Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Wasserpumpe defekt ???

Erstellt von Adventurerider, 15.05.2015, 22:54 Uhr · 142 Antworten · 29.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    17.772

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Triceratop Beitrag anzeigen
    Ehrlich....ihr macht mir Angst. Habe doch nicht so viel Geld bezahlt, dass der Kram nicht funktioniert.
    Habe bis vor zwei Wochen eine RT Baujahr 2008 gefahren und nach 62000 km nicht ein Problem damit gehabt. Nun habe ich mir so einen Wasserbomber gekauft (und bin bis jetzt auch sehr zufrieden), wenn ich dann aber sowas lese....da wird mir schon wieder schlecht.
    Na ich hoffe mal, ich bleibe davon verschont.
    Schönes WE und allen eine gute Fahrt.
    Freu dich an deinem neuen " Wasserbomber " und laß dich hier nicht bange machen !!!

  2. Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    205

    Standard

    #22
    Genau so seh ich es auch,ich habe das an mehreren LCs unterwegs gesehen ,wenn man Rast macht,sollte es wirklich so sein dann müßte es eine Rückrufaktion geben.Klar das Teil kostet ein haufen Kohle aber denke auch das einige hier sehr Empfindlich reagieren.
    Wer stellt eigentlich die WP für die GS her ?

  3. Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard

    #23
    Hallo zusammen,

    also das muss mir mal ein technisch versierter GS Fahrer erklären.
    Wie kann sich denn eine undichte Wasserpumpe nach ca. 5000 km von selbst abdichten?
    Meine bescheidenen Meinung nach ist eine Pumpe dicht oder ebend nicht dicht.

  4. Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #24
    Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. BJ 03/15 u. 2500 km auf der Uhr.Unter dem Motorrad einen Fleck mit ca. 3-4 cm Durchmesser.Für kommende Woche sind 5 Tage Südtirol geplant. Werde morgen mal beim vorbeischauen
    was er dazu sagt.

    VG
    Schrobi

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.123

    Standard

    #25
    Schau lieber erst mal nach, wo das hergekommen ist! Wenn es die WaPu war, dann sollten die bekannten Spuren am Loch des Gehäusedeckels da sein.

    Und nebenbei, der wird die Bude voll haben. Die ersten Mechaniker träumen schon nachts von Radträgern aus Aluminium!

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.152

    Standard

    #26
    Meine wurde nach rd. 2.000 km getauscht (vor über einem Jahr), kühlmittelaustritt sah so aus wie auf den bildern hier. danach war nie wieder was zu sehen.

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    599

    Standard

    #27
    Hallo in die Runde,
    hatte nach meiner Harztour (1000 Km) zu Himmelfahrt jetzt auch diese Austrittsspuren.
    Gestern beim mal gezeigt. Er hat erst mal etwas Kühlflüssigkeit eingefüllt und gesagt weiterfahren!!
    BMW arbeit mit Hochdruck an einer geänderten WaPu. Was nutzt es mir jetzt eine identische einzubauen und in naher Zukunft kommt wieder was raus.
    Habe jetzt 3700 Km auf der Uhr
    Also Augen zu und weiterfahren.......

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.094

    Standard

    #28
    BMW bekommt nicht mal mehr eine dichte Wasserpumpe hin? Mann, ich dachte das Problem wäre seit 30 Jahren gegessen. Ist ja wirklich traurig!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard

    #29
    hat denn jemand von euch einen heißen Draht zu BMW und kann vieleicht sagen, wann denn eine modifizierte Wasserpumpe verfügbar ist?

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.693

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    BMW bekommt nicht mal mehr eine dichte Wasserpumpe hin? Mann, ich dachte das Problem wäre seit 30 Jahren gegessen. Ist ja wirklich traurig!

    Gruß,
    maxquer

    Hallo
    ich vermute mal, die haben die gerade erst erfunden.
    Allerdings gehört unter einen Pumpenantrieb ein Töpfchen zum Auffangen der Leckage
    gruss


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  2. Zündkerze defekt?
    Von Tina im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:18
  3. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24