Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Welche ist besser? R1200 GS oder GSA. MOTORRAD Heft 14

Erstellt von moro, 20.06.2014, 10:09 Uhr · 87 Antworten · 13.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    bist du den unterschied schon einmal erfahren ? 10 kilo in dieser höhe sind gewaltig ! aber wenn du nur tuck-tuck fährst, hast du natürlich recht.
    Du kämpfst halt einen anderen krieg. In meiner welt machen 10 kg Sprit nichts aus, bringen dich aber sehr weit. Es lebe die Vielfalt. Statt Einfalt...

  2. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    bist du den unterschied schon einmal erfahren ? 10 kilo in dieser höhe sind gewaltig ! aber wenn du nur tuck-tuck fährst, hast du natürlich recht.
    Oha, ein echter Held, ich verneige mich in Erfurcht...

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #53
    Der größere Tank wäre für mich nur unersetzlich, würde ich die Zivilisation verlassen, wie es z.B. Borrmann & Mc Gregor auf ihren zwei extremtouren getan haben. Sonst ist das, für mich, bei dem gut ausgebauten europäischen Tankstellennetz nur unnötiger Ballast. Leistungsentscheidend können auch keine 22kg mehr oder weniger sein. Ob ich nun mit meiner kleinen Lc mit vollem oder fast leerem Tank fahre, macht in der Spritzigkeit keine Unterschiede.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    bist du den unterschied schon einmal erfahren ? 10 kilo in dieser höhe sind gewaltig ! aber wenn du nur tuck-tuck fährst, hast du natürlich recht.
    respekt!

    schon mal darüber nachgedacht, das gewicht des tankgebers einzusparen?
    den füllstand erspürst du doch sicher exakt.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ufoV4 Beitrag anzeigen
    @moro: NEIN, ich kann mir nicht vorstellen, dass die motorrad-Redakteure beide Maschinen gleich abschneiden lassen konnten. Das höherpreisige Modell muss ja gewinnen, sonst ist der Hauptanzeigenkunden nicht zufrieden. Nachdem ich mir das Heft gekauft habe und den Test gelesen habe, bin ich noch kritischer als vorher.

    Gruss
    Jan
    Der Hauptanzeigenkunde von "Motorrad" ist kein Motorradhersteller und heißt nicht BMW. Aber Einbildung ist auch 'ne Bildung.

    Sampleman

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Der größere Tank wäre für mich nur unersetzlich, würde ich die Zivilisation verlassen, wie es z.B. Borrmann & Mc Gregor auf ihren zwei extremtouren getan haben. Sonst ist das, für mich, bei dem gut ausgebauten europäischen Tankstellennetz nur unnötiger Ballast. Leistungsentscheidend können auch keine 22kg mehr oder weniger sein. Ob ich nun mit meiner kleinen Lc mit vollem oder fast leerem Tank fahre, macht in der Spritzigkeit keine Unterschiede.
    Ich nehm dich dann mal mit durch Frankreich/ Italien. Natürlich würdest du ABSEITS der von mir gefahrenen strecken immer wieder Tankstellen finden- aber dann müsste ich mich nach dem Tankstellennetz richten. Während die ADV mir die Freiheit gab, den ganzen Tag wirklich schöne wege zu fahren und dann daheim zu tanken.
    Aber eben: ob man dies Feature nun besser findet oder nicht, ist subjektiv. WS ich immer schade finde, ist, dass so vielen Motorradfahrern die erkenntnis fehlt, dass es abseits der ausgetretenen Pfade auch mitten in D noch unglaublich viel zu entdecken gibt! Dann halt ohne applauskurve und Kaffeehalt alle 50 km!

  7. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #57
    Hatte eine "alte" 1200 GS, wollte unbedingt eine LC GS, geworden ist es eine LC GSA und das war die beste Entscheidung für mich nach ausgiebiger Probefahrt mit beiden.
    Auch wenn ich nicht jeden Tag Paris-Dakar auf meiner Aufgabenliste habe.

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #58
    Ja, das ist auch angenehm, nicht immer ans Tanken denken zu müssen und schon mal 500 Km durchfahren können! Aber das wäre für mich nicht das Argument Pro ADV! Mehr Drehmoment, die Möglichkeit langsamer-sicherer im Gelände fahren zu können und die Bodenfreiheit ist mir wichtiger! Und hier patzt die ADV etwas, denn es gibt meines Wissens noch kein Endurogetriebe dazu und ich finde im ersten Gang ist man zu schnell und das trübt etwas den positiven Gesamteindruck.

    Mit meiner Ädventscher will ich Abenteuer erleben und die große Freiheit ohne Teer, ADAC, Versicherungen und Tankstellennetzen genießen! Dafür ist sie gebaut und nicht als Monsterttruck für kleine Jungs vor der Eisdiele. Meine ADV bringt mich ans Ende der Welt über Steine und durch Sand, und an Bord befindet sich alles für einige Monate Überleben in unwirtlichen Gegenden.

    Der größere Tank ist auf Fernreisen unverzichtbar, ich habe auch immer noch 2 Liter Sprit in den Koffern - aber eher um anderen weiterzuhelfen. Dass die meisten ADV dann den Teer nie verlassen - das nenne ich Porsche Cayenne Syndrom! Je dicker und fetter und teurer, umso besser! Okay, jeder nach seinem Gustum. Da ich beide Versionen fahre, kann ich nur sagen, dass die LC auf dem Weg zur Eisdiele oder in den Kurven der Cevennen absolut mehr Spaß macht als das Dickschiff! Spritziger, leichter zu handeln, fahrradähnliches Fahren und das Lämpchen leuchtet ab 310 Km auf - Herz, was willst Du mehr!?



    dsc_0537.jpg

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Dafür ist sie gebaut und nicht als Monsterttruck für kleine Jungs vor der Eisdiele. Meine ADV bringt mich ans Ende der Welt über Steine und durch Sand, und an Bord befindet sich alles für einige Monate Überleben in unwirtlichen Gegenden.
    schön zu sehen Gerard, dass du deine ADV nutzt, wofür sie gebaut wurde. gerne mehr davon

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    ....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0537.JPG 
Hits:	338 
Größe:	241,7 KB 
ID:	133199
    Super Gérard, und fachgerecht abgestellt hast du sie auch
    Gruß Thomas


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches NAVI ist besser Zumo 590LM oder 390LM
    Von Istanbukurt im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 09:09
  2. Suche Suche R1150 GS oder GSA
    Von BMWDaniel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:22
  3. GS oder GSA für Sozius
    Von Slade im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:23
  4. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  5. GS oder GSA ?
    Von ALEX I im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 09:42