Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Wechseln oder nicht....?

Erstellt von gsbebbo, 19.02.2015, 21:28 Uhr · 43 Antworten · 4.577 Aufrufe

  1. Erny1961 Gast

    Standard

    #11
    Guten Morgen Kameraden,...

    die Weihnachtstage waren mein Ruin,.... nach einer 2010er ADV auf eine 2012er war ich Überzeugungstäter und habe es in 4 Jahren nicht bereut....leider gabs es dieses Jahr die denkwuerdigen freien Tage und der 27.12. avancierte zum Schicksalstag... Von einem Freund erfuhr ich von einer 2014er K51 beim Freundlichen,...na mal hin & sehn,...geschaut, gesetzt,gekauft..... nun gestern das Schild aufgeschraubt & bei 3° die erste Runde gedreht...ahhh tata das gut.....und schon jetzt ich mag die Dicke nicht mehr missen... der Motor ist im Vergleich zum Luftgekuehlten eine "Bombe",...alles funzt einwandfrei, Schaltschlaege "gibts nicht", Motor vibriert weniger als der Vorgaenger & nach 300km nur ein Satz....gut das ich es getan habe... nun warten wir auf ein wenig mehr Temperatur und werden sehn... ob die Freue anhaelt...

    Hier noch eine Anmerkung,... im Dezember hatte ich hier mak gefragt, ob der FAhrmodus "Pro" nachzuruesten ist, da der Verkaeufer mir erklart hatte, diese SA fehlt am Bike wird nicht benoetigt,... die SA ist am Mopped vorhanden... :-) Glück gehabt

    LG & schoenes WE

    Erny

  2. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gsbebbo Beitrag anzeigen
    Servus,

    Mein Verkäufer sagte mir: Wenn Du die neue fährst, ist die Alte vergessen, Du wirst süchtig!



    Gruss
    GSBebbo
    Klar, was soll er sonst sagen ? Er möchte dir eine verkaufen. Mein freundlicher hat das zu mir auch gesagt.

    Die Geschichte von Wulf finde ich sehr gut, ich könnte dir eine ähnliche erzählen, aber mit einem anderen Ende.

    Vor vielen Jahren fuhr ich eine Honda Bj. 82 und war damals sehr zufrieden. Dann stieg ich auf die BMW, Bj.95 ..... eine der ersten Vieventiler und war hin und weg. "Was für ein Motorrad" !!! Nach etlichen Jahren und zigtausend km fuhr ich eine 12er GS Probe und hatte das Gefühl wie damals bei der 11er: "Muss ich haben" !!!
    Bis heute fahre meine 12erGS Bj.06 / Modell 07 (ohne BKV) mittlerweile knapp 100000 km und bin also genau wie du; voll überzeugter, zufriedener GS'ler

    Letztes Jahr habe ich die neue GS ADV LC ausgiebig auf meiner Hausstrecke Probe gefahren und was soll ich sagen, dieses Gefühl........."muss ich haben"........ blieb aus.

    Es ist ein echt tolles Motorrad, gar keine Frage und es kann alles etwas besser als meine jetztige, aber diese haushohe Überlegenheit konnte ich nicht feststellen. Vielleicht bin ich auch mit einer zu grossen Erwartungshaltung auf die LC gestiegen, aber dieses "wow, boah ey" fehlte.
    Sicherlich werde ich auch irgendwann einmal eine LC mein Eigen nennen, aber so lange meine jetztige ihre Dienste so zuverlässig wie bisher erfüllt, sehe ich keine Veranlassung zu tauschen. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich nochmal eine oder mehrere zur Probe fahren und dann wird man(n) sehen ............

    Mein Tip : Nimm dir Zeit und teste die LC ausführlich und entscheide selbst !!!

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gsbebbo Beitrag anzeigen
    als voll überzeugter, zufriedener GS'ler Baujahr 2009 mit 105 Pferden
    Was willst du daran noch steigern?

    Zitat Zitat von gsbebbo Beitrag anzeigen
    Dann lese ich wieder von schlechter Qualität, den Getriebeschaden kennt ja zwischenzeitlich jeder Reiskocherfahrer, mahlende Geräusche am Kardan, krachende Gangwechsel usw...
    Zum Glück gibt es zwischen Wechseln ja oder nein noch die dritte Variante: Ja aber zu einem Motorrad, dass den Test bestanden hat

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Was willst du daran noch steigern?



    Zum Glück gibt es zwischen Wechseln ja oder nein noch die dritte Variante: Ja aber zu einem zuverlässigen Japaner
    Wenn du von den Japanern so überzeugt bist,warum schreibst du dann hier im Gs Forum überhaupt...???
    Zum Glück ist das www so schön anonym, im wahren Leben würdest du dich mit deiner Meinung wahrscheinlich auf keinem Treffen sehen lassen, du armer Wicht...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #15
    Wie so oft .... Probefahren!

    Was mich an der LC beeindruckt, ist die Handlichkeit trotz der breiteren Reifen. Damit kommt sie in ähnliche Bereiche wie die vorherigen GSen mit einem 17“-Umbau.
    Auch der Motor ist deutlich potenter, was allerdings in meinen bevorzugten Drehzahlbereich nicht so sehr zum Tragen kommt. Bei kurzen Zwischensprints geht's aber zornig voran.

    Ich habe mich bisher gegen die LC entschieden, weil sie im Vergleich zu meiner gepimpten 17“-GS für meine Bedürfnisse keine Vorteile bietet, die mir 10.000€ Aufpreis wert wären.

    Im Gegensatz zu MÜ und TÜ erregt die LC bei mir zumindest gesteigertes Interesse.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Wenn du von den Japanern so überzeugt bist,warum schreibst du dann hier im Gs Forum überhaupt...???
    Zum Glück ist das www so schön anonym, im wahren Leben würdest du dich mit deiner Meinung wahrscheinlich auf keinem Treffen sehen lassen, du armer Wicht...
    Du bestimmst hier also, wer schreiben und was geschrieben werden darf?

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du bestimmst hier also, wer schreiben und was geschrieben werden darf?
    Mit Sicherheit nicht,aber in einem Forum geht es normalerweise darum Erfahren auszutauschen,was ja hier auch stellenweise erfolgreich gemacht wird,es geht mir nur um unnötige,überflüssige Kommentare einiger Schreiberlinge hier...
    Das Du natürlich mit dem TA rider auf einer Linie liegst als Japaner Fahrer und mich deswegen anmachst ist mir schon klar...
    Fahrt doch weiter eure super Japser und freut euch des Lebens und der Tatsache das die Japser unfehlbar sind,da braucht ihr auch hier keinen Wind mehr gegen BMW zu machen...

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Das Du natürlich mit dem TA rider auf einer Linie liegst als Japaner Fahrer und mich deswegen anmachst ist mir schon klar...
    Fahrt doch weiter eure super Japser und freut euch des Lebens und der Tatsache das die Japser unfehlbar sind,da braucht ihr auch hier keinen Wind mehr gegen BMW zu machen...
    Nur weil ich auch ein japanisches Motorrad fahre, bin ich mit dem ta-rider auf einer Linie? Mann, bist du eindimensional.

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nur weil ich auch ein japanisches Motorrad fahre, bin ich mit dem ta-rider auf einer Linie? Mann, bist du eindimensional.
    Eindimensional ist man wenn man Marke X fährt und im Forum Y behauptet X wäre besser als Y obwohl man wahrscheinlich nicht mal eine Y gefahren ist...
    Deshalb: X fahren und Y in Ruhe lassen...

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Eindimensional ist man wenn man Marke X fährt und im Forum Y behauptet X wäre besser als Y obwohl man wahrscheinlich nicht mal eine Y gefahren ist...
    Deshalb: X fahren und Y in Ruhe lassen...
    Da bin ich ja froh, dass du mich nicht meinst


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln oder nicht
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:00
  2. Öl wechseln oder nicht?
    Von Farmer 1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 10:43
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33