Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Wasserkühler-Schutzgitter_welche sind empfehlenswert?

Erstellt von bass_t, 20.12.2013, 22:35 Uhr · 123 Antworten · 26.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zaubrberg Beitrag anzeigen
    Meine LC steht noch mit 3km Laufleistung in der Garage wird erst im neuen Jahr angemeldet. Ich frage mich, wie die Lamellen der Kühler nach längerer Benutzung ohne zusätzlichen Schutz aussehen... kann jemand das berichten?

    Habe bisher folgendes gefunden:

    Bmin schrieb am 27.09.2013 (siehe link von monochrom: Beitrag 54 unten):

    "Kühlerschutz!?

    Im Bauhausmarkt haben die auch noch ein groberes Gitter, welches prima als Kühlerschutz genommen werden könnte.

    Nachdem ich mir meine Kühler angeschaut habe und trotz Landstrassen- und Autobahnballerei keine Einschläge gefunden habe und sie eh schnell bei 100°C landet lasse ich das erstmal weg."


    AnKe65 schrieb wo anders:
    "Hallo, nach 9000 km in 3,5 Monaten kann ich sagen, das Geld ist besser in Benzin angelegt, Kühlerschutz ist nicht notwendig bzw. Angst und Bange sind unbegründet. "

    Gruß Zaubrberg

    meine LC hat jetzt 14.000KM auf der Uhr, war in Ostanatolien Georgien usw unterwegs viel Schotterstrassen . Bis auf eine kleine minimacke und haufenweise fliegen sehen die Lamellen aus wie neu und das ohne Kühlerschutz

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von hakan67 Beitrag anzeigen
    meine LC hat jetzt 14.000KM auf der Uhr, war in Ostanatolien Georgien usw unterwegs viel Schotterstrassen . Bis auf eine kleine minimacke und haufenweise fliegen sehen die Lamellen aus wie neu und das ohne Kühlerschutz
    Hallo Hakan,generell hast du natürlich recht..allerdings wenn es einen mal erwischt dann sieht die Sache schon schlecht aus..wenn du dann in Ostanatolien einen neuen Kühler besorgen must und erst einmal einen Woche auf das Teil wartest. Wie schon gesagt die Wahrscheinlichkeit ist gering...der Schaden dann jedoch gravierend.
    Meinem Sohn ist mal ein Schotterstein in den Ölkühler der 2010er GS geflogen...hier das Fazit.

    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    ich bin mir nicht sicher, mein Schutz ist noch aus Aluminium.
    Ich hatte nach Erhalt vom Kühlerschutz bei Hornig eine Negative Bewertung abgegeben und bemängelt, das bei diesem Preis der Schutz aus Edelstahl hätte sein müssen.
    Vielleicht haben sie darauf reagiert.

    Wünsche noch ein Frohes Fest

    Puschel
    Ich habe meine im Juni erworben und die sind aus Edelstahl.

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #34
    Moin moin,
    passen an die ADV die gleichen Kühlerschutze wie an die normale LC?
    Gruß
    Werner

  5. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    passen an die ADV die gleichen Kühlerschutze wie an die normale LC?
    Gruß
    Werner
    Die Frage passt nicht wirklich zu meiner!
    Vielleicht solltest du erst einmal warten bis die Adv. zur Verfügung steht......

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #36
    Hallo,

    ich habe mir auch gedacht, dass es nicht so schwer sein kann ein Gitter selber anzufertigen.
    So habe ich aus dem Baumarkt eloxiertes Alugitter gekauft. ca. 12 €. Dazu noch in Köln bei "Gummi Grün" Gummi-U-Profil. ca. 2,50 €.
    3 Schrauben an der LC pro Seite gelöst. So kann der Plastikrahmen der Kühler nach unten herausgezogen werden. Beim Einsetzen darauf achten, dass die 2 "Nasen" oben in die entsprechende Aussparung einhaken.
    Die Maße der Gitter habe ich auf 19 x 14 cm geflext. War gar kein Problem mit der Flex über die angezeichneten Striche zu fahren.
    Die Schnittkante schnell entgraten.
    Oben und unten das Gummi-U-Profil aufstecken.
    Durch Probieren und Anhalten habe ich auf der jeweils - Innenseite - das U-Profil nur von unten bis zur Mitte montiert. (Der BMW-
    Plastikrahmen ist nicht so bündig gefertigt. Qualität ???)
    Gitter vor die Kühler stecken und Rahmen drüber und Festschrauben.
    Aus optischen Gründen habe ich das kurze Stück U-Profil mit einem Cuttermesser am Rahmen entlang abgeschnitten.
    Vielleicht helfen die Fotos. Ist auf jeden Fall für jeden mit linker und rechter Hand zu machen.
    p1070136.jpgp1070137.jpgp1070139.jpgp1070146.jpg

  7. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #37
    Hier habe ich noch Schutzgitter gefunden, die vermutlich noch gar nicht erwähnt wurden: Google-Ergebnis für http://hattech.de/shop/images/stories/virtuemart/product/feature_altrider_radiator_guard_for_the_bmw_r_1200 _gs_water_cooled_silver.jpg Sie sehen super stabil aus, da kommt vermutlich gar nichts durch.

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Hier habe ich noch Schutzgitter gefunden, die vermutlich noch gar nicht erwähnt wurden: Google-Ergebnis für http://hattech.de/shop/images/stories/virtuemart/product/feature_altrider_radiator_guard_for_the_bmw_r_1200 _gs_water_cooled_silver.jpg Sie sehen super stabil aus, da kommt vermutlich gar nichts durch.
    Hallo Jörg, bei den Gittern hätte ich Bedenken wegen der Kühleistungseinschränkung...
    Gruss
    Dirk

  9. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg, bei den Gittern hätte ich Bedenken wegen der Kühleistungseinschränkung...
    Gruss
    Dirk
    Die ist ganz offen, oder?


    additional-photos-altrider-radiator-guard-bmw-r-1200-gs-water-cooled-5.jpg

  10. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg, bei den Gittern hätte ich Bedenken wegen der Kühleistungseinschränkung... Gruss Dirk
    Ich habe die nicht konstruiert und verkaufe auch nicht. Finde es nur ganz nützlich, wenn man neue Zubehörteile im Internet findet, das auch anderen mitteilt.


 
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS Dakar, sind die frühen Baujahre absolut nicht empfehlenswert?
    Von wuchris im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 09:53
  2. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  3. Wasserkühler Schutzgitter
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:37
  4. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  5. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:14