Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143

Wasserpumpe defekt ???

Erstellt von Adventurerider, 15.05.2015, 22:54 Uhr · 142 Antworten · 30.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    98

    Standard Wasserpumpe defekt ???

    #1
    Hallo
    An meiner ADV Bj 02/15 kommt seit Anfang an auf der linken Seite des Motorrblocks
    minimal grüne Flüssigkeit heraus ( siehe Foto)😟😟😟😟
    image.jpgKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	2331 
Größe:	923,8 KB 
ID:	163649
    Mein Händler bei dem ich das Bike gekauft habe sagte mir das es sich hierbei um ein Überdruckventil handelt
    aus dem überschüssige Kühlflüssigkeit herauskommt und dies nicht weiter schlimm sei.😜😜

    Da ich demnächst mit dem Motorrad in den Urlaub fahren will und das Ganze mir komisch vorkommt , fragte ich in
    einer anderen BMW Werkstatt nach.😇😇😇

    Dort sagte mir der Meister sofort das es sich hierbei um eine undichte Wasserpumpe handelt ,die erneuert werden muss.
    Ich weiß nun gar nicht wem ich glauben soll. 😇😇😇😇

    Da ich davon keine Ahnung habe nun meine Frage : Hattet ihr ähnliche Probleme ???

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten und viele Grüße aus dem Weserbergland

    Frank

  2. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #2
    Wie ist den der aktuelle Kühlmittelstand? Wenn jetzt zu wenig drin ist stimmt was nicht. Ich glaub nicht das das normal ist
    ...

  3. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Hallo Frank,

    glaub mal dem Meister 2 und lass sie tauschen. Frag mal deinen Händler, warum sie denn kontinuierlich Überdruck hätte und wer dann bitteschön regelmäßig nachfüllt, was bei angeblichem Überdruck verloren geht. Im Kühlsystem gibt es keine überschüssige Kühlflüssigkeit - außer der Füllstand wäre über max.

  4. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    419

    Standard

    #4
    Hallo Frank !

    Ist ein bekanntes Manko, meine GS von 2/14 hatte die gleichen Flecken bei 4000 km und die Pumpe wurde ohne jede Diskussion getauscht. Kaputt gehen tut nix, wenn Du weiter fährst, behalt den Kühlmittelstand aber im Auge. Gib Wasserpumpe in der Suche ein, da gibt's reichlich zu lesen.

    Zusammenfassend hat Händler 2 recht ....

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    18.515

    Standard

    #5
    Meine hatte das letztes Jahr auch 1 /2 mal - mein meinte auch , so lange es bei diesen 2 x bleibt wäre dies über-
    schüssige Kühlflüssigkeit und nicht schlimm - nur wenn es noch öfters austritt und vor allem mehr Flüssigkeit raus kommt , dann
    müsse man nach dem Pumpe schauen.

    Seither ist aber keine Kühlflüssigkeit mehr zu sehen gewesen.

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #6
    Hallo

    die Wasserpumpe muss getauscht werden, Meister 1 hat dich verars....! Meine hatte es 2x wurde jedesmal ohne Probleme getauscht.
    Wirf mal hier die Suchfunktion an, da bekommst du genug zu lesen. Wenn (Wald)meister 1 der Meinung ist, das das i.O wäre, dann kann er dir das ja auch schriftlich geben. Finde es sehr daneben, wie der Kunde manchmal einen erzählt bekommen.

    gruß
    gstommy68

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.962

    Standard

    #7
    Also wenn Meister 1 ein Lügner ist, dann ist der Kühlmittelkreislauf von LaCy-boGSer seit langer Zeit leer. Nicht wahr?

  8. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    #8
    Sah bei meiner genau so aus. Wurde problemlos getauscht.
    Mds

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.443

    Standard

    #9
    Es wäre noch wichtig zu wissen, nach wie vielen km die Tröpfchen kommen. Nach den Bildern sieht das nach WP-Tausch aus. Wenn das aber gesammelte Tropfen von zig Tausend km sind, ist das unkritisch.

    Wir wissen alle (noch) nicht, ob das regelmäßig gereinigt wird und dann schnell wieder so aussieht, oder ob das ständig nässt.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.169

    Standard

    #10
    Das hat dicht zu sein und sonst nichts! 24500km und alles ist gut, noch nie war da ein Tröpfchen. Erschreckend allerdings, dass jetzt
    auch noch das Bj 02/15 betroffen sein kann.


 
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  2. Zündkerze defekt?
    Von Tina im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:18
  3. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24