Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Wasserkühler-Schutzgitter_welche sind empfehlenswert?

Erstellt von bass_t, 20.12.2013, 22:35 Uhr · 123 Antworten · 26.727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard Wasserkühler-Schutzgitter_welche sind empfehlenswert?

    #1
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Schutz für die beiden Wasserkühler.
    Es gibt ja verschiedene, Touratech, Wunderlich, Hornig etc.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen dieser Anbieter? Für mich sehen die von Hornig am sinnvollsten aus.

    Wenn möglich bitte nur eigene Erfahrungen schreiben....., sonst wird das Thema wieder "zugemüllt".

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    ...Verwechslung...

    Sorry bass_t!

  3. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    So manches mal habe ich hier den Eindruck, die Hauptsache seinen Senf abgegeben, ob es passt oder nicht!

    Also zum eigentlichen Thema Wasserkühlerschutzgitter.

    Ich habe die von Touratech, die hatten mir optisch am besten gefallen. Und zwar die in Edelstahl, da ich die Farbe möglichst den Lamellen des Kühlers anpassen wollte und die Schutzgitter nicht noch extra hervorheben wollte. Die Montage ging ratzfatz, teilweise mittels Kabelbindern, die bei richtiger Montage auch nicht gleich zu sehen sind.
    Mir war das wichtig mit den Gittern, da ich keine demolierten Kühler haben möchte.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Leon_1200 Beitrag anzeigen
    So manches mal habe ich hier den Eindruck, die Hauptsache seinen Senf abgegeben, ob es passt oder nicht! ...
    Wie will man denn sonst auf 1000 Beiträge innerhalb von 3 Monaten kommen?

    Sowieso der ärgste Sauhaufen hier.

  5. Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Meine LC steht noch mit 3km Laufleistung in der Garage wird erst im neuen Jahr angemeldet. Ich frage mich, wie die Lamellen der Kühler nach längerer Benutzung ohne zusätzlichen Schutz aussehen... kann jemand das berichten?

    Habe bisher folgendes gefunden:

    Bmin schrieb am 27.09.2013 (siehe link von monochrom: Beitrag 54 unten):

    "Kühlerschutz!?

    Im Bauhausmarkt haben die auch noch ein groberes Gitter, welches prima als Kühlerschutz genommen werden könnte.

    Nachdem ich mir meine Kühler angeschaut habe und trotz Landstrassen- und Autobahnballerei keine Einschläge gefunden habe und sie eh schnell bei 100°C landet lasse ich das erstmal weg."


    AnKe65 schrieb wo anders:
    "Hallo, nach 9000 km in 3,5 Monaten kann ich sagen, das Geld ist besser in Benzin angelegt, Kühlerschutz ist nicht notwendig bzw. Angst und Bange sind unbegründet. "

    Gruß Zaubrberg

  6. Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Hornig ist zurzeit der einzige Hersteller der ein Schutzgitter fürs Model 2014 bietet. Gegenüber dem 2013 Model muss eine Ecke im Gitter ausgespart sein...

  7. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Ich habe die von Touratech montiert. Sind stabil und schwarz beschichtet. Selbst bei der 2013er mußte ich jeweils zwei Bohrungen zusätzlich fertigen, damit sie optimal passen. In der Bucht kann man Kühlergitter der LC sehen, die diese Bohrungen haben. Da passen jeweils zwei Stege der Kunststoffluftführung rein und die Befestigungsnase liegt nicht mehr unter Spannung.

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Tach

    Ich habe die von KING-BIKER eingebaut , weil sie mir am besten gefallen haben.Die Schutzwirkung .... ist das wichtig ??

    Andreas

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Ich habe die Gitter von Hornig (Modell 2013). Die sind leicht zu montieren, sie werden nur eingeklemmt, dabei sehen sie auch sehr gut aus (Foto bei mir im Album). Nach meinen Beobachtungen kommen keine Insekten durch zu den Lamellen und hängengebliebene lassen sich leicht mit einer kleinen Bürste entfernen.

  10. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #10
    Hallo,

    Ich habe die wasserkühlerschutz von Wunderlich montiert seht gut aus (2013 model)

    Gruss aus Holland,

    Leo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS Dakar, sind die frühen Baujahre absolut nicht empfehlenswert?
    Von wuchris im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 09:53
  2. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  3. Wasserkühler Schutzgitter
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:37
  4. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  5. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:14