Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Welche Givi Monokey Adapterplatte?

Erstellt von Swimmy, 17.06.2015, 08:46 Uhr · 17 Antworten · 3.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #11
    Also PStranger da muss ich Dir wiedersprechen. Ich habe die SR5108 dran und die passt sehr wohl! Ob man einen Adapter auf einen Halter montieren muss wenn es einen Halter gibt der ohne Adapter funktioniert ist eine andere Sache. Ich habe wie gesagt es von meinem Vorgänger Bike übernommen und daher so gewählt. Das die Aluplatte jetzt tot schick aussieht kann man aber auch nicht sagen. Wenn der Koffer montiert ist, ist er o.K., aber ohne??-geht gar nicht. Wer fährt schon ständig mit Koffer. Ich nicht. Daher montiere ich auch öfters den Halter mit Platte ganz weg um das eigentlich gelungene Heck nicht zu verschandeln. Aber Geschmack....

    Gruß

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #12
    Du brauchst mir nicht zu widersprechen, ich darf mich mal selbst zitieren?
    ...aber entweder die SR5108 oder die SRA5108....
    Givi hat 2 Platten, die SR5108 aus Kunststoff und die SRA5108 aus Alu. Welche man nimmt ist letztendlich eine Frage des Geschmacks und des Preises, mir gefällt die Aluplatte deutlich besser .

  3. Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    #13
    Hallo Jungs,

    danke für die zahlreichen Beiträge!
    SRA5108 ist bestellt.
    Die Universalplatte geht zurück an Louis! Nur komisch, dass Louis nicht in der Lage ist die SRA5108 zu bestellen...

    VG
    Swimmy

  4. Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Givi hat 2 Platten, die SR5108 aus Kunststoff und die SRA5108 aus Alu. Welche man nimmt ist letztendlich eine Frage des Geschmacks und des Preises, mir gefällt die Aluplatte deutlich besser .
    Stimmt schonmal. Eventuell sollte man aber auch die zulässige Zuladung beachten. Das Aluteil verträgt maximal 6kg, das Plasteteil dagegen maximal 10kg Zuladung. Hab mich deshalb dann auch für das scheinbar stabilere Plasteteil entschieden.

    Ron

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #15
    Hi Ron, Du hast Recht, das sind die Herstellerempfehlungen, aber ich traue der Aluplatte deutlich mehr zu. Vor allem: mach mal die Sitzbank ab und schau, was auf dem kleinen Aufkleber zum Thema max. Beladung steht

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #16
    Das sind Illusionen. Die Kunststoffplatten haben den Vorteil, dass das Case deutlich besser sitzt, die kleinen Nippel auf den Aluplatten greifen einfach nicht so gut wie die größeren Plastikhalter (vordere Halter).

    Bei allen Aluträgern, die ich bisher auf verschiedenen Motorrädern hatte, wackeln die Topcases etwas mehr als auf den Plastikträgern. Ich habe dennoch momentan eine Alu-Platte auf meinem GSA-Rack (auf einer normalen GS), einfach, weil sie mir besser gefiel.

    Die E250 funktioniert prima auf dem GSA Heck. Nicht auf der GS.

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #17
    Hi cug, ich bin völlig Deiner Meinung, daß die Kunststoffplatte jeder Aluplatte hinsichtlich Stabilität überlegen ist, ich meinte mit meinem letzten Post, daß ich der Aluplatte mehr zutraue als die empf. max Beladung von 6kg.

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #18
    Ja, diese Beladungsangaben sind schon irgendwie ziemlich lächerlich ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GIVI Monokey Topcase MAXIA mit Adapterplatte
    Von GS-Franky im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 09:10
  2. Biete Sonstiges Givi Monokey e34 schwarz und Adapterplatte
    Von neuland67 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:18
  3. Givi Trägersystem & Adapterplatte incl. Topcase
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 15:57
  4. Biete Sonstiges Givi Monokey E 360 für BMW 1200 GS Adventure
    Von varietae im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:43
  5. Givi Topcase-Adapterplatte Monokey
    Von Lewis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:00