Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 124

Wasserkühler-Schutzgitter_welche sind empfehlenswert?

Erstellt von bass_t, 20.12.2013, 22:35 Uhr · 123 Antworten · 26.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    Der Kühlerschutz von der 2013 sieht etwas anders aus, wie der von der ab 2014 - Kann mir jemand sagen, ob die untere Aussparung in der Größe wirklich erforderlich ist ? Geht auch eine kleinere Aussparung ?

    ab 2014 images.jpg 2013 er 11images.jpg

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi

    King Biker hat ebenfalls für die 2014 ein Schutzgitter mit Aussparung .

    R1200GS LC - King-Biker Motorbike Accessoires

    andreas

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    hallo,

    ich habe heute für meine 2015er ein Gitter selber gebaut.
    Eloxiertes Alugitter aus dem Baumarkt - 12 Euro
    Gummi U-Profil - benötigt für die Seiten. Ca. 80 cm - 5 Euro
    Maße des Gitters: 19.5 x 15 cm
    Flex
    25er Torx
    30 Minuten Zeit.

    Den Rahmen um die Kühler abschrauben. Pro Seite 3 Schrauben
    Gitter drauf - ausrichten - Rahmen anschrauben.
    Fertig.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Der Kühlerschutz von der 2013 sieht etwas anders aus, wie der von der ab 2014 - Kann mir jemand sagen, ob die untere Aussparung in der Größe wirklich erforderlich ist ? Geht auch eine kleinere Aussparung ?

    ab 2014 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	images.jpg 
Hits:	231 
Größe:	6,2 KB 
ID:	167413 2013 er Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11images.jpg 
Hits:	213 
Größe:	3,3 KB 
ID:	167414
    Ja - sind ab MJ 2014 anders, da wurde etwas am Kühler baulich verändert.


    Ich hab die von Hornig und da waren auch Unterschiede: image.jpg

    https://www.motorradzubehoer-hornig....lergitter.html

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    Dann werde ich wohl abwarten müssen bis die Neue da ist um genau nachzuschauen, wieviel von dem 2013er Kühlerschutz ab muß

  6. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Moin,

    Ab Mittwoch steht die neue Triple Black in der Garage. Möchte wieder einen Kühlerschutz montieren. Hatte ich bei meiner luftgekühlten Triple 50000 km im Einsatz und der Kühler sieht aus wie neu. Mit der Temperatur und dem Händler gab es nie ein Problem.
    Hat jemand schon den K-Schutz von Rizoma verbaut.Die Teile von denen sehen sehr edel aus.

    Gruß

    Hermann

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Hallo Leute, hatte an meiner GS-LC die von der Fa. Hornig montiert und bin nun bei meiner GSA-LC auf die Gitter der Fa. Wolf umgestiegen => Topp Qualität und alle Details stimmen.
    Entgegen den Kühlerschutzgittern von TT und Co. kommen hier auch kleine Splitsteine nicht durch...und trotzdem ist die Kühlung uneingeschränkt...habe bei ca. 38°C in Kroatien (Bergpartien) als auch bei flotter Fahrt in den Pyrenäen bei ca. 32 °C nie Kühlprobleme oder ansteigende Kühlwassertemperaturen bemerkt welche von den Normalwerten (ohne Kühlerschutzgitter) abweichen.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Dann werde ich wohl abwarten müssen bis die Neue da ist um genau nachzuschauen, wieviel von dem 2013er Kühlerschutz ab muß
    Hallo Susannne, die 2013er von Hornig kannst du für die >2104er nicht verwenden...Abschneiden der beiden Ecken ist zwar möglich aber dann verliert der Rahmen auf welchem das Streckmetall pressverklebt ist seine Stabilität und scheuert.
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    Hallo Dirk,

    danke . doch ich ( also nicht ich ) habe diese bereits geändert und da ich dahinter noch ein Edelstahlgitter habe scheuert auch
    nichts - die sitzen wirklich fest und sehen weiterhin sehr gut aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kühlerschutz 005.jpg 
Hits:	552 
Größe:	679,5 KB 
ID:	175672

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kühlerschutz 006.jpg 
Hits:	546 
Größe:	591,4 KB 
ID:	175674

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    eine andere alternative ...... einen 0815 baumarkt deiner wahl aufsuchen, in die auto-zubehör abteilung gehen, alu tuning gitter für 11.99 t€uronen mitnehmen, kühler ausmessen, mit der blechschere das gitter ausschneiden, das gitter mit zwei kabalebindern oben und unten am kühler befestigen. fertig! damit fahre ich schon seit 30.000 km durch die gegend. kostet fast niGS, ist wenig aufwand und erfüllt auch zu 100% den zweck.


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS Dakar, sind die frühen Baujahre absolut nicht empfehlenswert?
    Von wuchris im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 09:53
  2. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  3. Wasserkühler Schutzgitter
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:37
  4. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  5. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:14