Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Erstellt von dietmo, 23.10.2014, 07:16 Uhr · 57 Antworten · 7.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #21
    Ich habe meinen TR zum Händler gebracht. Der hat gesagt das das nicht in Ordnung ist wenn das Kartenfach nass wird. Er schickt den TR ein und meint ich bekomme einen Neuen. Mal abwarten was Passiert.


    Gruß Jörg

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.581

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen

    Ich habe meinen TR jetzt 3 x getauscht bekommen. 2 x über den einmal habe ich direkt BMW angeschrieben und dann von
    dort ein Schreiben bekommen, dass ich vorerst erneut den TR tauschen soll.

    Ich erhielt die Antwort, dass meine Reklamation an die entsprechende Abteilung weitergegeben wurde und man
    versuchen wird, Abhilfe zu schaffen.


    Nur mein meint, dass aufgrund meiner ( also nur einer ) Reklamation in München nichts getan wird.


    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Hallo Lacy-boGSer, was ist aus der Sache geworden? Hat sich BMW zu dem Thema geäußert? Hat dein Händler was gemacht? Gib uns doch ma ein Update.
    Hallo Humbucker,

    bis auf das eine Schreiben von BMW habe ich nichts Neues gehört. Ich fürchte aber auch, dass mein recht hat und aufgrund nur einer direkten Mail nach München dort nichts geschieht . Allerdings wurde mein 3. TR in letzter Zeit auch nicht naß, so dass ich auch nicht wieder reklamieren konnte.

    Mal schaun wie das im Frühjahr wird. Wird er wieder naß, so werde ich erneut BMW anschreiben. Über den zu reklamieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust ebenfalls seine Erfahrungen mit dem TR direkt BMW mitzuteilen.

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #23
    Nu ja, ich habe meinen TR im vergangenen Jahr nur auf der Tour durch die Westalpen verwendet. Da gab einige schwere Gewitter und das Kartenfach vom TR war nass geworden. Die Karten konnte ich hinterher wegwerfen.

    Der Rest ist allerdings trocken geblieben. Mit den Abnutzungserscheinungen am Rand habe ich derzeit (noch) keine Probleme, da ich den TR auch nicht so oft verwende - aber es verunsichert schon.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #24
    wer einen trockenen TRS will sollte sich mal den Enduristan anschauen, ist zwar für die Tropfen- oder Höckertankformen nicht ganz ideal geformt aber wasserdicht.. Ich mache auf den alten BMW TRS immer eine Hülle, das hält am sichersten dicht.
    Viel Glück beim Umtausch.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.581

    Standard

    #25
    Auch ich hab schon Karten weggeschmissen und die nächsten dann kopiert und laminiert. Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du trotzdem immer noch den 1. TR und nicht schon einmal reklamiert ?

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #26
    Ja, das hast du richtig verstanden. Ich habe den TR bei Kirsch gekauft (und die sind ja nun kein BMW Händler mehr). Insofern habe ich auch nicht reklamiert - aber wenn du eine Adresse in München oder Berlin hast, dann würde ich schon mal eine Email schreiben. Vielleicht tut sich dann ja mal was.

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #27
    So, jetzt habe ich auch reklamiert - mal sehen was passiert.

  8. Puschel Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich auch reklamiert - mal sehen was passiert.
    Wo hast du reklamiert?

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #29
    Ich habe bei BMW über die offizielle Emailadresse reklamiert.

    Heute hat sich dann auch eine sehr freundliche Dame von BMW bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass ich meinen TR bei meinem Händler tauschen soll. Hierzu bekomme ich dann noch eine Email, damit ich beim Freundlichen was vorlegen kann. Nach Aussage aus dem Produktmarketing (so meinte die Dame) wird zum Jahreswechsel wohl auch was am TR geändert. Insofern werde ich mit dem Tausch bis zum Frühjahr warten.

    Die Reklamation von LaCy BoGSer war bei der Dame übrigens auch bekannt - Reklamationen werden also durchaus wahr und ernst genommen.

    Ich bin sehr positiv beeindruckt - das nenne ich mal kundenfreundlich!

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.379

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    ...Die Reklamation von LaCy BoGSer war bei der Dame übrigens auch bekannt...
    Offizielle Reklamation unter GS-Forum-Nick?...


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Tankrucksack gross für R1200GS Bj.2006
    Von uniqueAndreas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 18:04
  2. BMW Tankrucksack gross + klein
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:56
  3. BMW Tankrucksack Gross für Adventure
    Von Asterix im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:09
  4. bmw tankrucksack r1200gs bj. 2005
    Von kasinoteam im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:09
  5. Wie montiere ich den Orginal-BMW-Tankrucksack?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:25