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Wasserpumpe

Erstellt von MOSchwarz, 31.07.2014, 15:52 Uhr · 64 Antworten · 12.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, und auch ich gehöre zum Kreis der Treiber
    inkontinenter Kühe. Hab's gestern gemerkt, und meine LC hat
    erst 1800 km runter
    Also hat's BMW auch beim 2015er Modell immer noch nicht im
    Griff.

    Beste Grüße

    Xander

  2. X-Moderator
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    #42
    Zitat Zitat von Xander Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, und auch ich gehöre zum Kreis der Treiber
    inkontinenter Kühe. Hab's gestern gemerkt, und meine LC hat
    erst 1800 km runter
    Also hat's BMW auch beim 2015er Modell immer noch nicht im
    Griff.

    Beste Grüße

    Xander
    Was verstehst du unter Inkontinent? Wieviel Tropfen sind es denn?

  3. Registriert seit
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    #43
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter Inkontinent? Wieviel Tropfen sind es denn?
    ... Ich hab gestern den Bereich um die Bohrung und auch innerhalb der Bohrung sauber gemacht. Heute, nach 120km steht innerhalb der Bohrung wieder blaue Flüssigkeit und auch am Motorgehäuse sind Spritzer (ich würde gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht wie). Ich finde das schon bedenklich wenn das Motorrad sein Kühlwasser nicht bei sich behält. Gibt's einen Indikator wieviel normal ist ? Meine vorherigen wassergekühlten Motorräder hatten so was nicht.

    Beste Grüße

    Xander

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    #44
    Hi Xander.
    Gar nicht lange rumrätseln ! Ab zum BMW Händler/Werkstatt und die Gewährleistungszeit ausnutzen. Neue Wasserpumpe einbauen lassen, Viola.
    MfG, Stefan

  5. X-Moderator
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    #45
    Kontrollieren beim ist ok. Macht euch aber nicht verrückt; ein bisschen schwitzen ist völlig normal. ein paar Tropfen sind konstruktionsbedingt bei Wasserpumpen nicht zu vermeiden. Dafür gibt's ja das Loch.

  6. Registriert seit
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    #46
    Solche Pumpen sind heutzutage dicht, und alles Andere ist Quatsch! Wir sind doch nicht mehr in den frühen Jahren des Tracktorbaus, oder?

  7. Registriert seit
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    #47
    Dann brauche ich ja nicht mehr nach dem Wasser schauen...

  8. Registriert seit
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    #48
    Moment, Vierventilboxer hat gerade kürzlich erklärt, dass die Pumpen eben nicht 100% dicht sind. Also was jetzt?

  9. Registriert seit
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    #49
    Vom technischen Stand her sollte die Q doch ähnlich sein wie ein Auto, oder? Beim Auto hab ich das Kühlwasser die letzten 10 Jahre nicht mehr kontrolliert. alle 2 Jahre eine Inspektion und gut ist, Kühlflüssigkeit wurde bisher auch noch nicht nachgefüllt, würde ja sonst auch auf der Rechnung stehen.

  10. Registriert seit
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    #50
    Bisweilen ist mir keine konstruktive Änderung an den WaPu´s bekannt, ihr bekommt somit wieder die gleichen, mehr oder weniger dichten Teile eingebaut.
    Solange nur ab und an ein Tropfen aus der Bohrung tritt bleibt die Frage ob die Kuh durch den (mehrmaligen) Tausch besser wird oder ob man evtl. mit den blauen Fleckchen (die sich beim Reinigen leicht entfernen lassen) leben kann.

    So oder so ist es ein Luxusproblem.....



    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Beim Auto hab ich das Kühlwasser die letzten 10 Jahre nicht mehr kontrolliert.
    Von dir wollte ich kein Fahrzeug kaufen!


 
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