Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Welche ist besser? R1200 GS oder GSA. MOTORRAD Heft 14

Erstellt von moro, 20.06.2014, 10:09 Uhr · 87 Antworten · 13.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard Welche ist besser? R1200 GS oder GSA. MOTORRAD Heft 14

    #1
    Ziemlich eindeutiges Ergebnis.
    Aber ich denke man darf trotzdem auch eine andere Meinung dazu haben.

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #2
    Erhelle uns Nicht-Abonnenten bitte mit einer kurzen Zusammenfassung des Artikels .................

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Die GSA wird wohl besser sein als die normale GS. Bei der Adventure bekamen die MOTORRAD-Leute in den vergangenen Heften schon das große Sabbern

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #4
    Besser in Bezug auf was?

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Ganz einfach, der veränderte Motor und Antriebsstrang machen sie zur besseren GS.
    Mit der Einschränkung, dass man mit Gewicht und Größe der ADV klar kommt.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    pffft ... meine ist besser!



  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Nö, meine.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Larsi, wer würde denn das wirklich bezweifeln wollen?

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #9
    Motorrad Vergleichstests sind doch nur amüsant, aber leider anscheinend sehr meinungsbildend.

    Beispiel: neue MO. Da werden 4 Cafe Racer verglichen, von 8000 Euro bis über 20.000 Euro. Wo ist der Punkt? (interessanterweise hat die billigste Kiste eigentlich das beste Feedback bekommen, natürlich, da eine deutsche Zeitung, wird im Ende die R9T empfohlen).

    Das einzige was mich an der ADV interessiert ist der größere Tank, ansonsten finde ich die ganze neue GS hässlich, spricht mich nicht an. Ich finds blöd eine "Reisemaschine" mit 260km Reichweite zu fahren. Aber, Gerüchten zufolge soll da ja dieses Jahr noch was von KTM kommen.

    Das einzige gute Moped ist das was einem Spass macht. Das muss nicht umbedingt jenes sein, welches den Test gewinnt.

    Frank

  10. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    Alles sehr subjektiv (was auch sonst!?) .

    Mal ganz ehrlich: wenn ich eine GS für die regelmäßige Urlaubstour, fern ab jeglicher Zivilisation brauche, dann nehme ich die GSA. Schon allein von der Gepäckausstattung und dem Tankvolumen. Wenn ich jeden Tag Spaß haben möchte ohne das zusätzliche Gewicht, dann eben die "normale" GS mit dem Wahnsinnsmotor. War für mich zumindest ein starkes Kaufargument. Hätte eine GSA oder eine GS mit dem doch sehr behäbigen Motor der jetzigen GSA auf keinen Fall gekauft. Passt nicht zu meiner Erwartung an ein Möppi.

    Deshalb würde ich mich aber nie erdreissten, meine GS als die "Bessere" zu bezeichnen . Schade finde ich nur, dass der Motor so nicht weiter gebaut werden soll (sofern die Gerüchte im Forum stimmen).

    Die Berichte in der motorrad sind sicherlich nie wirklich objektiv. Das kennen wir ja seit vielen Jahren. Heute ist es BMW, gestern war es Honda. Der größte Anzeigenkunde wird halt auch entsprechend bedient. Das ist nur verständlich und sollte bei den Lesern auch so gewertet werden. Wenn dann auch noch die beiden verkaufsstärksten Modelle eines Herstellers gegeneinander getestet werden, dann riecht das für mich schon sehr stark nach "erweitertem" Marketing. Und das scheint ja auch bei vielen anzukommen. Zumindest bereichert der Bericht die Einträge in einigen Foren enorm und wird bei den Händlern für einige zusätzliche Probefahrten sorgen (sofern denn Maschinen da sind, und nicht für die defekten RTs unterwegs sind ).

    Gruss
    Jan


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches NAVI ist besser Zumo 590LM oder 390LM
    Von Istanbukurt im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 09:09
  2. Suche Suche R1150 GS oder GSA
    Von BMWDaniel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:22
  3. GS oder GSA für Sozius
    Von Slade im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:23
  4. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  5. GS oder GSA ?
    Von ALEX I im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 09:42