

    Ob eine Reklamation Sinn macht sei dahingestellt: BMW wird sich auf die Tatsache, dass sie nicht den ganzen TR als wasserdicht deklarieren beziehen, sondern nur den Innenteil mit dem integrierten Beutel.
    Mein TR ist im Moment zur Reklamation beim Händler weil sich an allen vier Ecken auf die man den TR z.B. abends im Hotel abstellt die Beschichtung löst - nach vier Wochen Gebrauch. Mal schauen...

    Viele Grüße
    km

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Im Katalog steht das Kartenfach als wasserdicht drin.

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Im Katalog steht das Kartenfach als wasserdicht drin.
    Isses auch, was einmal drin ist, kommt nicht mehr raus duckunwech

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Isses auch, was einmal drin ist, kommt nicht mehr raus duckunwech
    Das sagte man scherzeshalber früher auch über die Wasserdichtigkeit von Uhren aus DDR-Produktion

    "Ruhla-Uhren wasserdicht, rein kommts Wasser, raus kommts nicht!"

  6. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Im Katalog steht das Kartenfach als wasserdicht drin.
    Ha! Jetzt wo Du es erwähnst, noch einmal nachgeschaut ... Tatsache: "Wasserdichtes Kartenfach mit rutschfester Beschichtung". Noch ein Grund mehr, das Ding zurück zu geben.

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #7
    Lasst mich wissen was der :-) zu dem Thema Rückgabe meint.

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #8
    Auch meine Tankrucksäcke waren bislang nicht wasserdicht. Ich habe das Gefühl, dass das Wasser durch die Außenwände in den TR
    kommt und dann auch bei nur feuchter Luft Dampf nach oben in das Kartenfach zieht. Mehrmals war über Nacht das Kartenfach leicht feucht, obwohl meine LC unter Dach steht.

    Ich habe meinen TR jetzt 3 x getauscht bekommen. 2 x über den einmal habe ich direkt BMW angeschrieben und dann von
    dort ein Schreiben bekommen, dass ich vorerst erneut den TR tauschen soll.

    Ich erhielt die Antwort, dass meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde und man
    versuchen wird, Abhilfe zu schaffen.

    Der TR meiner 800er war bei jeder Regenfahrt wasserdicht. Da kann es doch nicht sein, dass man es bei einem neueren TR nicht
    hinbekommt.

    Nur mein meint, dass aufgrund meiner ( also nur einer ) Reklamation in München nichts getan wird. Ich warte jetzt
    mal ab und werde aber auch wieder nachhaken. Auf alle Fälle habe ich mir die Bestätigungen vom Umtausch und das Schreiben
    von BMW aufgehoben und wenn doch ein neuer TR kommt, werde ich erneut tauschen.

    Vielleicht tut sich noch etwas wenn BMW merkt, dass es kein Einzelfall ist.

    Ach ja - ich habe den kleinen TR - aber das spielt ja eigentlich keine Rolle

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #9
    Ist das nicht völlig normal ? Sprich kondensat?

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #10
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei Regenfahrten stand schon mal das Wasser im Tankrucksack . Bei leichtem Regen
    war das Kartenfach sehr häufig naß und selbst bei feuchter Luft - zog Kondenswasser in das Kartenfach.

    Ich hatte auf meiner 800er 2 Jahre einen Tankrucksack und da war nie etwas naß und der TR hatte auch ein Kartenfach.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tankrucksack gross für R1200GS Bj.2006
    Von uniqueAndreas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 18:04
  2. BMW Tankrucksack gross + klein
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:56
  3. BMW Tankrucksack Gross für Adventure
    Von Asterix im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:09
  4. bmw tankrucksack r1200gs bj. 2005
    Von kasinoteam im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:09
  5. Wie montiere ich den Orginal-BMW-Tankrucksack?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:25