Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Diskutiere Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Wie ist Eure Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit vom Kartenfach vom Tankrucksack. Bei mir sah das nach Regen so aus. Ist das...
D

dietmo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,
Wie ist Eure Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit vom Kartenfach vom Tankrucksack. Bei mir sah das nach Regen so aus. Ist das normal oder lohnt eine Reklamation?

Grüsse,

Dietmo



 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Hallo!
Bei mir sah das Kartenfach regelmäßig nach Regen oder auch nach einer kalten Nacht auf dem Campingplatz so aus.

Ob eine Reklamation Sinn macht sei dahingestellt: BMW wird sich auf die Tatsache, dass sie nicht den ganzen TR als wasserdicht deklarieren beziehen, sondern nur den Innenteil mit dem integrierten Beutel.
Mein TR ist im Moment zur Reklamation beim Händler weil sich an allen vier Ecken auf die man den TR z.B. abends im Hotel abstellt die Beschichtung löst - nach vier Wochen Gebrauch. Mal schauen...

Viele Grüße
km
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Katalog steht das Kartenfach als wasserdicht drin.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Isses auch, was einmal drin ist, kommt nicht mehr raus:o duckunwech
Das sagte man scherzeshalber früher auch über die Wasserdichtigkeit von Uhren aus DDR-Produktion :D

"Ruhla-Uhren wasserdicht, rein kommts Wasser, raus kommts nicht!"
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Lasst mich wissen was der :-) zu dem Thema Rückgabe meint.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Auch meine Tankrucksäcke waren bislang nicht wasserdicht. Ich habe das Gefühl, dass das Wasser durch die Außenwände in den TR
kommt und dann auch bei nur feuchter Luft Dampf nach oben in das Kartenfach zieht. Mehrmals war über Nacht das Kartenfach leicht feucht, obwohl meine LC unter Dach steht.

Ich habe meinen TR jetzt 3 x getauscht bekommen. 2 x über den :D einmal habe ich direkt BMW angeschrieben und dann von
dort ein Schreiben bekommen, dass ich vorerst erneut den TR tauschen soll.

Ich erhielt die Antwort, dass meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde und man
versuchen wird, Abhilfe zu schaffen.

Der TR meiner 800er war bei jeder Regenfahrt wasserdicht. Da kann es doch nicht sein, dass man es bei einem neueren TR nicht
hinbekommt.

Nur mein ;) meint, dass aufgrund meiner ( also nur einer ) Reklamation in München nichts getan wird. Ich warte jetzt
mal ab und werde aber auch wieder nachhaken. Auf alle Fälle habe ich mir die Bestätigungen vom Umtausch und das Schreiben
von BMW aufgehoben und wenn doch ein neuer TR kommt, werde ich erneut tauschen.

Vielleicht tut sich noch etwas wenn BMW merkt, dass es kein Einzelfall ist.

Ach ja - ich habe den kleinen TR - aber das spielt ja eigentlich keine Rolle
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist das nicht völlig normal ? Sprich kondensat?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei Regenfahrten stand schon mal das Wasser im Tankrucksack . Bei leichtem Regen
war das Kartenfach sehr häufig naß und selbst bei feuchter Luft - zog Kondenswasser in das Kartenfach.

Ich hatte auf meiner 800er 2 Jahre einen Tankrucksack und da war nie etwas naß und der TR hatte auch ein Kartenfach.
 
D

dietmo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
179
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Danke an Alle für die zahlreichen Antworten.
Ich bin offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem. Wenn ich Zeit habe werde ich auch mal beim :) reklamieren.
 
M

mattscher

Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
71
Ort
zwichen Paderborn und Dortmund
Modell
R1200GS LC
Hallo an alle mit den durchnässten Karten,

die Undichtigkeit tritt nicht nur bei dem erwähnten großen TR auf, der kleine hat das gleiche Problem - wie bei mir.
Mein :) meint, ich solle das Teil vorbeibringen, er würde es reklamieren. Jetzt warte ich damit aber noch bis Saisonende (Warmduscher mit Saisonkennzeichen), ab diesem Zeitpunkt brauche ich den Tankrucksack vorerst nicht.
Lasst mal hören, was bei euren neueren Reklamationen rausgekommen ist.
Grüße
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ich habe den kleinen und das Kartenfach ist auch immer Nass. Ob Regen oder hohe Luftfeuchte.
Werde die Tage auch mal beim Freundlichen Reklamieren.


Gruß Jörg
 
G

Gast20919

Gast
Für Regenfahrten ,also dann wenn man den Regenkombi auspacken muss habe ich ein Regenschutz extra für den Tankrucksack , meine damaligen Held waren auch nicht Wasserdicht .
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Alles schön und gut -aber egal bei welchem Regen - der von der 800er war bei mir regendicht und feuchte Luft hat sich auch nicht im Kartenfach niedergeschlagen - selbst der 15 Jahre alte Tankrucksack einer R1100 GS hat bei meinem Kollegen noch keinen Regenschutz gesehen.

Ich denke heutzutage kann man das besser hinbekommen ! Und wenn der Regenschutz dicht ist, warum kann dann nicht gleich der TR
dich sein!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also, gerade die Wasserdichtigkeit ist DER Grund, warum ich den originalen statt der Quicklock Lösungen nehmen würde.

Wenn der dann nicht wasserdicht ist, sehe ich keinen Vorteil gegenüber anderen TR, die günstiger sind.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da hast du recht - für mich gab es mehrere Gründe für den Original TR - der erste Grund war die für mich optimale Größe,
die angekündigte, angebliche Wasserdichtigkeit und die Optik.

Ich hoffe wirklich das BMW merkt, dass hier etwas getan werden muß - allerdings müssen Sie es auch mitbekommen.

Aus dem Grund habe ich BMW direkt angeschrieben.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Hallo Lacy-boGSer, was ist aus der Sache geworden? Hat sich BMW zu dem Thema geäußert? Hat dein Händler was gemacht? Gib uns doch ma ein Update.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Man kauft sich ein Navi und fährt ohne Karte...
[ot]
Ein Navi bietet niemals die große Gesamtübersicht, die eine Karte oder ein Kartenausschnitt liefern kann.
Insofern ist es immer gut, zusätzlich zum Navi auch eine Karte dabei zu haben.
Aber das ist hier nicht das Thema.
[/ot]
 
Thema:

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ? - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?: Hallo, ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das Kartenfach nicht wasserdicht. Bei...
  • Oben