Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Wasserdichtheit Kartenfach BMW Tankrucksack gross

Erstellt von dietmo, 23.10.2014, 07:16 Uhr · 57 Antworten · 7.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #51
    Das ist nicht ganz richtig mein moped hat einen Tag im Regen gestanden .
    Kein Meter Fahrwind und das Kartenfach war voll mit Wasser. Die bekommen es nicht Dicht denje ich.

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #52
    In diesem Fall vermute ich eine sehr sehr spezielle Regenwasserkonsistenz, die bei den bisherigen Tests der BMW-Kartenfach-Experten noch nicht berücksichtigt wurde. Daher darf man das auf keinen Fall verallgemeinern.

    So, ich muss die armen Jungs doch mal in Schutz nehmen....

  3. Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    118

    Standard

    #53
    OK ich muss gestehen,
    es war wohl das italenische Regenwasser
    Nein ist schon ärgerlich wenn das Ding volläuft, ich werde mir dann doch wohl oder übel ein Regenschutzhaube organisieren müssen,
    sicher ist sicher. Gegen jede Art von Konsistenz

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    man sagt auch immer Mopedanzüge / Textil währen Wasserdicht ... da hab ich noch nie drauf vertraut .... sind die Eier erst mal nass, weiß man es besser ... grins
    Mein Klim Badlands Pro Anzug ist dicht.

  5. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #55
    Ich habe mir für meine neue LC gleich den Tankrucksack von TT gekauft - bei meiner letzten luftgekühlten hatte ich 3 Wochen das "Original", habe das dann sofort wieder verkauft und auf TT gewechselt. TT ist im Handling TOP und "dicht" - für stundenlangen Starkregen gibt es eine Zusatzhaube (habe ich nur 1x gebraucht bisher im Leben). Schaut Euch das Teil mal im Vergleich zum BMW-Teil an und entscheidet dann selbst........

    Viele Grüße

    Kurt

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #56
    Keine Zeit.
    Muss mich erst um meine angeblich wasserdichten Stiefel kümmern.
    Die haben oben ein offensichtlich derart großes Loch, dass dort immer Wasser hineinläuft.

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Keine Zeit.
    Muss mich erst um meine angeblich wasserdichten Stiefel kümmern.
    Die haben oben ein offensichtlich derart großes Loch, dass dort immer Wasser hineinläuft.
    Mach ein zweites Loch, da kann es wieder raus laufen.
    Meine Daytonas sind nach 6 Jahren immer noch dicht.

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von surfguy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für meine neue LC gleich den Tankrucksack von TT gekauft - bei meiner letzten luftgekühlten hatte ich 3 Wochen das "Original", habe das dann sofort wieder verkauft und auf TT gewechselt. TT ist im Handling TOP und "dicht" - für stundenlangen Starkregen gibt es eine Zusatzhaube (habe ich nur 1x gebraucht bisher im Leben). Schaut Euch das Teil mal im Vergleich zum BMW-Teil an und entscheidet dann selbst........

    Viele Grüße

    Kurt
    So ein Teil habe ich auch gehabt, ich kann die Erfahrungen von Kurt bestätigen.
    Allerdings kann man bei Einsatz der Überhaube durch zwei Klarsichtfolien kaum
    noch verlässlich auf die Karte schauen. Das geht nicht mehr, ohne anzuhalten.
    Außerdem kann man diese blöden Tickets von den Mautstionen nicht mehr in die
    Kartenhülle stecken. Man muss nach dem Passieren der Mautstelle erst einmal
    ein wüstes Gewurschtel veranstalten, um die Dinger so zu verstauen, dass sie bei
    Verlassen des Mautsystems auch noch sicher vorhanden sind.
    Aber sonst macht doch so ein bisschen Wasser nichts, oder ....? Wir sind doch nicht
    aus Zucker!


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. BMW Tankrucksack gross für R1200GS Bj.2006
    Von uniqueAndreas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 18:04
  2. BMW Tankrucksack gross + klein
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:56
  3. BMW Tankrucksack Gross für Adventure
    Von Asterix im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:09
  4. bmw tankrucksack r1200gs bj. 2005
    Von kasinoteam im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:09
  5. Wie montiere ich den Orginal-BMW-Tankrucksack?
    Von billy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:25