Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Welche ist besser? R1200 GS oder GSA. MOTORRAD Heft 14

Erstellt von moro, 20.06.2014, 10:09 Uhr · 87 Antworten · 13.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #61
    Um beim Thema zu bleiben: Dazu brauchts aber keine ADV, das geht auch mit der Nornalen


  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #62
    Hey, sooooo eingraben und das ohne Gepäck!

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Super Gérard, und fachgerecht abgestellt hast du sie auch
    Gruß Thomas
    Ganz einfach- so spart man sich die Ständer! Das ist das Schöne an der Sahara, man fährt ständerlos!

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #64
    Und das ist das Schöne an neuner 1100 GS- da fahre ich dauernd MIT Ständ.... Aber das gehört nicht hierher!

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    Oha, ein echter Held, ich verneige mich in Erfurcht...
    schwachsinn ! es geht nicht um zeit, mir geht es um kurvenlage und die "leichtigkeit des schwingens" - wie beim schifahren.
    wenn man sich im normalen reisemodus bewegt, werden 10 kilo egal sein. ich bin letztes jahr mit einer ADV gefahren und
    haben eben diesen Unterschied extrem bemerkt.

    Es geht auch nicht um prinzipiell 10 kilo mehr, sondern um 10 kilo an eben dieser Stelle, die den Schwerpunkt dann deutlich
    beeinflussen.

  6. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #66
    Lösung: Touratech Fahrersitzbank extraniedrig: senkt den Schwerpunkt

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #67
    @QVIENNA

    Prinzipiell ist das mit den 8KG Benzin mehr obenrum schon merkbar.
    Es ist außerdem ja nicht nur das Sprit Mehrgewicht. Größere schwerere Scheibe, Flügelchen, Umfallschutz obenrum, usw.

    Andererseits die letztjährige ist mit der neuen, was die Handlichkeit angeht, nicht zu vergleichen.
    Da solltest Du die neue erstmal ausführlich fahren.

    Ich habe mir die GS A so schöngeredet: Wenn ich alles das, an die normale 1200 GS, dran baue was die GSA schon hat, dann ist die auch nicht mehr leichter als die GSA. Na ja.

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #68
    nachdem ich sie nicht mehr voll betankt habe, ist sie zu meiner zufriedenheit in den kurven gelegen. die neue gs habe ich ja vor der alten adventure ausführlich gefahren (bis sich die armaturen komplett vom dienst abgemeldet haben). fahre seit september 2013 wieder eine neue- und da hast du recht - sie ist deutlich handlicher als die alte (wobei ich mit der neuen ADV noch nicht gefahren bin). was die handlichkeit betrifft, kommt sie der multistrada schon recht nahe.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ... (wobei ich mit der neuen ADV noch nicht gefahren bin). ...
    und ich dummerchen dachte, es geht hier um die LC

  10. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    und ich dummerchen dachte, es geht hier um die LC

    Ich auch...

    Stefan


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches NAVI ist besser Zumo 590LM oder 390LM
    Von Istanbukurt im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 09:09
  2. Suche Suche R1150 GS oder GSA
    Von BMWDaniel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:22
  3. GS oder GSA für Sozius
    Von Slade im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:23
  4. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  5. GS oder GSA ?
    Von ALEX I im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 09:42