moro
Themenstarter
Ziemlich eindeutiges Ergebnis.
Aber ich denke man darf trotzdem auch eine andere Meinung dazu haben.
Gruß Rolf
Aber ich denke man darf trotzdem auch eine andere Meinung dazu haben.
Gruß Rolf
Alles sehr subjektiv (was auch sonst!?) .
Mal ganz ehrlich: wenn ich eine GS für die regelmäßige Urlaubstour, fern ab jeglicher Zivilisation brauche, dann nehme ich die GSA. Schon allein von der Gepäckausstattung und dem Tankvolumen. Wenn ich jeden Tag Spaß haben möchte ohne das zusätzliche Gewicht, dann eben die "normale" GS mit dem Wahnsinnsmotor. War für mich zumindest ein starkes Kaufargument. Hätte eine GSA oder eine GS mit dem doch sehr behäbigen Motor der jetzigen GSA auf keinen Fall gekauft. Passt nicht zu meiner Erwartung an ein Möppi.
Deshalb würde ich mich aber nie erdreissten, meine GS als die "Bessere" zu bezeichnen . Schade finde ich nur, dass der Motor so nicht weiter gebaut werden soll (sofern die Gerüchte im Forum stimmen).
Die Berichte in der motorrad sind sicherlich nie wirklich objektiv. Das kennen wir ja seit vielen Jahren. Heute ist es BMW, gestern war es Honda. Der größte Anzeigenkunde wird halt auch entsprechend bedient. Das ist nur verständlich und sollte bei den Lesern auch so gewertet werden. Wenn dann auch noch die beiden verkaufsstärksten Modelle eines Herstellers gegeneinander getestet werden, dann riecht das für mich schon sehr stark nach "erweitertem" Marketing. Und das scheint ja auch bei vielen anzukommen. Zumindest bereichert der Bericht die Einträge in einigen Foren enorm und wird bei den Händlern für einige zusätzliche Probefahrten sorgen (sofern denn Maschinen da sind, und nicht für die defekten RTs unterwegs sind ).
Gruss
Jan
Seh ich auch so, Gewicht + Luftwiderstand sind, denke ich massgebend - interessanterweise bin ich mit der GSA zügiger unterwegs aks mit der GS, ich empfinde die Straßenlage als deutlich "satter".Ich hatte bei meiner Probefahrt den gleichen Eindruck. Ich gehe aber davon aus, dass deutlicher das größere Gesamtgewicht als die Änderungen am Motor maßgeblich sind. Die normale LC mit dem Adv-Motor würde sich auch spritziger anfühlen. Der Unterschied wäre bestimmt nicht so groß
Könnte sein, wäre ich langsamer - würde ich drüber nachdenken, so ist es mir egal...Weniger Nachlauf als Teil der Ursache?
Schön, dass wir das jetzt wissen, aber darum geht es in diesem Bericht überhaupt nicht. Die GSA hat eine schwerere Kurbelwelle und einen Torsionsdämpfer im Kardan. Der Artikel untersuchte, ob diese beiden Ausstattungsdetails echt was bringen oder nicht. Resultat: Sie bringen. Leider sind beide Teile nicht als Sonderausstattung für die GS zu haben, und der Bericht widersprach auch dem in diesem Forum bereits geäußerten Gerücht, ab 2015 würde auch die normale GS mit GSA-Motor ausgeliefert.Das einzige was mich an der ADV interessiert ist der größere Tank, ansonsten finde ich die ganze neue GS hässlich, spricht mich nicht an. Ich finds blöd eine "Reisemaschine" mit 260km Reichweite zu fahren. Aber, Gerüchten zufolge soll da ja dieses Jahr noch was von KTM kommen.