Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Wasserkühler-Schutzgitter_welche sind empfehlenswert?

Erstellt von bass_t, 20.12.2013, 22:35 Uhr · 123 Antworten · 26.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #61
    Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen, der schon länger den Kühlerschutz hat !

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #62
    Ich habe den Hornig- Kühlerschutz montiert welcher qualitativ gut aber auch sehr teuer ist.
    Ich hatte wie schon zuvor gepostet die Befürchtung, dass die Kühlleistung sinken könnte und die Folge ein überhitzter Motor sei.
    Letztendlich war mir das Argument des Kühlerschutzes wichtig...da der Kühler sehr empfindlich ist bei Steinschlag...und da reicht schon ein kleiner Schotterstein von 1cm.
    Bin den ganzen Sommer mit dem Schutz gefahren (Autobahn, steile Bergstrecken, stop and go im Stau etc). Fahre in der Regel recht zügig. .will damit sagen das mein Motor ziemlich heiß gefahren wird. Ich hatte niemals Temperaturprobleme im KW- Kreislauf und der Lüfter ist bei mir auch nicht öfter gelaufen als bei meinen Begleitern mit LC ohne Kühlerschutz.
    Reinigung des Kuhlerschutzes= Fliegen knusprig fahren..irgendwann fallen sie ab..und wenn nicht werden die sterblichen Überreste mit dem Wasserschlauch eingeweicht und abgespült...der Rest wird wieder abgegrillt....bloß nicht mit Hochdruckreiniger und harter Bürste.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #63
    Die Hornig-Gitter hab ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Hast Du ein Bild, wo man das ganze Motorrad von vorne sieht?

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #64
    Bin zur Zeit nur mit Smartphone auf Reisen und bekomme damit keine Bilder hochgeladen. .wenn du noch ein paar Tage warten kannst

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    - habe ich mich jetzt doch für einen Kühlerschutz entschieden, bevor schlimmeres passiert!
    zur Hälfte gekauft - zur anderen Hälfte selber gemacht
    ... ich dachte schon..andere Hälfte geklaut

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Bin zur Zeit nur mit Smartphone auf Reisen und bekomme damit keine Bilder hochgeladen. .wenn du noch ein paar Tage warten kannst
    klar - kein Thema.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... ich dachte schon..andere Hälfte geklaut

    geklaut ? höchstens die Idee und die Schablone - was hälst du denn von mir ?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #68
    nur das Allerbeste, wirklich nur das Allerbeste.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nur das Allerbeste, wirklich nur das Allerbeste.
    Sie ist ja wirklich die Bestie

  10. Windfighter Gast

    Standard

    #70
    Fährt man zu seinem Händler mit einem davorgesetzten Gitter vor dem Wasserkühler verfällt die Garantie egal von welchem Hersteller,BMW bietet so was gar nicht an.Es sind Messungen von BMW gemacht worden die genau darstellen wie die Wasserkühlung gemindert wird,Wenn man dann hier Bilder sieht wo angeblich durch Steinschlag Wasser aus dem Kühler spritzt,klar ,weil das Vorderrat ja vorm Kühler sitzt oder doch etwa unterhalb in diesem Forum liest man echt ein haufen Scheise.
    Genau so der Zylinderdeckelschutzhauben, war auch an überlegen die von Wunderl.anzubauen 198€ bringt nicht viel lege lieber 100 drauf und verbaue Original Sturzbügel von BMW,der muss auch nicht denontiert werden bei Ventileinstellungen hat mein Händler mir gesagt,also keine Mehrkosten auf der Rechnung alles andere ist Abzocke der Bügel hält bei einem Umfaller was ab,Ventildeckel 198€,Bügel aus VA Stahl ,lassen sich Kratzer mit sogananntem Scotschband schnell auspolieren.Beim Sturz bei über 50kmh hillt ehr nur Vollkasko.


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS Dakar, sind die frühen Baujahre absolut nicht empfehlenswert?
    Von wuchris im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 09:53
  2. Welche Bremsscheiben sind empfehlenswert
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 22:52
  3. Wasserkühler Schutzgitter
    Von Janis im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:37
  4. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  5. Brauche einen Wasserkühler für meine F 650 GS (passt auch von CS) !!
    Von Bilbo01 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:14